21 Gramm

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

21 Gramm

Beitrag von klage »

Ein Film der einen eigenen Thread verdient hat.
Was meint ihr zu dem Film?
Viele geile Szenen, geil aufgebaut... Gute Schauspieler... ein Favorit und meine Empfehlung an alle, die ihn noch nicht sahen.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich finde ihn filmtechnisch und narrativ brilliant. Ebenso überzeugen alle 3 Hauptdarsteller auf ganzer Linie, besonders was die Wandlungsfähigkeit betrifft.

Aber dieser Film ist sowas von deprimierend, dass ich ihn irgendwie trotzdem nicht gerne sah, ich mag einfach keine Dramen.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

einer meiner absoluten faves und an tragik kaum zu überbieten. penn ist brilliant, aber das beweist er ja auch u.a. in mystic river.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich hab mir den Film gerade angesehen. Der ist echt sehr gut.
Benutzeravatar
P.Falcipara
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 17.04.2007, 12:03

Beitrag von P.Falcipara »

Mir gefallen im Allgemeinen Filme, die aus verstückelten Sequenzen aufgebaut sind und somit erst am Schluss den genauen Zusammenhang Preis geben. (Dem "Pulp Fiction" ähnlich). Im Vergleich zu J. mag ich Dramen, da sie mir meist wieder vor Augen halten, wie gut ich es hab.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Du meinst Filme mit nicht-linearer Narrationstruktur.

Das Andere ist Geschmackssache, klar. Aber ich bevorzuge die pure Fiktion als Abbild der Realität im Sinne eines Kunstwerks gegenüber der tristen Belanglosigkeit des alltäglichen Leids.
Benutzeravatar
P.Falcipara
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 17.04.2007, 12:03

Beitrag von P.Falcipara »

Du meinst Filme mit nicht-linearer Narrationstruktur.
Exakt. Dann muss man nähmlich eher noch mitdenken, bzw. kombinieren können um die "Übersicht" nicht zu verlieren.
Antworten