Werbung
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Wer von euch hat sich schon ertappt, genau bei diesem Thementitel wegzuschauen? Was haltet ihr von Werbung? Ist es ein Mittel, um den Konsumenten zu zeigen, was es alles Neues gibt oder verführt es den dümmlichen Konsumenten nur dazu etwas zu kaufen, das er gar nicht will?
Welche Art von Werbung könnt ihr tolerieren, wo hört es bei euch auf?
Welche Art von Werbung könnt ihr tolerieren, wo hört es bei euch auf?
Ich hasse Zigarettenwerbung - die verführt mich immer mir'n neues Päckchen zu kaufen +grummel ....
Was Werbung angeht, so ist diese eigentlich nur da um den verbraucher anzusprechen und ihn auf das Produkt anzusprechen.
Die Verbraucher werden wirklich regelrecht "manipuliert", dazu muss aber auch die Anordung der "Punkte und Linien" stimmen ..... ( Oh man , das erinnert mich jetzt wieder an Schule - Gestaltungslehre, da nehmen wir gerade genau dieses Thema durch ,.....)
Was Werbung angeht, so ist diese eigentlich nur da um den verbraucher anzusprechen und ihn auf das Produkt anzusprechen.
Die Verbraucher werden wirklich regelrecht "manipuliert", dazu muss aber auch die Anordung der "Punkte und Linien" stimmen ..... ( Oh man , das erinnert mich jetzt wieder an Schule - Gestaltungslehre, da nehmen wir gerade genau dieses Thema durch ,.....)
APROPOS WERBUNG 
Ich mach jetzt mal WERBUNG für meine billig Beepworldhomepage lol, würd mich freuen n paar liebe Einträge in meinem GB zu finden
http://www.beepworld.de/members21/toolslilgal/

Ich mach jetzt mal WERBUNG für meine billig Beepworldhomepage lol, würd mich freuen n paar liebe Einträge in meinem GB zu finden

http://www.beepworld.de/members21/toolslilgal/
- Morgenstern
- Gott
Herbstleyd hat recht, die heutige Werbung spielt gerne mit dem potentiellen Kunden und versucht ihn zu manipulieren. Und heutzutage spielt sie vor allem mit dem Unterbewussten... Darum der konstante Vergleich zwischen Produkt und Eros...
Was ich toleriere sind schlichte aber kreative Werbungen, die die wichtigsten Infos über das Produkt oder auch den Service liefern, ohne dass eine Art Hirnwäsche vorkommt... Aber ansonsten komme ich momentan mit Werbung nicht so viel in Kontakt, vor allem weil ich weder den Radio noch die Glotze oft einschalte.... Und wegen Psychologie und Kommunikationswissenschaft bin ich sozusagen sensibler geworden...
Was ich toleriere sind schlichte aber kreative Werbungen, die die wichtigsten Infos über das Produkt oder auch den Service liefern, ohne dass eine Art Hirnwäsche vorkommt... Aber ansonsten komme ich momentan mit Werbung nicht so viel in Kontakt, vor allem weil ich weder den Radio noch die Glotze oft einschalte.... Und wegen Psychologie und Kommunikationswissenschaft bin ich sozusagen sensibler geworden...
dankeschön noch an das kompliemtn an meine billig beepworld homepageMorgenstern hat geschrieben:Kommt zwar spät, aber besser als gar nie: Ich wollt dir nKompliment für die Site hinterlassen - allerdings musst du beim Menu aufpassen: Je nach Browser und Firewall ist da gar nichts zu sehen....
Und damit möchte ich gerne dezent zum Thema überleiten.

zum thema :
ich muss leider jeden tag feststellen, wie sehr mich werbung doch "berührt".
z.b. beim tv schauen : ich male meist wärend ich nen film schau, aber ich ertappe mich super oft dabei, wie ich wärend den werbepausen, gespannt vorm tv sitze und meine zeichung dabei ganz vergesse ,.. wieso weshalb warum : ich weiss es nicht... vielleicht liegt es auch daran, dass manche werbefilme inzwischen einen größeren unterhaltungswert haben, als die filme bzw sendeungen die dazwischen laufen ,.......
- alostforgottensadspirit
- Laienpriester
Die einzigen Spots, die ich mag, sind die witzigen... Die anderen nerven... Schaue schon praktisch kein TV, für die Movies, die ich mir ansehen möchte, benutze ich den Recorder... Da kann ich bei den nervigen Webungne FF drücken und schon sind sie nach ein paar Sek weg...
Kann mich nicht erinnern, einen schönen oder intelligenten Spot gesehen zu haben.... Am meisten nerven mich die auf den französischen Kanälen, finde die doofer als die anderen... Verstehe wohl deren Humor nicht...

Kann mich nicht erinnern, einen schönen oder intelligenten Spot gesehen zu haben.... Am meisten nerven mich die auf den französischen Kanälen, finde die doofer als die anderen... Verstehe wohl deren Humor nicht...
- Morgenstern
- Gott
Ein Buch über das Konsumverhalten der Amerikaner und den Einfluss der Medien. Kult!
Ein Webtip: http://www.adbusters.org
Die Anti-Werbung-Guerilla
Ein Buch über das Konsumverhalten der Amerikaner und den Einfluss der Medien. Kult!
Ein Webtip: http://www.adbusters.org
Die Anti-Werbung-Guerilla

ja leider wird vergleichswerbung welche jetzt seit 2 oder 3j in deutschland erlaubt ist kaum eingesetzt weil damals die 2 burgerking werbungen waren super geilIce hat geschrieben:Die einzigen Spots, die ich mag, sind die witzigen... Die anderen nerven... Schaue schon praktisch kein TV, für die Movies, die ich mir ansehen möchte, benutze ich den Recorder... Da kann ich bei den nervigen Webungne FF drücken und schon sind sie nach ein paar Sek weg...![]()