Auf dem Weg zur Arbeit...

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
ticino1
Papst
Auf dem Weg zur Arbeit...

Beitrag von ticino1 »

Heute auf den Arbeitsweg war ich übel gelaunt wie sonst auch. Der Zürcher HB war pumpenvoll mit Feriengäste, oder solche die es werden wollen.
Ausserhalb vom Bahnhof war keine Seele mehr zu sehen, nur der „Surprise“ Verkäufer stand wie immer vor der Sihlpost. Einmal, sagte ich zu mir, kannst du dich sozial zeigen und kaufst dir so ein Teil. Nun, ich bin echt überrascht: das Magazin ist sehr unterhaltsam und voll interessante und vor allem intelligente Beiträge.

In der Nähe vom HB steht oft so ein junger, gepflegter Typ der immer wieder 1,50 Fr. haben will (für das Zugsbillet, versteht sich…). Er findet immer ein Idiot der ihm etwas spendet. Die sollten lieber einmal in Monat so ein Surprise kaufen und die Leute unterstützen die versuchen sich wieder in der Gesellschaft zu integrieren und vor allem der Wille zeigen etwas leisten zu wollen.

Ich werde mir jetzt sicher öfter die 5.- kosten lassen und das Teil kaufen.

http://www.strassenmagazin.ch/website/m ... agazin.php
GoatMolestor
Papst

Beitrag von GoatMolestor »

Ein junger, gepflegter Mensch, der OFT schnorrt? Wieso verprügelst du ihn nicht?
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Leviathan666 hat geschrieben:Ein junger, gepflegter Mensch, der OFT schnorrt? Wieso verprügelst du ihn nicht?
Ich bin längst aus dem Alter.
GoatMolestor
Papst

ticino1 hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Ein junger, gepflegter Mensch, der OFT schnorrt? Wieso verprügelst du ihn nicht?
Ich bin längst aus dem Alter.
Ach was :wink:
Furumaru
Priester

Beitrag von Furumaru »

verprügel lieber Levi... die ist auch gepflegt...
GoatMolestor
Papst

Furumaru hat geschrieben:verprügel lieber Levi... die ist auch gepflegt...
Ich bin aber kein Schnorrer.
Oktofalz
Papst

Beitrag von Oktofalz »

ich habe mir auch schon mal überlegt, ob ich mir diese "aarrbeitsloooosezytig" kaufen soll. immerhin machen diese junkees was, im gegensatz zu den 20 jährigen hip-hopern, die den ganzen tag vor dem migros rumhängen und feldschlösschen schlürfen.

apropos schnorrer, das geht mir sowas von auf den kekes mit der ausrede ticket. die beleidigen meine sonst schon niedrige inteligenz! wenn sie wenigstens sagen würden, das geld währe für drogen, würde ich ev. sogar was rausspringen lassen.
fox
Mönch

Beitrag von fox »

Im Bahnhof Bern sind sie derzeit wieder ganz dreist. Witzig war seinerzeit jener versiffte, vielleicht höchstens 18jährige Punk, der allen Ernstes mit grossen Krokodilstränen rumheulte und schrie, die Welt und die Menschen seien ja so gemein! Bienvenue à la réalité. Er muss irgendwas intus gehabt haben, aber das hinderte ihn nicht, allen schluchzend in die Arme zu fallen und sie um Kleingeld anzubetteln. Ich bot ihm ein Papiertaschentuch für seine Rotzglocke an, was er dann aber gar nicht witzig fand.

Punks heulen glaub ich sowieso schnell und oft, hat man dieser Tage ja erst wieder gesehen...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

"Scheiß Gesellschaft! Ihr Kapitalistenschweine, ihr wollt doch nur ans Geld! Hast du mir nen Euro?"
Garm
Mönch

Beitrag von Garm »

Vlt. geht's ja nur mir so, aber mein Geld bleibt immer in meinen Händen bzgl. fremder Leute. Hergeschnorrt wird nichts, wenn ein Freund Geld braucht, dann borge ich es gerne. Muß es ja nicht in Form von Geld zurück bekommen.

Ich sehe einfach nicht ein, warum ich jemanden irgendwie da unter die Arme greifen sollte, wenn es größere Instanzen auf ihre Kappe nehmen müßen, dass es manchen Menschen so geht.

Bei uns gibt es auch so eine Art von Zeitung, die sich Augustin nennt. Verkauft wird sie um 2 Teuro (wieviel das in Schweizer Franken ist, weiß ich nicht, da es mich nicht betrifft), und der Verkäufer darf sich davon einen Teuro behalten. An sich eine nette, gutgemeinte Idee. Als der Augustin aufkam, haben wirklich Bedürftige diese Zeitung verkauft, und konnten sich so am Tag ganz banal, aber doch, verpflegen. Nebenbei gingen sie in die Gruft (Gruft = eine Art Ausschank auf einer großen Einkaufsstraße in Wien, die Obdachlose und Bettler kostenlos mit warmen Essen verpflegt).

Das hat sich dann soweit entwickelt, dass z.B. viele Schwarzafrikaner, die recht gut versorgt aussehen, sich ebenfalls dem Augustin Verkauf angeschloßen haben. (Ich erwähne nebenbei noch: auch viele "Junkies" etc. tun dieses mittlerweile)

Und diese Schwarzen sieht man dann natürlich bei den UBahn-Stationen großer Umschlagplätze.
Ich denke, die Wiener hier können das irgendwie bestätigen ;)

Ich möchte noch hinzufügen, dass diese Meinung bzw. dieser Beitrag frei jeglicher Politik oder rassistischen Einstellung ist. Nicht, dass jetzt ein Gutmensch anfängt zu heulen und dann daraus eine politische Diskussion macht.
GoatMolestor
Papst

fox hat geschrieben:Im Bahnhof Bern sind sie derzeit wieder ganz dreist. Witzig war seinerzeit jener versiffte, vielleicht höchstens 18jährige Punk, der allen Ernstes mit grossen Krokodilstränen rumheulte und schrie, die Welt und die Menschen seien ja so gemein! Bienvenue à la réalité. Er muss irgendwas intus gehabt haben, aber das hinderte ihn nicht, allen schluchzend in die Arme zu fallen und sie um Kleingeld anzubetteln. Ich bot ihm ein Papiertaschentuch für seine Rotzglocke an, was er dann aber gar nicht witzig fand.

Punks heulen glaub ich sowieso schnell und oft, hat man dieser Tage ja erst wieder gesehen...
Gottchen, wie knuffig!!! :lol:
Antworten