Mayhem - Chimera
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Deathraceking
- Abt
Hat das Album schon jemand?
Falls ja, soll ich es mir zulegen?
Kenne bis jetzt nur den Song "You Must Fall" von dem Album, der ist aber ziemlich geil!
Falls ja, soll ich es mir zulegen?
Kenne bis jetzt nur den Song "You Must Fall" von dem Album, der ist aber ziemlich geil!
-
- Laienpriester
Re: Mayhem - Chimera
JaDeathraceking hat geschrieben:Hat das Album schon jemand
Wenn Du auf technisch komplexes Zeug kombiniert mit der typischen Mayhem-Atmosphäre stehst, auf jeden Fall.Falls ja, soll ich es mir zulegen?
Dann dürfte Dir auch der Rest gefallen.Kenne bis jetzt nur den Song "You Must Fall" von dem Album, der ist aber ziemlich geil!
- Deathraceking
- Abt
Habe jetzt auch schon ein paar positive Kritiken gelesen, und "technisch komplexes Zeug kombiniert mit der typischen Mayhem-Atmosphäre" klingt schonmal sehr gut!
Ich werde sie mir morgen anhören und sehr wahrscheinlich auch kaufen gehen, vorausgesetzt der Laden hat sie, sonst wird sie halt bestellt.
*freeeeu*
Ich werde sie mir morgen anhören und sehr wahrscheinlich auch kaufen gehen, vorausgesetzt der Laden hat sie, sonst wird sie halt bestellt.
*freeeeu*
- Deathraceking
- Abt
Hör sie mir gerade (zum 2. Mal) an...ist schon ziemlich stark das Ding...
Es hat einfach keine Atmosphäre mehr...hat zwar geniale Riffs und alles aber sie klingen einfach sehr modern und technisch(bis auf das eine Riff bei "You Must Fall", das ist wirklich purer Black Metal...)...ist halt nicht mehr dasselbe wie früher aber immer noch geil...
Nur mit den langsamen Passagen (der Anfang von "Dark Night Of The Soul" und "My Death") kann ich noch nicht so viel anfangen...muss mich halt noch etwas reinhören...
Ich habe mir übrigens das geile Digipack ergattert! Man muss sagenhafte 4 Mal (!) eine Klappe rüberklappen um zur eigentlichen CD zu gelangen! Und auf jeder Klappe ist je ein Member der Band, sieht wirklich cool aus!
Es hat einfach keine Atmosphäre mehr...hat zwar geniale Riffs und alles aber sie klingen einfach sehr modern und technisch(bis auf das eine Riff bei "You Must Fall", das ist wirklich purer Black Metal...)...ist halt nicht mehr dasselbe wie früher aber immer noch geil...
Nur mit den langsamen Passagen (der Anfang von "Dark Night Of The Soul" und "My Death") kann ich noch nicht so viel anfangen...muss mich halt noch etwas reinhören...
Ich habe mir übrigens das geile Digipack ergattert! Man muss sagenhafte 4 Mal (!) eine Klappe rüberklappen um zur eigentlichen CD zu gelangen! Und auf jeder Klappe ist je ein Member der Band, sieht wirklich cool aus!
- Deathraceking
- Abt
"My Death" ist mir irgendwie immer noch zu lahm... dafür liebe ich das Riff, welches bei "Chimera" (dem Song) etwa bei 3 Minuten oder so kommt, das ist einfach phänomenal!!!Ravager hat geschrieben:Ich habe sie nun auch endlich. Gefällt mir sehr gut, vor allem Rape Humanity with Pride und My Death sind verdammt cool.
Hast du auch dieses geile "4-Klappen-Digi-Pack"?
- Deathraceking
- Abt
Hehe, aus welchem Grund ist das eigentlich da drin? Wegen der grossen Nachfrage? Oder nur um etwas Werbung für die Hersteller zu machen?Ravager hat geschrieben:Nö, ich habe "nur" die normale CD-Version. Aber als Hobby-Drummer wird man schon neidisch wenn man im Booklet mal den Aufbau von Hellhammers Drumkit sieht.
- Deathraceking
- Abt
Ist einfach nur geil gemacht...aber Extras hat's meines Erachtens keine...vielleicht ein paar Bilder, die bei der normalen Version nicht dabei sind.Tom hat geschrieben:Ist bei Digi-Pak irgend was besonderes drauf?
Vielleicht ein Video oder so?
Oder sieht sie einfach nur geil aus?
Sind wohl finanziell wirklich nicht gerade so die "Obermotze". Steht nähmlich bei jedem Bandmember ausdrücklich was für Instrumente er benutzt...oder dann wollen sie halt einfach noch zusätzlich Kohle verdienen...Ravager hat geschrieben:Eigentlich egal, bestimmt wollte er nur alle Hobbydrummer neidisch machen. Aber wahrscheinlich aus Werbegründen, von irgendwas müssen die Herren ja auch leben und irgendwann können selbst Mayhem keine Liveplatten mehr auf den Markt werfen.