Seite 1 von 1
Tempelrorden
Verfasst: 15.03.2004, 13:27
von Zimmer
was ist das eigentlich genau? sind diese Tempelritter überhaupt christlich?
Verfasst: 15.03.2004, 14:08
von nesges
Die Templer stellen sich mir als zutiefst christliche Gemeinschaft dar, die sich einen höchst fragwürdigen Auftrag gegeben hat: "In einem neuen Kreuzzug für Nächstenliebe und Toleranz das moderne Heidentum zu bekämpfen und sich Symptomen der Dekadenz in unserer Zeit entgegenzustellen", Zitat von der Website des OSMTH (
http://www.osmth.de/ ).
In deren Forum habe ich einmal gefragt wie der Kampf gegen Andersdenkende mit Toleranz und Nächstenliebe zu vereinbaren sei. Wie zu erwarten wurde zunächst mit Ausflüchten geantwortet und später die Diskussion ganz abgebrochen (nachzulesen unter obigem URL).
Ich denke da sitzt ein Haufen verbohrter alter Männer zusammen und spielt schlau, zumindest was die Vertretung der eigenen Dogmen angeht. Ob und wie die Templer sich real mit Tatenruhm beladen ist mir nicht bekannt.
Verfasst: 15.03.2004, 19:50
von Deathraceking
Wenn du mehr über das Thema erfahren möchtest und dazu auch noch ziemlich guten Metal hören willst, leg dir einfach 'Knights Of The Cross' von Grave Digger zu, zu jedem Song hat's da noch Beschreibungen usw. ist fast wie wenn man Geschichtsunterricht hat, nur mit mehr geilen Riffs

Verfasst: 15.03.2004, 20:45
von Död Ase
der tempelorden zu beginn "militia christi" genannt, ist eingentlich keine direkte kristliche vereinigung. die militia christi wurde nach dem ersten kreuzzug (denn sie gewannen) ins leben gerufen, um die vielen pilger, die die "heilige" und eben eroberte stadt jerusalem sehen wollten auf dem gefährlichen wege dorthin vor überfällen durch moslemische banditen zu beschützen.
der tempelorden wurde wegen den kristen gegründet, was nicht heissen muss, dass es kristen waren. aber dass es solche waren liegt doch recht nah.