Age of Conan

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Arwald

Age of Conan

Beitrag von Arwald »

... ich unterdrückte meinen Zorn und hielt mich zurück. Das verärgerte den Richter offenbar so sehr, dass er behauptete, ich missachte die Ehre des hohen Gerichts, und er bestimmte, dass ich so lange im Kerker schmachten sollte, bis ich meinen Freund verriete. Als ich sah, dass er und das ganze Gericht den Verstand verloren hatten, zog ich mein Schwert und hieb es dem Richter über den Schädel, dann kämpfte ich mir den Weg aus dem Gericht.

Conan - Die Königin der Schwarzen Küste, 1. Kapitel


Age of Conan wird vermutlich eines der geilsten Spiele dieses Jahres. Es ist eine Mischung aus Singleplayer Rollenspiel (bis level 20) und Online Rollenspiel (level 20+).

Das Spiel wird aber überhaupt nichts mit World of Warcraft zu tun haben sondern etwas völlig neues sein:

- Kollisionsabfrage: Jetzt wird nicht mehr durch den Gegner gerannt. Die neue Kollisionsabfrage ermöglicht z.b. Speer- und Schildwände, die es erstmal zu durchdringen gilt, will man z.b. die Heiler oder Bogenschützen in den hinteren Reihen erreichen. Das Spiel ermöglicht es nähmlich strategische Formationen aufzustellen, die nur schwer zu durchbrechen sind.

- Echt-Kampf System: Echt Kampf-System, welches dem Spieler die Möglichkeit gibt, seine Waffe in Echtzeit auf verschiedene Zielpunkte des Gegners zu richten. - entgegen den gängigen vom Computer berechneten Kämpfen anderer Online Rollenspiele. (also eher wie in Oblivion/Gothic wo man selber kämpft)

-PVP System:

Kneipenschlägerei
In dieser Art wird es - wie der Name schon sagt - in Kneipen bzw. Gasthäusern Kämpfe geben. Dabei ist es egal, wie gut man mit dem Schwert umgehen kann da als Waffe vorzugsweise Stühle und andere Einrichtungsgegenstände dienen. Der richtige Alkoholpegel im Blut wird dabei genau so wichtig sein wie Stärke und Geschick.

Gruppenkämpfe
Kleine Kämpfe zwischen Gruppen. z.b. in einer Arena.

Epische Schlachten
Tausende von Gegnern treffen aufeinander, Köpfe rollen und man hört Schlachtgeschrei. So etwas war in Vergangenheit nur in kleineren Ausmaßen, wenn überhaupt in vergleichbaren Onlinegames zu sehen. In Age of Conan werden mehr als 300 Spieler aufeinander treffen und grosse schlachten um Ehre und Land auszutragen.

Age of Conan ist laut den Entwicklern ein Spiel "von Erwachsenen für Erwachsene". Um das Spiel möglichst nahe an der Buchvorlage zu halten zielt man auf die Wertung "Keine Jugendfreigabe" ab.

Bild

Quellen:
http://aoc.gamona.de/
http://aoc.onlinewelten.com/
Antworten