Alice Cooper

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Alice Cooper

Beitrag von Eiswalzer »

Nach kurzer Recherche habe ich nichts Schlaues über die olle Tante gefunden. Die frühen 70er-Alben sollen ziemlich empfehlenswert sein, hat jemand besondere Empfehlungen? Elected und ein paar andere Songs gefallen mir ziemlich gut, ganze Alben kenne ich aber bisher nicht.

Die spätere Phase kenne ich genug und ich mag sie überhaupt nicht, spätestens seit am W.O.A. diverse Vollmänner 27 x pro Nacht "Poison" über die Wiese dröhnen liessen - wuärgs!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Re: Alice Cooper

Beitrag von Bandog »

Poison ist doch ein sehr schöner Schlager. Und 70er-Songs von Cooper sind mindestens so überstrapaziert, ich sage nur School's Out, I'm Eighteen und Konsorten. Ich habe Alice Cooper vor allem durch die inkriminierte Trash- und Hey Stoopid-Phase für mich entdeckt und betrachte dies auch ganz klar als seine stärkste Form. Klar, alles nur Kommerzschnulzen, hehe.

Dies nur als kleiner Einwand nebenbei, bei den 70er-Alben kann ich dir auch nicht helfen, Killer ist jedenfalls so ein Zwitter aus gutem, alten Rock'n'Roll und Psychedelic Rock, mir gefällts nicht; und wenn dir Elected gefällt, dürftest du mit Billion Dollar Babies nicht falsch liegen. Aber sonst kenne ich mich da nicht so aus.

PS: Ich kann es mir nicht verkneifen, folgendes Bild anzufügen:

Bild
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bei der Asche meiner Grossmutter - dieses Bild ist ja gemeingefährlich! Der bebrillte, vermutlich heutige Brokebackmountainfan im Hintergrund ist allerdings auch nicht ohne.

Vielen Dank, Sir Bannwanst! Ich werde deinen Empfehlungen nachkommen und mir die genannten Scheiben beim Plattenhändler meines Vertrauens einmal zu Gemüte führen. Bis jetzt haben mir deine Empfehlungen ja immer zugesagt.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ihr habt doch alle einen an der Klatsche. Alice Cooper, gehts noch? Ich kenne einen guten Song von ihm, den habe ich auf einem Sampler: Pain aus dem Jahre 1980 (was für ein magisches Jahr!). Ein sehr meldodramatisches Stück Hard Rock mit wunderschönem Piano und fieser Stimme. Aber die von euch erwähnten Synthie-Exzess-Zeiten à la Turbo Lover sind einfach nur schwul!
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich kenn von Alice Cooper eigentlich nur die Sachen, die auf Samplern drauf sind. Aber bei fast allen Bands in der Zeit sind die frühen 70er-Sachen besser als die späten bzw der Schrott aus den 80ern.
Mit seinen Alben hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber Live ist er ein totaler Hammer.
Die Bühnenshow ist bei den Konzerten eigentlich sogar wichtiger als die Musik.

School's Out oder Poison sind schon ziemlich ausgelutscht aber Elected find ich richtig geil.

Man muß sich nur immer vor Augen halten, daß es sich hierbei um Popmusik für Teenager handelt und entsprechen viel bzw. wenig kann man auch erwarten...
Aber die von euch erwähnten Synthie-Exzess-Zeiten à la Turbo Lover sind einfach nur schwul!
Glam-Rock ist IMMER schwul! (-;
Antworten