Doom <=> Doom

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Teutofa
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 14.08.2006, 14:31
Wohnort: Willich

Doom <=> Doom

Beitrag von Teutofa »

Kann mir mal bitte jemand erklären was doom genau ist? Wenn ich an doom denke, denke ich immer an ganz ganz langsamen death metal mit gelegentlich einsetzendem klar gesang (sowas wie: Mourning Beloveth, Saturnus, The Fall Of Every Season, Forest Of Shadows, Nortt, Shape Of Despair etc.).

Aber dann gibt es ja noch so andere bands wie Doomsword die auch doom machen aber sich in keinster weise mit den oben genannten bands ähneln.

Wär nett wenn mich jemand mal aufklären würde, danke schonmal im vorraus.

Ach ja, entschuldigt bitte den dämlichen titel ... mir ist nichts besseres eingefallen^^
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

bin da nicht der spezialist. aber erstens gibts auch hier unterscheidungen zwischen death doom (zb wie die finnischen thergothon), black doom (forgotten tomb) und altem, klassischem doom (candlemass), funeral doom etc. wie im black oder death metal gibt es auch hier also viele sub-genres. aber die angesprochenen doomsword erinnern mich eher an true metal (wie gewisse alte manowar songs könnte. die könnte man wiederum auch als doom bezeichnen.)
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

http://www.doom-metal.com/

Hier hast du auf alle Fragen wunderbare Antworten.
Teutofa
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 14.08.2006, 14:31
Wohnort: Willich

Beitrag von Teutofa »

vielen dank!
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

am besten gibst du den begriff doom metal bei wikipedia ein, dort wird es dir ganz gut erklärt, so kannst du es mit jeder anderen spielart auch tun. und bei der nächsten band die du antestest kannst du dann schnell auch den stil herrausfinden den sie spielen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Doom_Metal
Faben
Gläubiger
Beiträge: 54
Registriert: 27.01.2007, 11:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Faben »

Teutofa
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 14.08.2006, 14:31
Wohnort: Willich

Beitrag von Teutofa »

Vielen dank an gelal und faben! Eure tipps haben mir echt weitergeholfen ... danke ;)

gibt doch tatsächlich menschen in diesem forum die vernünftige antworten geben und einen nicht direkt fertig machen ^^
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Teutofa ist doof!
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Teutofa ist doof!
typical!
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

:roll:


. . , _
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Kann das Arschloch da keine normalen Sätze machen?
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Drone (Ambient) Doom: Das Ende der Musik! Drone sprengt alle Grenzen der Abstraktheit. Ein Mahlstrom aus sonorem Dröhnen, Brummen, diffusen Klangverfremdungen, Rückkopplungseffekten, wenn überhaupt, dann verlorenen Stimmen, und definitiv keinen Melodien machen Drone maximal physisch spürbar. Spiel´ ihn laut!)))))) Gruppen: Bohren & Der Club Of Gore etc...
Was'n Scheissdreck!!! Als ob Bohren Drone wären, tseh...

edit:
Und Kyuss machten auch keinen Scheiss Doom, gottverdammt... Josh würde glühen vor Wut!
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Bohren und der Club of Gore würde ich als Doom-Jazz bezeichnen :)
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:Bohren und der Club of Gore würde ich als Doom-Jazz bezeichnen :)
Ich bezeichne Bohren als Gott.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

BLAS-PHEMIE!!!
Sowas wie BOHREN Darf man nicht "bezeichnen" !!!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:BLAS-PHEMIE!!!
Sowas wie BOHREN Darf man nicht "bezeichnen" !!!
[Ricardoclementmoduson]Doch!![Ricardoclementmodusoff]
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

*Dr.HouseModeON*
NEIN! Es sei denn, sie verspüren den wahrhaftig ausserordentlichen Wunsch an einer äusserst schmerzhaften Hämorrhagie zu erliegen!
*Dr.HouseModeOFF*
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

[quote="Mina's_AergeraMoor"]*Dr.HouseModeON*[quote]

heirate mich!
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Goddess_Frigg hat geschrieben:heirate mich!
*Dr.HouseON*
Was für ein schönes Dilemma. Oh großes Billardorakel, gib uns einen Rat. Halten wir uns an Foremans These, die wenigstens marginal durch Testergebnisse erhärtet wird, oder die von Chase, die sich auf keinerlei medizinischen Nachweis stützt? Was tun!? ...Ursache sind also entweder toxische Kräuter vom Homöopathen, eine spinale Schädigung durch den Chiropraktiker, 'ne Infektion durch Nadeln der Akupunkteurin, die vorher versehentlich in Molchaugen steckten, oder der Shen-Harmonisierer. Was ist ein Shen und was macht ihn disharmonisch? Will sagen: Ich bin nicht lesbisch!
*Dr.HouseOFF*
Benutzeravatar
Ganymed
Abt
Beiträge: 490
Registriert: 02.06.2007, 21:53
Wohnort: Mighty Pagan Woods of Hyperborea
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganymed »

Minas ist ein Mädel ?
Antworten