Was zum Teufel ist...
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- -DunkelFrost-
- Priester
Crust / Crust Metal / Crustcore ????
kennt das wer ????
kennt das wer ????
- Orgetorix Jowanko
- Mönch
Sind das nicht diejenigen Bands, in deren Texten das Blut derart Hektoliterweise rumglubbert, dass es überall "verCrustet"???
...hat aber glaubs was...
soviel ich weis, ist Crustcore sowas wie Grindcore, aber dreckiger (...auch im "blutkrustigen" sinne
), und klar HC- und auch Punk-lastig.
....kommt det hin?

...hat aber glaubs was...

....kommt det hin?
Orgetorix Jowanko hat geschrieben:
...hat aber glaubs was...soviel ich weis, ist Crustcore sowas wie Grindcore, aber dreckiger (...auch im "blutkrustigen" sinne
), und klar HC- und auch Punk-lastig.
....kommt det hin?
Japp meines Wissens schon, also auf jeden Fall in die HC /GC Stufe mit hineinzupacken ,....immer dieser neumodische Dreck aus Amiland looooooool
Crustcore ist eher in politisch linken Lager angesiedelter Lärm. (Mit Lärm meine ich wirklich Lärm) Die Musik hört sich etwa so an:
Ein Sänger der rumschreit als hätte man ihm die Eier abgeschnitten.
Ein Schlagzeuger der Wahllos drauf los drischt , unkontrolliert, hald einfach wies kommt.
Ein Gitarrist der seine Gitarre unkontrolliert Misshandelt.
Einfach tolle Musik
Ein Sänger der rumschreit als hätte man ihm die Eier abgeschnitten.
Ein Schlagzeuger der Wahllos drauf los drischt , unkontrolliert, hald einfach wies kommt.
Ein Gitarrist der seine Gitarre unkontrolliert Misshandelt.

Einfach tolle Musik

-
- Laienpriester
Re: Was zum Teufel ist...
Das was Discharge gemacht haben. Stammt vom Anfang der 80er aus England. Am ehesten mit "Grindcore ohne Blastbeat" zu beschreiben.-DunkelFrost- hat geschrieben:Crust / Crust Metal / Crustcore ????
kennt das wer ????
Pffff... SM verfolgt einem, auch wenn man nach etwas nicht-metallisches googelt. OK, was liegt herum? Heresy, Skit system, CrudeSS, Raw Noise, usw. Etwas echt gutes zu finden ist aber schwierig. Danke für eventuelle Tipps.
Kenne ich schon, und das meiste davon gefällt mir sowieso nicht. Danke trotzdem.hogmanay hat geschrieben:versuch es mal mit:
Amebix - arise + monolith
Doom - peel sessions + total doom
Extreme Noise Terror - peel sessions + a holocaust in your head
Nausea - extinction
das sind so ein paar gassenhauer.
ich denke dann kannst du's abhaken und vergessen... es gibt schon noch dutzende weitere bands des genres aber die genannten sehe ich als die kenngrössen der 80er/frühe 90er.ticino1 hat geschrieben:
Kenne ich schon, und das meiste davon gefällt mir sowieso nicht. Danke trotzdem.
evtl kannst du's noch mit
Taste of Fear
Demise
versuchen..