Ich bruch e Bassamp!!?!

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
marilyn.manson9
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2006, 20:13
Wohnort: Riehen

Ich bruch e Bassamp!!?!

Beitrag von marilyn.manson9 »

hallo an alli,

ich ha e problem mit mim bassamp (spil in ere band). ich ha 3 geili bäss aber mi amp hed schlap gmachd han en jetzt 2 johr ka und ich suech jetsd e neue und guede söd aber mid eme externe versterker si und e bar isteligsvariante ha! ich stell mir e amp mit 4-6 10" oder 12" töpf vor. hed irgend öber e rod oder so?

merci an alli wo e tipp hän
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

hallo

bitte schreib doch hochdeutsch, dass es auch alle verstehen.

ansonsten solltest du deine doofen eltern fragen, ob sie dir einen neuen kaufen :wink:
Zuletzt geändert von Oktofalz am 24.06.2006, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Ist hier die Forumssprache nicht Deutsch, oder hab ich da was falsch verstanden?
marilyn.manson9
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2006, 20:13
Wohnort: Riehen

Beitrag von marilyn.manson9 »

sorry ich versuchs mal.

meine eltern machen gerade etwas stress!!?!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Ich bruch e Bassamp!!?!

Beitrag von Eiswalzer »

marilyn.manson9 hat geschrieben:hallo an alli,

ich ha e problem mit mim bassamp (spil in ere band). ich ha 3 geili bäss aber mi amp hed schlap gmachd han en jetzt 2 johr ka und ich suech jetsd e neue und guede söd aber mid eme externe versterker si und e bar isteligsvariante ha! ich stell mir e amp mit 4-6 10" oder 12" töpf vor. hed irgend öber e rod oder so?

merci an alli wo e tipp hän
Wieviel willst Du denn ausgeben?

Und für was brauchst Du als 14-Jähriger Bassist DREI Bässe? Sonst erstmal einen verkaufen, damit Du mehr Kohle zur Verfügung hast.
Benutzeravatar
+++El_Hemp+++
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 09.05.2006, 17:51

Beitrag von +++El_Hemp+++ »

also ein "geiler" Bass reicht wirklich mit 14, gut, solte mal nix sagen, habe zuhaues eine "gute" e gitarre, eine die ich vom kumpel bekommen habe und von mir verschönert wurde, und dann noch ne klassische und ne western... ah ja, dann hab ich noch mit einem bei thomman nen billigen Bass geholt, dort würde ich auch wegen dem Amp schauen, hat noch viele gute sachen...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

+++El_Hemp+++ hat geschrieben:ah ja, dann hab ich noch mit einem bei thomman nen billigen Bass geholt, dort würde ich auch wegen dem Amp schauen, hat noch viele gute sachen...
Blödsinn! Niemals Instrumente oder sonstiges Musikgerät online kaufen, wenn Du nicht vorher testgespielt hast. Ausser Mami und Papi ists egal, ob sie ihr Geld für deine Hobbies einfach verpfulvern.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Eiswalzer hat geschrieben:
+++El_Hemp+++ hat geschrieben:ah ja, dann hab ich noch mit einem bei thomman nen billigen Bass geholt, dort würde ich auch wegen dem Amp schauen, hat noch viele gute sachen...
Blödsinn! Niemals Instrumente oder sonstiges Musikgerät online kaufen, wenn Du nicht vorher testgespielt hast. Ausser Mami und Papi ists egal, ob sie ihr Geld für deine Hobbies einfach verpfulvern.
Man kann sich nach Amps umgucken,die bestellen und hat ein 14tägiges Rückgaberecht,oder Widerrufungsrecht.Weiß nicht genau wie das heißt.
So habe ich zum Beispiel meinen Peavey 6505 bei Music Store in Köln bestellt (war nach 2 Tagen da) und hab ihn erstmal Probe gespielt. Hätte er mir nicht gefallen,hätte ich ihn aber auch jederzeit zurückschicken können.Hab ihn jedoch behalten,da er der Oberhammer ist ;).
Natürlich ist es besser den Amp vorher zu testen.In der Umgebung gab es jedoch kein Musikgeschäft,welches ihn da hatte. Musik Produktiv ist zur Zeit z.B. eine Katastrophe was Amps testen angeht.
Benutzeravatar
+++El_Hemp+++
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 09.05.2006, 17:51

Beitrag von +++El_Hemp+++ »

also einen sau teuren amp würde ich mir dort nicht holen, aber online ist es eben meisstens billiger, und wenn man einen 200 euro bass zu sich kommen lässt und sich vorher zuerst über dieses stück informiert hat sollte es eigentlich kein problem sein...
aber wenn ich nen amp brauche gehe ich in das musikgeschäft das in unserer 5000 seelen stadt steht und lass mich dort gut beraten, kenne den Besitzer recht gut
Nardosk
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2006, 23:14
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Nardosk »

Line 6 Low Down


Sehr fetter sound und vielseitig!
Antworten