Goethes Erben
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Zarathustra.
- Priester
Goethes Erben
>>ANMERKUNG ZU UMFRAGE: Die letze mögliche Anwort hat natürlich nur "Wat? Erben? Wat mach ich eigentlich in dem Scheiß-Thread hier?!." zu lauten.<<
Kennt die Typen hier einer? Die sind ja schon was länger im Geschäft, zum reinhören würde ich "Nichts bleibt wie es war" empfehlen.
Als ich mir die Scheibe das erste Mal angehört hab (war überhaupt das Erste, was ich von den Erben gehört hab), hat der merkwürdige Gesangsstil, mein normalerweise ausschließlich angekreischtes Gehör, arg schockiert.
Mittlerweile finde ich dieses komische Gejapse ganz interessant, obwohl ich mit diesen Elfen-Lalalala nichts anfangen kann, dass ja zum Glück nicht Hauptbestandteil ist.
Was meint ihr?
Kennt die Typen hier einer? Die sind ja schon was länger im Geschäft, zum reinhören würde ich "Nichts bleibt wie es war" empfehlen.
Als ich mir die Scheibe das erste Mal angehört hab (war überhaupt das Erste, was ich von den Erben gehört hab), hat der merkwürdige Gesangsstil, mein normalerweise ausschließlich angekreischtes Gehör, arg schockiert.
Mittlerweile finde ich dieses komische Gejapse ganz interessant, obwohl ich mit diesen Elfen-Lalalala nichts anfangen kann, dass ja zum Glück nicht Hauptbestandteil ist.
Was meint ihr?
ich kenn nur die alten sachen, also bis zur brut 2000 . hab ich früher öfters gehört. heute kaum noch. wenn ich in den bereich abdriffte dann gehören die erben auf jedenfall mit zur ersten auswahl. wobei, es keine mucke für zwischendurch ist. diese musik braucht vollste aufmerksamkeit.
live hab ich ihn auch schon gesehen. war sehr faszieneriend. eine mischung aus theater und psychoshow.
live hab ich ihn auch schon gesehen. war sehr faszieneriend. eine mischung aus theater und psychoshow.
- Zarathustra.
- Priester
- GoatMolestor
- Papst
- great_maex
- Bischof
- GoatMolestor
- Papst
- Graf von Hirilorn
- Engel
bäh, das is scheisse. heppner konnte ich noch nie leiden, wie den meisten rotz aus diesem bereich. ews muss schon charakterGoddess_Frigg hat geschrieben:nä, habs gegoogelt, mit heppner zusammen war das und hiess "glasgarten"GoatMolestor hat geschrieben:das war was mit "Eis"Goddess_Frigg hat geschrieben:hab ne cd, weiss nichtmehr wo die ist, ein- oder zwei mal durchgehört, war wohl nicht mein ding. hat aber en gutes lied, glashaus heisst glaubs.
@richardo
musikalisch mag sein. philosophisch gesehen finde ich erben sehr gelungen, zumindest was die alten sachen anbelangt. neueres kenn ich nicht )
- GoatMolestor
- Papst
Ein lyrisch begabter Alkoholiker also? Ich frage mich ob man sowas in der Gesellschaft heute dulden würde. Ein Fall für den DROGEN ThreadRicardo Clement hat geschrieben:Goethe's Erben... was hätte Goethe DAZU gemeint?? Er soll ja täglich mindestens drei Flaschen Roten reingeleert haben, aber ich glaube, selbst danach hätte er diese Gruppe nicht ertragen!
sogut wie alle kunstschaffenden benebeln sich, schon immer.GoatMolestor hat geschrieben:Ein lyrisch begabter Alkoholiker also? Ich frage mich ob man sowas in der Gesellschaft heute dulden würde. Ein Fall für den DROGEN ThreadRicardo Clement hat geschrieben:Goethe's Erben... was hätte Goethe DAZU gemeint?? Er soll ja täglich mindestens drei Flaschen Roten reingeleert haben, aber ich glaube, selbst danach hätte er diese Gruppe nicht ertragen!
- Zarathustra.
- Priester
Kann also nicht so falsch sein.Goddess_Frigg hat geschrieben:sogut wie alle kunstschaffenden benebeln sich, schon immer.GoatMolestor hat geschrieben:Ein lyrisch begabter Alkoholiker also? Ich frage mich ob man sowas in der Gesellschaft heute dulden würde. Ein Fall für den DROGEN ThreadRicardo Clement hat geschrieben:Goethe's Erben... was hätte Goethe DAZU gemeint?? Er soll ja täglich mindestens drei Flaschen Roten reingeleert haben, aber ich glaube, selbst danach hätte er diese Gruppe nicht ertragen!
Wenn die Erben auf Goehte perönlich treffen würde, wäre das überhaupt kein Problem, da die Erben Goethe sofort mit haufenweise intelligenten Kommentaren überhaufen würden (weil Goethe kennen die). Und das hat noch jeden benebelten Kunstschaffenden hinwegschmelzen lassen.
Glasgarten ist am Anfang viel zu abgehoben mit Elfengelaber und watweißichwat alles. Aber später ist die Atmosphäre des Tracks auf jeden Fall hörenswert.
@Alle-Metal-Hardliner:

- Immortal_666
- Heuchler
- Zarathustra.
- Priester