Werbung

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Morgenstern
Gott
Gott
Werbung

Beitrag von Morgenstern »

Wer von euch hat sich schon ertappt, genau bei diesem Thementitel wegzuschauen? Was haltet ihr von Werbung? Ist es ein Mittel, um den Konsumenten zu zeigen, was es alles Neues gibt oder verführt es den dümmlichen Konsumenten nur dazu etwas zu kaufen, das er gar nicht will?

Welche Art von Werbung könnt ihr tolerieren, wo hört es bei euch auf?
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

Ich hasse Zigarettenwerbung - die verführt mich immer mir'n neues Päckchen zu kaufen +grummel ....

Was Werbung angeht, so ist diese eigentlich nur da um den verbraucher anzusprechen und ihn auf das Produkt anzusprechen.
Die Verbraucher werden wirklich regelrecht "manipuliert", dazu muss aber auch die Anordung der "Punkte und Linien" stimmen ..... ( Oh man , das erinnert mich jetzt wieder an Schule - Gestaltungslehre, da nehmen wir gerade genau dieses Thema durch ,.....)
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

APROPOS WERBUNG :-)

Ich mach jetzt mal WERBUNG für meine billig Beepworldhomepage lol, würd mich freuen n paar liebe Einträge in meinem GB zu finden :-D

http://www.beepworld.de/members21/toolslilgal/
Morgenstern
Gott
Gott

Kommt zwar spät, aber besser als gar nie: Ich wollt dir nKompliment für die Site hinterlassen - allerdings musst du beim Menu aufpassen: Je nach Browser und Firewall ist da gar nichts zu sehen....

Und damit möchte ich gerne dezent zum Thema überleiten. ;)
Ice
Priester

Beitrag von Ice »

Herbstleyd hat recht, die heutige Werbung spielt gerne mit dem potentiellen Kunden und versucht ihn zu manipulieren. Und heutzutage spielt sie vor allem mit dem Unterbewussten... Darum der konstante Vergleich zwischen Produkt und Eros...

Was ich toleriere sind schlichte aber kreative Werbungen, die die wichtigsten Infos über das Produkt oder auch den Service liefern, ohne dass eine Art Hirnwäsche vorkommt... Aber ansonsten komme ich momentan mit Werbung nicht so viel in Kontakt, vor allem weil ich weder den Radio noch die Glotze oft einschalte.... Und wegen Psychologie und Kommunikationswissenschaft bin ich sozusagen sensibler geworden...
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

Morgenstern hat geschrieben:Kommt zwar spät, aber besser als gar nie: Ich wollt dir nKompliment für die Site hinterlassen - allerdings musst du beim Menu aufpassen: Je nach Browser und Firewall ist da gar nichts zu sehen....

Und damit möchte ich gerne dezent zum Thema überleiten. ;)
dankeschön noch an das kompliemtn an meine billig beepworld homepage ;) das it der linkleiste weiss ich und es kotzt mich ziemlich an...

zum thema :

ich muss leider jeden tag feststellen, wie sehr mich werbung doch "berührt".
z.b. beim tv schauen : ich male meist wärend ich nen film schau, aber ich ertappe mich super oft dabei, wie ich wärend den werbepausen, gespannt vorm tv sitze und meine zeichung dabei ganz vergesse ,.. wieso weshalb warum : ich weiss es nicht... vielleicht liegt es auch daran, dass manche werbefilme inzwischen einen größeren unterhaltungswert haben, als die filme bzw sendeungen die dazwischen laufen ,.......
alostforgottensadspirit
Laienpriester

Beitrag von alostforgottensadspirit »

Werbung ist supernervig, aber es gibt auch gute Werbefilme, ich habe mich schon dabei ertappt dass ich es "cool" finden würde wenn mir jemand einen Bausparvertrag schenken würde ... kennt jemand die Werbung, Stichwort "wie uncool" 8)
Ice
Priester

Beitrag von Ice »

Die einzigen Spots, die ich mag, sind die witzigen... Die anderen nerven... Schaue schon praktisch kein TV, für die Movies, die ich mir ansehen möchte, benutze ich den Recorder... Da kann ich bei den nervigen Webungne FF drücken und schon sind sie nach ein paar Sek weg... :lol:

Kann mich nicht erinnern, einen schönen oder intelligenten Spot gesehen zu haben.... Am meisten nerven mich die auf den französischen Kanälen, finde die doofer als die anderen... Verstehe wohl deren Humor nicht...
Aquifel
Papst

Beitrag von Aquifel »

Werbung ist eine interessante Methode Leute zu manipulieren. Kurzum :
verführt es den dümmlichen Konsumenten nur dazu etwas zu kaufen, das er gar nicht will
Wer das alleridngs durchschaut, wird nicht ganz so schnell verarscht.
Morgenstern
Gott
Gott

Werbung kann auch der Information dienen...
Joker
Heuchler
Beitrag von Joker »

Ein Buchtip: Kalle Lasn - Culture Jam

Ein Buch über das Konsumverhalten der Amerikaner und den Einfluss der Medien. Kult!

Ein Webtip: http://www.adbusters.org
Die Anti-Werbung-Guerilla :twisted:
Berzerker
Priester

Beitrag von Berzerker »

Ice hat geschrieben:Die einzigen Spots, die ich mag, sind die witzigen... Die anderen nerven... Schaue schon praktisch kein TV, für die Movies, die ich mir ansehen möchte, benutze ich den Recorder... Da kann ich bei den nervigen Webungne FF drücken und schon sind sie nach ein paar Sek weg... :lol:

Kann mich nicht erinnern, einen schönen oder intelligenten Spot gesehen zu haben.... Am meisten nerven mich die auf den französischen Kanälen, finde die doofer als die anderen... Verstehe wohl deren Humor nicht...
ja leider wird vergleichswerbung welche jetzt seit 2 oder 3j in deutschland erlaubt ist kaum eingesetzt weil damals die 2 burgerking werbungen waren super geil
Antworten