Zensur
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Zensur hat immer wieder mal eine Rolle gespielt im Metal. Was haltet ihr grundsätzlich von Zensur? Kennt jemand die momentane rechtliche Lage in der Schweiz? Welches findet ihr die besten zensierten Covers?
- Morgenstern
- Gott
- Gott
Aquifel hat geschrieben:Du glaubst gar nicht, wie schlimm es die Deutschen in Mitleidenschaft ziehtMorgenstern hat geschrieben:Das ist theoretisch richtig... Nur werden wir von der deutschen Zensur arg in Mitleidenschaft gezogen.Als Metalfan ist das noch harmlos, aber für Horror/Splatterfilmfans, da wird es übel.
Davon kann ich auch ein Leidensliedchen singen. Von dem ewigem Theater wegen der Cannibal Corpse Cover mal ganz zu schweigen.
Die Idee wäre wohl, kranke Fantasien nicht zu füttern, aber das hilft sicher nicht, vor allem nicht in der Ära des Internets. Also macht es vor allem heute keinen Sinn, man kriegt sowieso alles was man will, ob's nun um Fotos oder Texte oder was auch immer geht...
Ausserdem sollte man lieber verstehen, warum einer anfängt Menschen zu quälen und schlachten usw.
Der andere Grund wird wohl der Schutz der Kinder und Jugenldiche sein. Denn auch wenn etwas U18 ist, kann's ein Kind auch in die Finger kriegen. Aber eben, man surft schon früh auf dem Internet und mal gucken wieviel von denen schon z.B. mal ROTTEN.COM gecheckt hat....
Also, meiner Meinung nach macht Zensur keinen Sinn, auch weil dann diejenigen, die keine schlimme psychische Probleme haben und über 18 sind darunter leiden müssen.
Ausserdem sollte man lieber verstehen, warum einer anfängt Menschen zu quälen und schlachten usw.
Der andere Grund wird wohl der Schutz der Kinder und Jugenldiche sein. Denn auch wenn etwas U18 ist, kann's ein Kind auch in die Finger kriegen. Aber eben, man surft schon früh auf dem Internet und mal gucken wieviel von denen schon z.B. mal ROTTEN.COM gecheckt hat....
Also, meiner Meinung nach macht Zensur keinen Sinn, auch weil dann diejenigen, die keine schlimme psychische Probleme haben und über 18 sind darunter leiden müssen.
- Morgenstern
- Gott
Bei CD's geht es noch find ich. Aber wie die sich mit vielen Filmen in Deutschland anstellenMorgenstern hat geschrieben:Die Frage ist dann, wer entscheidet, was dumm ist und was nicht. Für mich sollten dumme Sachen nicht zensiert werden. Ich denke, jeder soll selber entscheiden, was er lesen will und darf.

Der Sinn bleibt sowieso, denn an irgendwelche Holland Tapes oder ausländische DVD's kommt jeder ran und bestellt man aus Österreich oder NL, dann werden die Pakete eh nicht kontrolliert (oder man lässt einen beschlagnahmten Film durchgehen). Oft wird eh nicht nach Perso gefragt. Also, was bringt diese zesniererei und die ganzen Verbote/Indizierungen? NIX. Hab trotz Deutschland mit 13 angefangen Splatterfilme zu schauen. Nach Medienklischee müsste ich inzwischen mindestens eine Schulklasse auf dem Gewissen haben. So ein Schwachsinn.
Zensur ist in 90 % der Fälle bevormundung der Erwachsenen.
- schwarz_metall
- Gläubiger
Der Sinn bleibt sowieso, denn an irgendwelche Holland Tapes oder ausländische DVD's kommt jeder ran und bestellt man aus Österreich oder NL, dann werden die Pakete eh nicht kontrolliert (oder man lässt einen beschlagnahmten Film durchgehen). Oft wird eh nicht nach Perso gefragt. Also, was bringt diese zesniererei und die ganzen Verbote/Indizierungen? NIX. Hab trotz Deutschland mit 13 angefangen Splatterfilme zu schauen. Nach Medienklischee müsste ich inzwischen mindestens eine Schulklasse auf dem Gewissen haben. So ein Schwachsinn.

*lol*
dumm war halt nicht das richtige wort dafür, aber ich find es schlimm wie gewisse zeitung unwarheiten verbeiten, ich mein ohne hintergrund wissen ist es ja gar nicht möglich zu erahnen ob es war sein könnte oder nicht.Morgenstern hat geschrieben:Die Frage ist dann, wer entscheidet, was dumm ist und was nicht. Für mich sollten dumme Sachen nicht zensiert werden. Ich denke, jeder soll selber entscheiden, was er lesen will und darf.
ich halte zensur, egal in welchn fälln für totaln schwachsinn. is doch jedm dat seine wadda gukkn oda hörn will.
ich wär ebnfalls amok gefährdet, der medien nach weilsch schon seit jahrn splatta gukk, zwa nich oft aba wennsch da bokk drauf hab dann tu ich dat halt. man dat erste spiel was ich je auf nem rechna gezokkt hab war doom I. na und...
un dat zb mit den CC covan is auch schwachsinn...is doch deren sache watse darauf pressn. die texte der band bleibn sowizo die gleichn.
ich würde höchstns für deutschland und schweiz ne altasbeschränkung einführn...und ich denke dat 14 maximal 16 reicht.
ich hab mia desletzt ne devourment cd geholt, der kerl hat meinen ausweis verlangt nur weil auf dem cova en dikka nakta sakk is [man konnte dödl sehn ^^] und weil der kopp von dem abgerissn is.
un dat cova find ich au noch definitv "abartiga" als die CC covaz, weil die ja nua gezeichnet sin un dat wars bei devourment nit.
das gibt mia den beweis dat hier irgnwat nit ganz korrekt läuft...
[mag sein dat der text abgesehn vonna sprache wat konfus is...dafüa entschuldige ich mich, bin noch nit ganz wach...ich hoffe dennoch dat ihr chekkt worums mir geht]
ich wär ebnfalls amok gefährdet, der medien nach weilsch schon seit jahrn splatta gukk, zwa nich oft aba wennsch da bokk drauf hab dann tu ich dat halt. man dat erste spiel was ich je auf nem rechna gezokkt hab war doom I. na und...
un dat zb mit den CC covan is auch schwachsinn...is doch deren sache watse darauf pressn. die texte der band bleibn sowizo die gleichn.
ich würde höchstns für deutschland und schweiz ne altasbeschränkung einführn...und ich denke dat 14 maximal 16 reicht.
ich hab mia desletzt ne devourment cd geholt, der kerl hat meinen ausweis verlangt nur weil auf dem cova en dikka nakta sakk is [man konnte dödl sehn ^^] und weil der kopp von dem abgerissn is.
un dat cova find ich au noch definitv "abartiga" als die CC covaz, weil die ja nua gezeichnet sin un dat wars bei devourment nit.
das gibt mia den beweis dat hier irgnwat nit ganz korrekt läuft...
[mag sein dat der text abgesehn vonna sprache wat konfus is...dafüa entschuldige ich mich, bin noch nit ganz wach...ich hoffe dennoch dat ihr chekkt worums mir geht]