Ahab

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Ahab

Beitrag von Zurvan akarano »

habe mir vor zwei tagen die cd zugelegt und muss einfach mein erstaunen zum ausdruck bringen. natischer funeral doom....eine wirklich passende bezeichnung. ist diese band schon jemandem bekannt?
wenn nicht, kann ich sie nur wärmstens empfehlen.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

:) :) :) :) :)

ich als großer ahab fan kann dich nur beglückwünschen zu deiner entdeckung. sind eine der besten auf ihrem gebiet. diese düsterkeit die sie zum besten geben ist einfach nr unglaublich. hab alles von ihnen :mrgreen:

btw: es heisst nautisch
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Nicht übel, sehr düster und die Melodien sind nicht so kitschig. Allerdings sitzen die Breaks nicht immer.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Guter Name! Schade dass ich mit dieser Richtung so wenig anfangen kann.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

natischer funeral doom
voll true bezeichnung mal wieder
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

hoppla...jops meinte natürlich nautisch!

kann mir jemand noch ne band nennen die ähnlich klingt?
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Hab ich das richtig verstanden? Es gibt laut HP bisher nur eine EP, und die ist ausverkauft? :?

"THE OATH" EP
(Limited to 30 handnumbered CDs)
(Released at Doom Shall Rise-Festival on 15. Apr. 2005)
SOLD OUT
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Nein es gibt noch die Full-Length CD "The Call of the Wretched Sea" und die ist überall erhältlich.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Waldgestirn hat geschrieben:hoppla...jops meinte natürlich nautisch!

kann mir jemand noch ne band nennen die ähnlich klingt?
versuchs mal mit catacombs aus den usa.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Below the sun ist der hammer, vor allem der geniale mittelteil!!
Benutzeravatar
Agony
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Agony »

Ohja, AHAB sind eine der mächtigsten neuen Death-Doom - Bands
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Leider gelingt es mir aber nie, die scheibe im ganzen zu hören, da es auf dauer doch recht anstrengend wird. Sollte ich aber in meinem Leben jemals eine Kreuzfahrt machen, werde ich mir diese CD ins Handgepäck mitnehmen und sie auf hoher See genießen!

Ahoi!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

bin auch per zufall (der name stach mir ins auge) auf diese grandiose band gekommen. eine wirklich sehr atmosphärische musik und sehr geile produktion.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ich kannte die Band nicht, aber hab mir eben Samples angehört. Sie verstehen es düstere Atmosphäre zu erzeugen, soviel kann ich schonmal sagen. Kommen auf jeden Fall auf die Liste der interessanten Bands, mit denen mich näher befassen muss.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

"The call of the wretched sea" von AHAB ist mit Sicherheit die beste Doom-Death-Scheibe, die ich seit LANGEM gehört habe. Dieses nautische Walfänger-/ Moby-Dick-Image (das tatsächlich auf Melville fusst!) passt ebenfalls perfekt dazu.

Dazu kann man nur den besessenen Kapitän Ahab (gemimt von Gregory Peck) aus dem legendären Film zitieren:

"Das Bett ist ein Sarg! Die Laken sind Leichentücher! Schlafen kann ich, wenn ich tot bin!!!"
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

meine rede ju-hu

auch sehr zu empfehlen ist das werk "let there be a massacre" von "sol".
untergangsstimmung mit ähnlichen kompositionen wie ahab.
ein kriechendes, schleichendes etwas. unaufhaltsam und alles aufsaugend.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Azmodina hat geschrieben:
Waldgestirn hat geschrieben:hoppla...jops meinte natürlich nautisch!

kann mir jemand noch ne band nennen die ähnlich klingt?
versuchs mal mit catacombs aus den usa.
Oh nein, bitte nicht! Del Russi ist meiner Meinung nach mit "In the Depths of R´lyeh" in die Scheisse getreten. Voll langweilig! Da höre man doch besser seine alte Band HIEROPHANT!
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Waldgestirn hat geschrieben:
kann mir jemand noch ne band nennen die ähnlich klingt?
Auf jeden Fall Evoken mit "Quietus" und "Antithesis of Light"
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Von Horffburg hat geschrieben:
Waldgestirn hat geschrieben:
kann mir jemand noch ne band nennen die ähnlich klingt?
Auf jeden Fall Evoken mit "Quietus" und "Antithesis of Light"
Unbedingt! Evoken sind verdammt geil!
Antworten