verdammtes ***********************************

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Vigrid
Papst
verdammtes ***********************************

Beitrag von Vigrid »

Okey ,.. ich bin jetzt wieder gefrustet, im TV lief mal wieder n Report über die SCHWEIZ ( über st. gallen - was für eine wundervolle altstadt *schwärm*), ich will dort hin *heul ..... will mich nich jemand von euch adoptieren lol ich kann auch kochen und nähen *rofl*
Avenger
Papst

Re: verdammtes ***********************************

Beitrag von Avenger »

HerbstLeyd hat geschrieben:will mich nich jemand von euch adoptieren lol ich kann auch kochen und nähen *rofl*
Du kannst kochen und nähen...hmmm...ne Überlegung wer's wert! :wink: Aber naja, ich wohne in der Nähe von Basel, da gibts wirklich nichts schönes! Die Leute dort (Scheiss FCB :evil: ) sowie die Stadt selbst ist zum kotzen!
Atall
Priester

Beitrag von Atall »

Süsse: Du bietest Dich einfach so als Sklavin an? Ja, klar - komm!
Morgenstern
Gott
Gott
Beitrag von Morgenstern »

So ein verdammter Obermüll... ich wohne in St. Gallen. St. Gallen ist tot.

Aber gegen jemand der Kocht und näht hab ich auch nichts... wann kommst du?
Vigrid
Papst
Beitrag von Vigrid »

ich biet mich nicht als sklavin an lol nur als untermieterin lol die sich durch kochen und nähen nützlich zeigt hehe

in st.gallen ist ne textil schule ,... ich bin zwar schon im mom auf einer drauf , aber ne überlegung wärs wert, obwohl als deutsche hat man schwer in der schweiz angenommen zu werden, nicht wahr?
Atall
Priester

Beitrag von Atall »

Ich kenne sehr viele Deutsche, die hier wohnen. Die machen nicht den Eindruck, als hätten sie es so schwer - im Gegenteil.
Morgenstern
Gott
Gott
Beitrag von Morgenstern »

Ich würde auch nicht sagen, dass es die Deutschen schwer haben... an unserer UNI sind etwa 20 % Deutsche.
Död Ase
Bischof
Beitrag von Död Ase »

ja, ich denke auch dass die deutschen in der schweiz allgemein nicht sehr beliebt sind.
Aquifel
Papst

Beitrag von Aquifel »

In Tschechien sind Deutsche nicht beliebt zumindest bei manchen Leuten. Irgendso ein besoffener Haiopei wollt mich zusammenschlagen weil ich Deutscher bin. Naja, wär der nicht so besoffen und fett gewesen und hätt ihn sein eigener Schweissgeruch nicht umgehauen, dann hätt er es wahrscheinlich auch versucht, somit konnte ich gemütlich weitergehen und der hat das verplant :wink: Der Besitzer der einen Kneipe, bei der wir uns immer einen gegönnt haben, der war echt gut drauf, hat uns die wildesten Geschichten erzählt.

Mit Schweizern kenn ich mich jetzt nicht so aus :wink:
Deathraceking
Abt
Beitrag von Deathraceking »

Död Ase hat geschrieben:ja, ich denke auch dass die deutschen in der schweiz allgemein nicht sehr beliebt sind.
Ja, vor Alllem in der Deutsch-Schweiz.
Död Ase
Bischof
Beitrag von Död Ase »

Deathraceking hat geschrieben:
Död Ase hat geschrieben:ja, ich denke auch dass die deutschen in der schweiz allgemein nicht sehr beliebt sind.
Ja, vor Alllem in der Deutsch-Schweiz.
ja, vor allem in steffisburg... he he
Arius
Abt
Beitrag von Arius »

Aquifel hat geschrieben:In Tschechien sind Deutsche nicht beliebt zumindest bei manchen Leuten. Irgendso ein besoffener Haiopei wollt mich zusammenschlagen weil ich Deutscher bin. Naja, wär der nicht so besoffen und fett gewesen und hätt ihn sein eigener Schweissgeruch nicht umgehauen, dann hätt er es wahrscheinlich auch versucht, somit konnte ich gemütlich weitergehen und der hat das verplant :wink: Der Besitzer der einen Kneipe, bei der wir uns immer einen gegönnt haben, der war echt gut drauf, hat uns die wildesten Geschichten erzählt.

Mit Schweizern kenn ich mich jetzt nicht so aus :wink:
Also ich war vor 12 Jahren mit einem Schweizer in der Tschechei, da gab es keinerlei Probleme, nur freundliche Menschen !
Iscariot
Laienpriester
Beitrag von Iscariot »

Der Gemeine Hesse ist überall in Europa verhasst :)

In der Schweiz muss ich sagen hab ich nur eine schlechte Erfahrung gemacht im Bezug auf meine Deutsche Herkunft, das war in Luzern.

Was ich wirklich bizarr fand, gut ist off topic aber irgendwie passt es, ich war vor circa 4 oder 5 Jahren mit meinen Eltern in Frankfreich, Urlaub in der Normandie, man sollte ja meinen das man DORT nicht gut auf uns zu sprechen ist, aber ganz im Gegenteil in der örtlichen kneipe wurden Tische freigehalten und wann wurde teilweise noch mit dem "alten Gruß" begrüsst, im Schatten ausgebrannter Wehrmachtsbunker sehr sehr bizarr, aber der Urlaub war schön :)
nesges
Bischof
Beitrag von nesges »

Iscariot hat geschrieben:in der örtlichen kneipe wurden Tische freigehalten und wann wurde teilweise noch mit dem "alten Gruß" begrüsst
Das hört sich für mich eher danach an, als ob man euch in der Kneipe meiden und verarschen wollte. Was meinst du mit dem "alten Gruss"? Wenn mich ein Franzose (aber auch jeder andere) mit einem geträllerten "Sieg Heil" begrüsst bekommt er ein "Fuck you!" zur Antwort.
Iscariot
Laienpriester
Beitrag von Iscariot »

Es war eher ein Tisch freihalten im Sinne "Bitte hier setzt euch hierher", also es waren nicht die Tische am Klo oder so :)

Wenn mich ein Franzose (aber auch jeder andere) mit einem geträllerten "Sieg Heil" begrüsst bekommt er ein "Fuck you!" zur Antwort.
Wie gesagt, ich bin zwar nicht das was man landläufig links nennt aber ich fand es auch etwas befredmlich mit Heil Hitler begrüsst zu werden.
Död Ase
Bischof
Beitrag von Död Ase »

denke dass das wohl doch schon eher sarkastisch gemeint war.
nesges
Bischof
Beitrag von nesges »

Wenn dich ein Franzose mit "Heil Hitler" begrüsst? Du hast mir Humor..
Iscariot
Laienpriester
ja ja...der Franzose

Beitrag von Iscariot »

Naja, wie gesagt ich war zu dem Zeitpunkt circa 12 Jahre alt, aber so wie ich es in errinnerung habe war es kein sarkasmus, kann mich natürlich auch irren, passiert mir aber eigentlich nie :D

Ist ja heute in einigen Teilen Italiens, Rumäniens und Albaniens noch genauso je nachdem wie alt die Leute sind die du triffst die sind schon noch der Swastika treu, wenn man das so nennen kann.

Gruß

Iscariot
goltotha
Priester

Beitrag von goltotha »

zu blöd für diese welt....

*heftigstmitdemkopfschüttel*

greets
goltotha
qiv
Laienpriester

Beitrag von qiv »

HerbstLeyd hat geschrieben:obwohl als deutsche hat man schwer in der schweiz angenommen zu werden, nicht wahr?
die hürde "kunstschule in der schweiz" ist zwar hoch - aber für alle gleich. wo fähigkeiten gefragt sind, rückt die herkunft in den hintergrund, bewiesen durch die zahlreichen deutschen ärtzte, die in der schweiz arbeiten.
mit vorurteilen zu kämpfen hättest du höchstens im privatleben, wobei du an einer solchen schule wohl genug leute antreffen würdest, die was zwischen den ohren haben.
an allen schulen, die ich bis jetzt besucht habe, waren auch deutsche, immer gut eingebunden. aber dumme sprüche bleiben hier wohl leider keinem fremden erspart.
Antworten