7002
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
7002
Das Jahr geht langsam aber sicher zu Ende, und aus diesem Grund muss ein Spam Thread eröffnet werden. Wie sieht eure
TOP5
Liste aus?
Meinerseits, war ich zu beschäftig alte Sachen auszugraben, um mich wirklich um die Neuheiten kümmern zu wollen. Ein paar Sachen sind trotzdem nicht an mir vorbei gegangen:
1. Pig Destroyer - Phantom Limb
2. Impaled Nazarene - Manifest (mehr aus Sympathie Gründe)
3. Artillery - Boxset (keine richtige Neuheit, freue mich trotzdem)
4. Wusste ich, habe es aber vergessen
5. Wusste ich, habe es aber vergessen
TOP5
![[24]](/forum/images/smilies/s244.gif)
Liste aus?
Meinerseits, war ich zu beschäftig alte Sachen auszugraben, um mich wirklich um die Neuheiten kümmern zu wollen. Ein paar Sachen sind trotzdem nicht an mir vorbei gegangen:
1. Pig Destroyer - Phantom Limb
2. Impaled Nazarene - Manifest (mehr aus Sympathie Gründe)
3. Artillery - Boxset (keine richtige Neuheit, freue mich trotzdem)
4. Wusste ich, habe es aber vergessen
5. Wusste ich, habe es aber vergessen
- Graf von Hirilorn
- Engel
- great_maex
- Bischof
- Veritas_In_Omnes
- Kardinal
- Graf von Hirilorn
- Engel
- BarbaPeder
- Papst
Ich hab mir nicht genug diesjährige Veröffentlichungen zu Gemüte geführt um das wirklich beurteilen zu können aber folgendes hat mir gute gefallen:
Bergthron - Leben und Lebenswille
Menhir - Hildebrandslied
Desaster - Satan's Soldiers Syndicate
Forgotten Tomb - Negative Megalomania
(hier kommt vielleicht die Odinist von Blut aus Nord hin, aber die muß ich mir erst noch anhören)
@MKJ, R.C.:
Die Dubliners sind über jeden Zweifel und über jede "Coverversion" erhaben...
Bergthron - Leben und Lebenswille
Menhir - Hildebrandslied
Desaster - Satan's Soldiers Syndicate
Forgotten Tomb - Negative Megalomania
(hier kommt vielleicht die Odinist von Blut aus Nord hin, aber die muß ich mir erst noch anhören)
@MKJ, R.C.:
Die Dubliners sind über jeden Zweifel und über jede "Coverversion" erhaben...
- the muppet show
- Abt
Die re-issue von Psalm 9 von Trouble, obwohl die eigentlich 2006 rausgekommen ist.
Vomitory - Terrorize Brutalize Sodomize
Tankard - 25 years in Beer
Vomitory - Terrorize Brutalize Sodomize
Tankard - 25 years in Beer
Zuletzt geändert von the muppet show am 19.11.2007, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gläubiger
- Graf von Hirilorn
- Engel
Also für mich gab es in diesem Jahr bisher viele gute Alben (Abigor, Amorphis, Behemoth, Bergraven, Blut Aus Nord, Darkestrah, Deathspell Omega, Drudkh, Farsot, Glorior Belli, Inquisition, Lunar Aurora, Mayhem, Nasheim, Neurosis, Primordial, Reverend Bizarre, Sigh, Verdunkeln, Wolves In The Throne Room und noch ein paar andere)... Werde dann Ende Jahr mein definitives Urteil abgeben, es hat nämlich immer noch ein paar vielversprechede 2007-Alben, die ich mir noch nicht angehört habe.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Er scheint 19 zu sein. Aber es sind durchaus ein paar sehr fragwürdige Scheiben in seiner Auswahl, die bei mir oft nicht mal an gut herankommen würden. Das ist wohl mehr eine Liste der Bands die man kennen muss wenn man "In" sein willRicardo Clement hat geschrieben:Ich wünschte mir, auch nochmal 15 zu sein...

Ganz vorne dabei ist bei mir auf jeden Fall die neue Primordial. Die haben jetzt endlich das geschafft, was ich schon lange gehofft hatte. Eine Scheibe, die mit Spirit the Earth aflame mithalten kann.
Die Farsot IIII ist auf jeden Fall geil, in meine Top 5 möchte ich sie aber noch nicht wählen. Mir fällt im Moment einfach nichts ein, obwohl heuer so viele geniale Scheiben rauskamen.
Watain - Sworn to the Dark kommt wohl gleich nach Primordial bei mir. Die Scheibe hat ich sehr überrascht und habe ich auch sehr lange im Player rotieren lassen.
Enthroned, Hellsaw und Dodsferd können da fast schon mithalten. Im Moment würde ich die drei auf die restlichen Plätze aufteilen.
Also käme ich auf
Primordial - To the Nameless Dead
Watain - Sworn to the Dark
Hellsaw - Phantasm
Dodsferd - Cursing your Will to live
Enthroned - Tetra Karcist
Wobei die Tetra Karcist bei weitem nicht das beste Album von ihnen ist. Aber es ist gerade das bessere was mir einfällt. Ich weiss aber gar nicht mehr so recht was im Frühjahr bzw. Sommer so alles rauskam.