silent hill

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

silent hill

Beitrag von Skullcrusher »

ich fand den film recht geil, wenn auch nicht alle schauspieler so super sind und natürlich etwas zu sehr auf splatter gesetzt wurde und weniger auf die beklemmend düstere atmosphäre der games.

trotzdem wird wohl jeder, der silent hill liebte / noch immer liebt, die eine oder andere szene im film entdecken, die ihn an seelige zeiten nachts allein oder mit freundin vor dem bildschirm erinnert, verloren in der albtraumwelt von silent hill...
Bild
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Ich fand Silent Hill so ziemlich das Geilste was ich gesehen hab..
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Dann hast Du GOTT noch nie gesehen!
-kb
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

läuft der im kino? da bin ich ja auch mal gespannt.. warte schon mein leben lang auf eine gelungene videospielverfilmung :roll:
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Gott kannst Du nicht im Kino finden.

Gott findest Du in Dir selbst.

BETE
-kb
Arwald

Beitrag von Arwald »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Gott kannst Du nicht im Kino finden.

Gott findest Du in Dir selbst.
Dort gibts aber kein Popcorn.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich will den film auch schauen gehen. scheint ja endlich mal etwas anständiges zu sein.
Nardosk
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2006, 23:14
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Nardosk »

Ich fand den Film sehr gut. Auch wenn an manchen stellen die Übersetzung nicht so 100 pro gestimmt hat.


Sehr spannend.


Und es scheint mir so, als wäre der film leicht antichristilich (hexenverbrennung usw)
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Geschichtlich scheint es ja sehr eng mit dem ersten Spiel zusammenzuhängen, resp. die gleiche TSory zu sein. Und da das erste der Spiele auch das beste war, werd ich den Film, sobald er hier anläuft, kucken gehen!! UNBEDINGT!!! Eines meiner Lieblinsspiele!!!

Wie ich sehe läuft er dieses WE an hier!! Saugut...... Silent Hill, ich komme!!
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich bin ihn gestern auch schauen gegangen. atmosphärisch sicherlich in der oberen rängen anzutreffen..story-technisch-nun gut, ich kenn nur teile des games, von daher wars mir wohl teilweise etwas wirr. besonders der schluss. gute 7 von 10 punkten :lol:
Agarr
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2006, 01:01
Wohnort: Austria

Beitrag von Agarr »

Hab ihn auch gesehen und war begeistert!

Vor allem liebe ich dieses wunderbare Sirenengeräusch :wink:
Benutzeravatar
WhiteWolf
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 25.05.2006, 21:46
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von WhiteWolf »

Fand den film einfach nur geil^^
Nur bissel genervt hat die freundin mit der ich
in den film gegangen bin xD
hat die gnaze zeit rumgequiekt und mich gefragt
wie ich nur so gefühlskalt bleiben kann xD
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

War den Film gestern kucken. Die beste Spiele-verfilmung aller Zeiten!! Saugeiler Film, spannend, brutal, und sehr sehr athmospherisch!! Ich bin von Anfang an Fan der Spieleserie, und die Nähe zur Geschichte aus dem ersten Teil hat mich fasziniert. Da sehen Filme wie Resident Evil einfach nur kacke aus!! Hut ab für Silent Hill, hätte mir ne Verfilmung nicht besser vorstellen können. Gut, das Ending war nich sonderlich super, aber der Rest ist genial!!!!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Kann man den auch anschauen ohne das Spiel zu kennen?
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ja kann man, obwohl dir wohl einige wichtige Kenntnisse fehlen werden und einige Handlungen wohl als komisch erwcheinen werden. So denke ich dennoch, man kann ihn auch kucken ohne das Spiel zu kennen ;o)
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Heute ist es soweit....
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Also, schlecht war er nicht.
Sehr schöne Kulissen und "Landschaften" und ein recht passender Soundtrack.
Die Story an sich war auch nicht schlecht, bloß fand ich ihn weder schockierend noch "gruselig.
Und das letzte Bild war miserabel.
Am Ende eines Horrorfilms will ich einfach keinen Gemüsegarten sehen.
Benutzeravatar
Hope Bloom
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2006, 04:09
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Hope Bloom »

UH ja hab den Film auch gesehen, war genial.... Muss endlich mal das Spiel anfangen zu spielen!!!!
Benutzeravatar
DemiGod-
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2006, 17:33
Wohnort: Löningen

Beitrag von DemiGod- »

Mit das geilste an dem Streifen war jawohl eindeutig der Typ mit dem Megamesser. Zu geil wie er dieser "Anna" erstmal die Haut vom Körper reisst und den Rest vom Kadaver gegen die Kirchenmauern schmeisst.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich fand eigentlich die "Welt" ansich am schönsten....
Und das Bild was in der Kirche hing hätte ich gern daheim...
Antworten