World of the Dead???

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

World of the Dead???

Beitrag von The Sandman »

mir ist vor kurzem zu ohren gekommen, dass nach:
"dawn of the dead" und "land of the dead" eine weitere
verfilmung der zombie reihe kommen soll.
ich selbst wusste nicht einmal dass die ersten 2 filme überhaupt
zusammenhängen.
was wisst ihr darüber?
Zuletzt geändert von The Sandman am 26.07.2006, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

habe beide auf dvd...mir gefällt aber nur dawn of the dead...gibt ja noch die "fake-version" shawn of the dead

die originale habe ich aber leider nie gesehn
Ishimaru
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 20.10.2005, 07:31
Wohnort: Aargau

Beitrag von Ishimaru »

Dass die zusammenhängen hab ich irgendwie auch nicht gemerkt. Gefallen mir aber beide, wobei der erste aber definitiv besser war.

Achja, die "fake-version" heisst "shaun of the dead", welche ich ebenfalls sehr gelungen finde. (Sag das Z-Wort nicht, das klingt irgendwie lächerlich. :D )
Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

Beitrag von The Sandman »

schön und gut, es war klar das die 2 (ohne z)-filme :D bei manchen beliebt sind und bei manchen weniger.
was ist jetzt aber mit "world of the dead"? kennt den jemand oder hat man davon schon was gehört?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ne leider noch ned!

;-) auf deutsch hiess das original von dawn of the dead aber "zombie" soweit ich weis
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Sieht nicht so aus, als gäbe es einen Film mit dem Titel. IMDb wüsste das.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ja komisch, ich weiss nur dass house of the dead 2 und day of the dead die letzten neuen/geplanten zombiefilme sind..hm
Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

Beitrag von The Sandman »

na gut... ich wusste es ja auch nicht genau, deswegen hab ich nachgefragt ob den jemand kennt.

aber wenn wir schon dabei sind :D , wie gefallen euch generell filme über zombies, untote und dergleichen? ich finde da "dead men walk" ziemlich genial.
eure meinungen dazu
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

finde ich immer sehr gut, obwohl mir zbsp. the land of the dead überhaupt ned gefällt...hingegen die anderen finde ich die meisten klasse! ich steh sowieso auf gore/zombie/splatter..


apropos zombiefilme, moonspell hat mal ein titellied zu einem solchen film gemacht, dieser heisst "i'll see you in my dreams" sagt das jemandem von euch was?
Mr. X

Re: World of the Dead???

Beitrag von Mr. X »

The Sandman hat geschrieben:mir ist vor kurzem zu ohren gekommen, dass nach:
"dawn of the dead" und "land of the dead" eine weitere
verfilmung der (echt schlechten) zombie reihe kommen soll.
ich selbst wusste nicht einmal dass die ersten 2 filme überhaupt
zusammenhängen.
was wisst ihr darüber?
Du hast so keine Ahnung, abartig. Wie kannst du sowas über den Meister des Genres sagen? Es sind übrigens 4 Filme....du hast wohl das Remake von Dawn of the Dead mit dem Original verwechselt.

Night of the living dead (1968)
Dawn of the dead (1978)
Day of the dead (1985)
Land of the dead (2005)
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Re: World of the Dead???

Beitrag von Gehenna »

Usurp-Athor hat geschrieben:
The Sandman hat geschrieben:mir ist vor kurzem zu ohren gekommen, dass nach:
"dawn of the dead" und "land of the dead" eine weitere
verfilmung der (echt schlechten) zombie reihe kommen soll.
ich selbst wusste nicht einmal dass die ersten 2 filme überhaupt
zusammenhängen.
was wisst ihr darüber?
Du hast so keine Ahnung, abartig. Wie kannst du sowas über den Meister des Genres sagen? Es sind übrigens 4 Filme....du hast wohl das Remake von Dawn of the Dead mit dem Original verwechselt.

Night of the living dead (1968)
Dawn of the dead (1978)
Day of the dead (1985)
Land of the dead (2005)

gibt es nicht noch night of the living dead part 2, die rückkehr der lebenden toten?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Du meinst wohl die Return of the living dead - Reihe. Diese Serie ist eine unoffizielle Fortsetzung mit mehr Humor und einem ziemlichen 80er-Feeling.

George Romero, der die obigen 4 Filme gemacht hat, hatte damit nichts zu tun, soviel ich weiss.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

achso danke, ja ich meine den, ich wusste eben ned genau ob der aus zu der reihe gehört!

das original wollte ich kaufen, kostete aber in der 4-dvd-edition (mit farb und s/w-version) 50.-, soviel kohle hatte ich nicht, da kaufte ich mir den remake von dawn of the dead sowie 2 filme von rob zombie welche bereits oben genannt wurden
Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

Re: World of the Dead???

Beitrag von The Sandman »

Usurp-Athor hat geschrieben:
The Sandman hat geschrieben:mir ist vor kurzem zu ohren gekommen, dass nach:
"dawn of the dead" und "land of the dead" eine weitere
verfilmung der (echt schlechten) zombie reihe kommen soll.
ich selbst wusste nicht einmal dass die ersten 2 filme überhaupt
zusammenhängen.
was wisst ihr darüber?
Du hast so keine Ahnung, abartig. Wie kannst du sowas über den Meister des Genres sagen? Es sind übrigens 4 Filme....du hast wohl das Remake von Dawn of the Dead mit dem Original verwechselt.
Night of the living dead (1968)
Dawn of the dead (1978)
Day of the dead (1985)
Land of the dead (2005)
das kann gut möglich sein das ich das remake mit dem original verwechselt habe, dann korrigiere ich meine aussage:
das remake ist echt schlecht, und das original werd ich mir dann
wohl in den nächsten tagen besorgen um mir meine eigene meinung darüber machen zu können. ....keine ahnung haben nur weil ich nicht die gleiche meinung habe...naja wenn du meinst
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich verstehe einfach nicht, wie man die Zombie-Reihe von George Romero, dem Erfinder und Visionär des Genres, als schlecht bezeichnen kann.

Das ist wie Leute, die Metal hören aber Black Sabbath und Iron Maiden scheisse finden.

Welche Zombie-Filme findest du denn gut? Die von Fulci zum Beispiel?
Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

Beitrag von The Sandman »

wie schon gesagt habe ich nur das remake gesehen
und werde meine meinung über die originale dann hier posten
wenn ich sie gesehen habe.
wenn hier alle so von "Dawn of the Dead" schwermen glaub ichs, und ich habe meine aussage auch schon korrigiert.
welchen ich sonst noch gut finde ist: "Dead men walk" (abgesehen von ein paar unnötigen szenen)
Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

Beitrag von The Sandman »

Usurp-Athor hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie man die Zombie-Reihe von George Romero, dem Erfinder und Visionär des Genres, als schlecht bezeichnen kann.

Das ist wie Leute, die Metal hören aber Black Sabbath und Iron Maiden scheisse finden.
Welche Zombie-Filme findest du denn gut? Die von Fulci zum Beispiel?
black sabbath find ich genial, genauso wie viele alter rock/hard-rock bands.
ich höre metal und finde iron maiden trotzdem schlecht. nicht im sinne von "sie können nicht spielen", aber ich kann ihre musik einfach nicht ab.
soll das jetzt heissen das ich mich in sachen musik auch nicht auskenne nur weil ich iron maiden nicht mag?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

The Sandman hat geschrieben:
Usurp-Athor hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie man die Zombie-Reihe von George Romero, dem Erfinder und Visionär des Genres, als schlecht bezeichnen kann.

Das ist wie Leute, die Metal hören aber Black Sabbath und Iron Maiden scheisse finden.
Welche Zombie-Filme findest du denn gut? Die von Fulci zum Beispiel?
black sabbath find ich genial, genauso wie viele alter rock/hard-rock bands.
ich höre metal und finde iron maiden trotzdem schlecht. nicht im sinne von "sie können nicht spielen", aber ich kann ihre musik einfach nicht ab.
soll das jetzt heissen das ich mich in sachen musik auch nicht auskenne nur weil ich iron maiden nicht mag?
jedem seinen geschmack aber man muss sagen dass bands wie maiden, slayer, die alten metallica, venom oder carcass das metal-genre geprägt haben....

zu den filme: ich finde diejenigen die ich gesehen habe klasse, die anderen werde ich mir auch noch zulegen, aber das ist dann wieder ne frage von geld..
Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

Beitrag von The Sandman »

@ Gehenna: ich habe ja auch nicht gesagt dass ich etwas gegen die "urväter" einzuwenden habe, im gegenteil, ich bin fan von venom, carcass und black sabbath. gegen slayer und metallica hab ich ja auch nichts. ich habe nur auf j's behauptung dass leute die metal hören aber iron maiden nicht mögen sich "nicht auskennen" damit geantwortet, dass ich persönlich mit der musik von iron maiden nichts anfangen kann. nichts weiter
Benutzeravatar
The Sandman
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 26.04.2006, 22:06

Beitrag von The Sandman »

< aber egal, dass ist nicht das thema.

zu den fimen: ich habe mir gerade telefonisch von einem kumpl die originale besorgen lassen. heute abend oder spätestens morgen abend werde ich mir dann "Dawn of the Dead" und "Day of the Dead" ansehen. danach werde ich meine MEINUNG ÜBER DIE ORIGINALE hier posten.
Antworten