Voivod

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Gast

Voivod

Beitrag von Gast »

Da ich hier ja unter neuem Namen offensichtlich geduldet werde, mal wieder ein Thread von mir.

Hab mir heute die War and Pain besorgt. Diese Band war bis jetzt eine absolute Bildungslücke von mir, ich kann mir deshalb noch nicht wirklich ein Urteil erlauben. Aber bis jetzt gefällts.

Wie sind die anderen Alben? Von Röar (oder so ähnlich) hab ich nur Gutes gehört, eigentlich war ich auf der Suche nach der.

Wer hilft weiter? Ich beschwöre Bandog hinauf.....
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Die "Roaaarr" kenn ich leider nicht, aber die "Nothingface" und "The Outer Limits" hab ich hier rum liegen und die beiden gefallen mir sehr gut. Soweit ich weiß sind das Alben, die um 1990 entstanden sind. Nach einem Kollegen hat es seit diesen Alben keine großen Veränderungen mehr gegeben, auch keinen qualitativen Abfall. Bei beiden eingangs genannten Alben kann man aber wirklich blind zugreifen! Wenn ich wieder etwas mehr Geld auf meinem Konto habe, wird ich mir das Live Album holen. Vielleicht kann ich mir mit diesem dann einen besseren Überblick verschaffen.
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

"Nothingface" stellt für mich den absoluten Höhepunkt in Voivods Karriere dar. Vorher ging's konstant aufwärts und danach eher wieder abwärts, wobei sich auf "the Outer Limits" oder "Angel Rat" auch noch einige tolle Songs finden. Die neueren Alben kenne ich nicht, doch wie ich gehört habe, soll "Voivod" nicht schlecht sein.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Das Album "Killing Technology" von 1986 ist der absolute Oberhammer!!! Hör dir mal TORNADO an, killt total!!!!!

Sehr geil, Voivod sind schräg und hart und definitv IMMER eine gute Wahl.
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

War and Pain gefällt mir sehr gut, ja. Und auch die von dir angesprochenen Cover etc. haben was. Alerdings will mir der rest von denen nicht so richtig gefallen...
Antworten