23. Kapitel der Offenbarung

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

23. Kapitel der Offenbarung

Beitrag von Zimmer »

hab folgendes vor geraumer Zeit im Netzt gefunden. Gibts das wirklich, oder ist das ein fake???

Es gibt noch ein Kapitel in der Offenbarung des Johannes. Und zwar das 23. Kapitel. In der Bibel wird doch immer alles so geschildert, das Gott gewinnt. Nicht im 23. Kapitel. Dieses Kapitel wurde von der Kirche absichtlich weggelassen, weil es viel zu brutal war. Dort wird folgendes gesagt. Wörtlich steht da:

"Und siehe, der Satan wird einmarschieren mit seiner Armee ins Himmlische Reich und die Mauern des Himmels werden eingerissen. Und es wird Blut Regnen 3 Tage lang vom Himmel. Es ist das Blut der Engel. Und die Flügel der Engel werden brennen schwarz und es wird überall nach verbrannten Leder riechen. Danach erfolgt eine Finsternis tiefer als die Nacht. Die Toten erheben sich aus ihren Gräbern um das Lebende Fleisch zu fressen. Gottes Thron wird auf die Erde fallen. Und man sah hoch in den Himmel und sah erschreckende Gesichter. Gesichter voller Größe und ohne Furcht. Und jedes Gesicht wird die Menschen zertreten wie vor Tausenden Jahren schon einmal. Die Dämonen tanzen um die Toten. Denn dies ist das Ende der Welt."

So steht es geschrieben und so soll es geschehen...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Passt schon stilistisch nicht zum Rest (der Absatz besteht fast nur aus Hauptsätzen). Kapitel 22 schliesst eigentlich recht gut ab, gesetz den Fall es hätte ein weiteres Kapitel gegeben, dann ist 22 mit Sicherheit umgeschrieben.

Ich glaub's nicht.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

stillistisch find ich ein blödes argument, ich mein es gibt da ja diverse überwetzungen. aber ich kenn mich da nicht wirklich aus und will mein maul nicht zuweit aufreissen...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Vielleicht überzeugt dich ja, dass das Netz offenbar keine Offenbarung/23 kennt. Will heissen: Nimm einen beliebigen Abschnitt aus obigem Abschnitt und füttere Google damit. Dann nimm einen beliebigen Abschnitt aus der Offenbarung und vergleiche die Ergebnisse (Offenbarung zB hier
http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/ ).

Grade von einer solch mysteriösen Ergänzung müsste man erwarten, dass sie sich zumindest in Eso-Kreisen im Netz rasend verbreitet und findbar ist.

Dann die offensichtliche Verschwörungszahl 23 - hat niemand die Illuminaten erwähnt?
Antworten