Morgoth

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Morgoth

Beitrag von ticino1 »

Dank der Century Media Widerveröffentlichungen, ist es wieder möglich über ältere Bänds zu facsimpeln. Morgoth war zwischen 1985 und 1998 aktiv und brachte verschiedene Aufnahmen raus, die sehr schön und ausführlich auf die Zenial Seite präsentiert werden. Ich mag mich gut daran erinnern wie Resurrection Absurd und The Eternal Fall in der Fachpresse hochgejubelt wurden, zu Recht, wie ich finde.

Fan Page;
Interview auf powermetal.de;
Samples aus der Posthum erschienene „Best of Morgoth“ Sammlung von Demos und sonstige Aufnahmen auf CD universe;
Live video
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Ganz grosses Kino, kann ich da nur sagen. Eine von meinen Lieblings Death Metal Bands.
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Ich habe mir vor kurzem die "Cursed" gekauft... Gefällt mir sehr, wirklich geiler Death Metal! Lohnt es sich, die anderen beiden Alben "Odium" und "Feel Sorry For The Fanatic" ebenfalls anzutesten?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

nein ihr müsst die best of kaufen..
bei mir :)
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Myxin hat geschrieben:Ich habe mir vor kurzem die "Cursed" gekauft... Gefällt mir sehr, wirklich geiler Death Metal! Lohnt es sich, die anderen beiden Alben "Odium" und "Feel Sorry For The Fanatic" ebenfalls anzutesten?
Nein, besorg Dir lieber die beiden EP's "Resurrection Absurd" und "The Eternal Fall". Mit "Odium" kündigte sich leider der krasse Stilwechsel an und "Feel Sorry...." war dann eine herbe Enttäuschung und kurze Zeit später haben Sie sich dann aufgelöst. Mit den beiden EP's und der "Cursed" hast Du die Meisterwerke der Band.
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Ok, vielen Dank für die Info... Habe in der Tat bisher nicht viel Gutes über "Odium" und "Feel Sorry For The Fanatic" gehört! Kann man die beiden EP's überhaupt noch irgendwo kaufen oder sind beide vergriffen?
Benutzeravatar
Yukon
Laienpriester
Beiträge: 105
Registriert: 09.02.2007, 19:07

Beitrag von Yukon »

Die EP's und Cursed wurden erst kürzlich von Century Media wiederveröffentlicht 2 in 1 wie die Originalversion von 1990. Auf Vinyl kamen sie einzeln raus, die sind aber schon lange vergriffen. Die beiden Cover die vom genialen Künstler Axel Hermann enstanden, gehören zu meinen Lieblingscover. Auf der Re-Release Version wurden sie ein wenig angepasst. Du kriegst sie bei cede.ch oder exlibris.ch für lächerliche 14.90 bzw. 15.90.
Goatlord
Laienpriester
Beiträge: 112
Registriert: 27.02.2005, 20:36

Beitrag von Goatlord »

Hab die Odium CD im Original zu verkaufen. Einfach in meinen Thread schauen. :wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die "Eternal Fall" und "Curse" waren gut, bzw. akzeptabel. Was sie danach so machten war für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Resurrection Absurd, The Eternal Fall & Cursed sind ganz ohne Zweifel Death Metal Klassiker! Odium war mir schon zu modern, aber immer noch ein gutes Album! Feel Sorry For The Fanatic war scheiße & hatte mit Death Metal absolut nichts mehr zu tun!
Antworten