Tempelrorden

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Tempelrorden

Beitrag von Zimmer »

was ist das eigentlich genau? sind diese Tempelritter überhaupt christlich?
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Die Templer stellen sich mir als zutiefst christliche Gemeinschaft dar, die sich einen höchst fragwürdigen Auftrag gegeben hat: "In einem neuen „Kreuzzug“ für Nächstenliebe und Toleranz das moderne Heidentum zu bekämpfen und sich Symptomen der Dekadenz in unserer Zeit entgegenzustellen", Zitat von der Website des OSMTH ( http://www.osmth.de/ ).

In deren Forum habe ich einmal gefragt wie der Kampf gegen Andersdenkende mit Toleranz und Nächstenliebe zu vereinbaren sei. Wie zu erwarten wurde zunächst mit Ausflüchten geantwortet und später die Diskussion ganz abgebrochen (nachzulesen unter obigem URL).

Ich denke da sitzt ein Haufen verbohrter alter Männer zusammen und spielt schlau, zumindest was die Vertretung der eigenen Dogmen angeht. Ob und wie die Templer sich real mit Tatenruhm beladen ist mir nicht bekannt.
Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking »

Wenn du mehr über das Thema erfahren möchtest und dazu auch noch ziemlich guten Metal hören willst, leg dir einfach 'Knights Of The Cross' von Grave Digger zu, zu jedem Song hat's da noch Beschreibungen usw. ist fast wie wenn man Geschichtsunterricht hat, nur mit mehr geilen Riffs :lol:
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

der tempelorden zu beginn "militia christi" genannt, ist eingentlich keine direkte kristliche vereinigung. die militia christi wurde nach dem ersten kreuzzug (denn sie gewannen) ins leben gerufen, um die vielen pilger, die die "heilige" und eben eroberte stadt jerusalem sehen wollten auf dem gefährlichen wege dorthin vor überfällen durch moslemische banditen zu beschützen.
der tempelorden wurde wegen den kristen gegründet, was nicht heissen muss, dass es kristen waren. aber dass es solche waren liegt doch recht nah.
Antworten