Fritz Lang - Diverse

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Saszoth
Laienpriester
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2006, 18:50
Wohnort: Bodensee

Fritz Lang - Diverse

Beitrag von Saszoth »

Also ich hab mich mittlerweile zu einem Fan von Stummfilmen gemausert. Fritz Lang ist wahrscheinlich der erfolgreichste Deutsche im Stummfilmbuisness gewesen und hat mit "Der müde Tod" in meinen Augen sehr genialen Film abgeliefert. Außerdem dienen seine Filme auch als Inspirationsquelle für einige Bands, z.b. Absurd.
Kennt jemand von euch seine Filme oder kann mir andere Stummfilme empfehlen?
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

kenn da nur den alten nosferatu. is noch witzig :)
Benutzeravatar
Telchar
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2006, 21:41
Wohnort: An der schönen kleinen Wulka

Beitrag von Telchar »

Der müde Tod hab ich noch nicht gesehn, allerdings kann ich dir M - Eine Stadt sucht einen Mörder und Metropolis empfehlen -- sehr Gute Filme!

Die gibts soweit ich weiß in so einer Special Edition gemeinsam: bei Amazon
Saszoth
Laienpriester
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2006, 18:50
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Saszoth »

Jo hab mir bisher nur M angeschaut. Das Haus am Fluss werde ich mir wohl heute nacht mal reinziehen.
Antworten