Spannender Horror
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Urbain de Puce
- Bischof
Servus!
Ehem, ich bin auf der Suche nach bestimmten Horrorfilmen. Ich meine hier aber nicht Splatter und andere Filme in denen unzählige Liter Kunstblut in der Minute fließen, sondern die, welche Spannung und ein Gefühl der Bedrohung aufbauen. Die Brutalität ist hier absolute Nebensache.
David Lynch schaffte es in Filmen wie Mulholland Drive und Lost Highway solche eine atmosphärische Dichte aufzubauen; nur um zu verdeutlichen was ich sehen möchte.
Ich will beim Zusehen nicht die ganze Zeit mit dem Gedanken spielen den Film abzuschalten, weil mich die Szenen anekeln, sondern weil die Spannung bis ins unerträgliche gesteigert wurde. Psycho-Horror, oder so
Naja, ich denke ihr wisst was ich meine. Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
Ehem, ich bin auf der Suche nach bestimmten Horrorfilmen. Ich meine hier aber nicht Splatter und andere Filme in denen unzählige Liter Kunstblut in der Minute fließen, sondern die, welche Spannung und ein Gefühl der Bedrohung aufbauen. Die Brutalität ist hier absolute Nebensache.
David Lynch schaffte es in Filmen wie Mulholland Drive und Lost Highway solche eine atmosphärische Dichte aufzubauen; nur um zu verdeutlichen was ich sehen möchte.
Ich will beim Zusehen nicht die ganze Zeit mit dem Gedanken spielen den Film abzuschalten, weil mich die Szenen anekeln, sondern weil die Spannung bis ins unerträgliche gesteigert wurde. Psycho-Horror, oder so

Naja, ich denke ihr wisst was ich meine. Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
- falkenhorst
- Bischof
- Urbain de Puce
- Bischof
- Engel
- Urbain de Puce
- Bischof
Der beste Horror der letzten paar Jahren war eindeutig "The Descent".
Allerdiungs verfehlt dieser auch ein wenig das Thread-Thema, da aber der Hälfte ziemlich viel geschnetzelt wird.
Ansonsten noch Blair Witch Project (1).
Silent Hill fand ich nicht fesselnd, im Gegensatz zu den genialen spielen.
Donnie Darko kann man sich gut und gerne zu gemüte führen.
Allerdiungs verfehlt dieser auch ein wenig das Thread-Thema, da aber der Hälfte ziemlich viel geschnetzelt wird.
Ansonsten noch Blair Witch Project (1).
Silent Hill fand ich nicht fesselnd, im Gegensatz zu den genialen spielen.
Donnie Darko kann man sich gut und gerne zu gemüte führen.
- Zarathustra.
- Priester
- Urbain de Puce
- Bischof
Das Bild hat mir wahrlich einen Schrecken eingejagt.
Nun, es geht nicht darum, ob Blut vorkommt, sondern darum, dass ich ellenlange Szenen in denen irgendjemand auf besondere Art und Weise getötet wird nicht sehen will. Ist weder spannend, noch sonderlich interessant. Da schläft mir höchstens mein Fuß bei ein.
Nun, es geht nicht darum, ob Blut vorkommt, sondern darum, dass ich ellenlange Szenen in denen irgendjemand auf besondere Art und Weise getötet wird nicht sehen will. Ist weder spannend, noch sonderlich interessant. Da schläft mir höchstens mein Fuß bei ein.
Zuletzt geändert von Urbain de Puce am 26.08.2007, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Heuchler
- Urbain de Puce
- Bischof
Kenne ich auch schon.Docteur Petiot hat geschrieben:Roman Polanskis "Die Neun Pforten" mit Johnny Depp finde ich wirklich spannend. Nicht das gängige Hollywood-Zeugs, nur schon deshalb, weil Polanski in Europa (Frankreich, Spanien) gedreht hat. Johnny Depp als Dean Corso ist einfach toll.
Mehr! Mehr!
-
- Kardinal