Dodheimsgard

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Kraken
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2006, 15:03
Wohnort: Deutschland

Dodheimsgard

Beitrag von Kraken »

Ich wollt wissen wie ihr die band so findet, ich persönlich kann sowohl mit den alten als auch mit den neuen weken was anfangen.
Obwohl Kronet til Konge meiner meinung nach immernoch ihr bestes album war.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Obwohl Kronet til Konge meiner meinung nach immernoch ihr bestes album war.
auf jeden fall! jesu blod ist der hammer! eigentlich ist die ganze cd der hammer. ich liebe den gesang von aldrahn, der ist super! auch die riffs sind einfach norwegisch!

die monumental possesion hab ich nur auf LP, also hör ich die kaum. aber die tönt zeitenweise recht wie aura noir, find ich. was natürlich geil ist :wink:

dann die 666 international hat ein paar coole riffs, ein paar coole beats aber das wärs dann schon... und die fotos sind ja wirklich schreclich...

das alte zeugs ist halt schon besser als das neue.


übrigens ... ich hab da mal was von einem neuen album gehört! weiss jemand was davon?
Kraken
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2006, 15:03
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Kraken »

Jo dass neue album wird Supervailian outcast heissen und kommt im oktober via moonfog.


Auf der kronet til konge gefällt mir eigentlich alles, super scheibe!!
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

cool. in dem fall gibts auch wieder mal was von moonfog zu hören. hab nicht mehr damit gerechnet!

na dann, in dem fall gibts wieder mal nachschub von der norwegischen elite!
Kraken
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2006, 15:03
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Kraken »

schade dass aldrahn die band verlassen hat, die vocals von ihm waren einzigartig.

Positiv hingegen is das vicotnik die vocals NICHT übernimmt, die stimme von ihm is einfach scheiße ( Siehe monumental possession)
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

wer ist denn nun alles dabei? ...bin zu faul zum im netz suchen

hauptsache agressor ist dabei :D
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Neues Album? Woher habt ihr die Information?
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Auf Metal Archives steht was (http://www.metal-archives.com/band.php?id=1424), und diese Page weiss bekanntlich alles! :wink:
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

das lineup sieht absolut uninteressant aus. aber ich werde trotzdem mal reinhören wenns draussen ist.
Kraken
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2006, 15:03
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Kraken »

die drums für das album sind von Carl Michael Eide )oder wie man den schreibt) eingespielt worden, obwohl er nicht mehr in der band ist.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

schreib es doch richtig: DØDHEIMSGÅRD oder wenn du unfähig (nicht negativ konnotiert) bist, dann einfach ihre offizielle abkürzung DHG.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Ragnar hat geschrieben:schreib es doch richtig: DØDHEIMSGÅRD oder wenn du unfähig (nicht negativ konnotiert) bist, dann einfach ihre offizielle abkürzung DHG.
Soweit ich weiss, ist "Dødheimsgard" richtig. Was ich mich aber schon lange frage, wie spricht man das korrekt aus? Dödheimsgard, Dodheimsgard oder ganz anders?
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

ark hat geschrieben:das lineup sieht absolut uninteressant aus. aber ich werde trotzdem mal reinhören wenns draussen ist.
Immerhin ist Vickotnik dabei, der macht DHG meiner Meinung nach aus.
Kraken
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2006, 15:03
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Kraken »

Nebel hat geschrieben:
ark hat geschrieben:das lineup sieht absolut uninteressant aus. aber ich werde trotzdem mal reinhören wenns draussen ist.
Immerhin ist Vickotnik dabei, der macht DHG meiner Meinung nach aus.
Ich finde aldrahns gesang war ein posttives merkmal von DHG
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

cool. carl michael IST agressor!
ich hab das verdammte o teil nicht - ausserdem wird eh praktisch jede norwegische band falsch ausgesprochen, hab am wacken mit einem norweger über das geredet. da machts eh keinen unterschied aus.
ich glaube man sagt dödheimsgard.

aldrahn hat mit seiner besonderen stimme sehr viel an dodheimsgard ausgemacht, das ist auch bei zyklon b so. ansonsten natürlich die übermelodiösen bassläufe von fenriz und die genialen riffs von ... apollyon? vicotnik war doch erst auf der monumental posession dabei oder?

scheisse, hab da ein durcheinander bei all den nämen. und ich hab nicht vor mein wissen durch metal archives aufzubauen. dass ist wie man sein wissen über black metal vom lords of chaos hat. erbärmlich.
Kraken
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2006, 15:03
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Kraken »

Vikotnik war von anfang an dabei, ist das einzige gründungsmitglied von DHG dass noch in der band ist.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ein_Wigrid hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:schreib es doch richtig: DØDHEIMSGÅRD oder wenn du unfähig (nicht negativ konnotiert) bist, dann einfach ihre offizielle abkürzung DHG.
Soweit ich weiss, ist "Dødheimsgard" richtig. Was ich mich aber schon lange frage, wie spricht man das korrekt aus? Dödheimsgard, Dodheimsgard oder ganz anders?
ah kein å, ok dann hab ich mich wohl vertan, weil gård ein recht häufiges wort/suffix ist. nun also das ø ist ein stinknormales ö. das a wird im normalfalle dunkel ausgesprochen. also kein ä wie ihr deutschen sagt, sondern so wie ein schweizer ein a in einem deutschen wort sagt, das eher richtung o geht. wäre es ein å, würde man es "o" aussprechen. früher waren dies zwei a, zb die band taake, spricht man "toke" aus.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Ragnar hat geschrieben:
ein_Wigrid hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:schreib es doch richtig: DØDHEIMSGÅRD oder wenn du unfähig (nicht negativ konnotiert) bist, dann einfach ihre offizielle abkürzung DHG.
Soweit ich weiss, ist "Dødheimsgard" richtig. Was ich mich aber schon lange frage, wie spricht man das korrekt aus? Dödheimsgard, Dodheimsgard oder ganz anders?
ah kein å, ok dann hab ich mich wohl vertan, weil gård ein recht häufiges wort/suffix ist. nun also das ø ist ein stinknormales ö. das a wird im normalfalle dunkel ausgesprochen. also kein ä wie ihr deutschen sagt, sondern so wie ein schweizer ein a in einem deutschen wort sagt, das eher richtung o geht. wäre es ein å, würde man es "o" aussprechen. früher waren dies zwei a, zb die band taake, spricht man "toke" aus.


vergiss es. gibs auf. als deutschsprachiger kann man unmöglich norwegische ausdrücke korrekt sagen. wir sagen praktisch alles komplett falsch. und wenn wir uns wirklich zeit nehmen und überlgegen wie man es aussprechen könnte, sagen wirs immer noch falsch.
ausserdem sprechen sie alles viel melodischer aus als wir.

ist ja auch egal. es spricht ja auch kein deutscher motörhead oder mötley crüe so aus wies geschrieben wird. ich sprechs einfach so aus wie der grösste teil der menschen, dient ja nur zur kommunikation. sonst muss mans nur wiederholen und erklären warum man es nicht so ausspricht. für klugscheisser vielleicht cool, aber für jemand der ein gespräch über die musik starten will eher mühsam.

aber es ist ein verdammt geiles erlebnis wenn man einem norweger zuhört wie er über norwegische black metal bands und liedertitel spricht :D
Antworten