Ist dieses Forum fussballfrei?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

DarkDrow hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben: Mich nervt das Imponier-Gehabe der Deutschen weit mehr, die reden schon seit 25 Jahren bei jeder WM davon, dass sie Weltmeister werden.
Was ist daran schlimm?
Das hier; ich sehe hier Parallelen zu einer gewissen Band aus dem Kanton Freiburg. Die reden auch immer davon, wie sie's allen zeigen. Naja, bis jetzt haben ja die Teutonen recht gut abgeschnitten.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

hehehe, und wir stehen auf Platz 152...
naja, wenigstens weit vom Schluss entfernt... aber auch weit von der Spitze :)
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Mit den Argentiniern werden sie ja auch nicht so viel Mühe haben. Nach dem Blitzsieg gegen Polen werden sie wohl demnächst die Einigung des Deutsch-Argentinischen Reiches feiern.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Eiswalzer hat geschrieben:
DarkDrow hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben: Mich nervt das Imponier-Gehabe der Deutschen weit mehr, die reden schon seit 25 Jahren bei jeder WM davon, dass sie Weltmeister werden.
Was ist daran schlimm?
Das hier; ich sehe hier Parallelen zu einer gewissen Band aus dem Kanton Freiburg. Die reden auch immer davon, wie sie's allen zeigen. Naja, bis jetzt haben ja die Teutonen recht gut abgeschnitten.
Stimmt, beim Frauenfußball führen wir.

Erblasst vor Neid!
:D
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Das Finale Schweiz - Australien ist ja wohl mehr als gesetzt. Heute weden die Socceroos wohl ein paar Maiskolben platthüpfen müssen!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Eiswalzer hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben:zu CH - ukraine...einerseits wünsch ich mir natürlich dass die helvetier weiter kommen, andererseits nervt mich dieses ganze gerede von "bester torwart", "beste nation"...und den grössenwahn unserer bekannten tageszeitung mit den 4 buchstaben abartig.. tippe auf ein 2:1 für die ukraine
Meinst du den B-L-I-C-K?

Mich nervt das Imponier-Gehabe der Deutschen weit mehr, die reden schon seit 25 Jahren bei jeder WM davon, dass sie Weltmeister werden.

Ich dacht übrigens, du seist Patriot? Aber anscheinend ein deutscher...
B-U-N-D nagut der blick auch...der stinkt sowieso zum himmel!

naja patriot.....stolz auf die herkunft joa, ;-) und genau wegen dem bin ich auch für die BRD...

zum gelaber der deutschen: stimmt is auch manchmal nervig, aber die haben es wenigstens berechtigt (sind ja mitfavorit) im gegensatz zu unseren grössenwahnsinnigen reporter hier
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

DarkDrow hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:
DarkDrow hat geschrieben: Was ist daran schlimm?
Das hier; ich sehe hier Parallelen zu einer gewissen Band aus dem Kanton Freiburg. Die reden auch immer davon, wie sie's allen zeigen. Naja, bis jetzt haben ja die Teutonen recht gut abgeschnitten.
Stimmt, beim Frauenfußball führen wir.

Erblasst vor Neid!
:D

;-) soso ist das...... nun du siehst da eingies falsch, bzw. hast einige aussagen anscheinend von einer gewissen band falsch intepretiert...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aranarth hat geschrieben:B-U-N-D nagut der blick auch...der stinkt sowieso zum himmel!

naja patriot.....stolz auf die herkunft joa, ;-) und genau wegen dem bin ich auch für die BRD...

zum gelaber der deutschen: stimmt is auch manchmal nervig, aber die haben es wenigstens berechtigt (sind ja mitfavorit) im gegensatz zu unseren grössenwahnsinnigen reporter hier
Ach so.

Bitte? Ich lese den Bund eigentlich täglich (Abo), aber besonders grosskotzig kamen mir die Artikel nicht vor. Wieviel teutonisches Blut fliesst eigentlich durch deine Adern?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Eiswalzer hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben:B-U-N-D nagut der blick auch...der stinkt sowieso zum himmel!

naja patriot.....stolz auf die herkunft joa, ;-) und genau wegen dem bin ich auch für die BRD...

zum gelaber der deutschen: stimmt is auch manchmal nervig, aber die haben es wenigstens berechtigt (sind ja mitfavorit) im gegensatz zu unseren grössenwahnsinnigen reporter hier
Ach so.

Bitte? Ich lese den Bund eigentlich täglich (Abo), aber besonders grosskotzig kamen mir die Artikel nicht vor. Wieviel teutonisches Blut fliesst eigentlich durch deine Adern?
50% :-) und dann noch einiges französisches(jaja skandal..), aber das ist nur auf der ahnenseite mütterlicherseits zu verzeichnen(Savoyen) :-) und bei dir?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aranarth hat geschrieben:
50% :-) und dann noch einiges französisches(jaja skandal..), aber das ist nur auf der ahnenseite mütterlicherseits zu verzeichnen(Savoyen) :-) und bei dir?
Mein Grossvater war Deutscher, meine Eltern sind beide Schweizer = ich bin Schweizer.

Ich dachte, dein Vater sei Östereicher?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

nach heutigen landesgrenzen österreich joa, aber war einst an deutschland angeschlossen (2. WK), und zudem ist die gesammte region dort auf einen auswanderungsschwarm aus bayern zurückzuführen (bayovaren..)


lässt sich übrigens auch auf meinen familiennamen beziehen, ist 'n bayrisches wort :-)

ehm endet das in einem ahnen-thread?
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Ich bin definitiv fußballfrei, um es einfach mal in den Raum zu werfen. Und das bleibt so.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Aconitum hat geschrieben:Ich bin definitiv fußballfrei, um es einfach mal in den Raum zu werfen. Und das bleibt so.
vielleicht lässt du dich durch gute argumente bekehren :)
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Aranarth hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:Ich bin definitiv fußballfrei, um es einfach mal in den Raum zu werfen. Und das bleibt so.
vielleicht lässt du dich durch gute argumente bekehren :)
lol, für mich gibt es keine guten Argumente für eine Massenvolkshysterie. Und von Manschaftssport habe ich noch nie etwas gehalten.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Aconitum hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben:Ich bin definitiv fußballfrei, um es einfach mal in den Raum zu werfen. Und das bleibt so.
vielleicht lässt du dich durch gute argumente bekehren :)
lol, für mich gibt es keine guten Argumente für eine Massenvolkshysterie. Und von Manschaftssport habe ich noch nie etwas gehalten.
recht schade, denn sport ist eines der wenigen sachen die menschen krieg, armut und soziale probleme vergessen lässt, so doof es auch klingt, sport und insbesondere fussball ist eine art "lebenssinn" für viele menschen...

zudem ist mannschaftssport doch ne klasse sache, so 'n teamwork ist was ganz eindrucksvolles was sehr viel spass macht
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Ballgetrete einen tieferen Sinn ahben soll. Und wen kratzt´s denn, ob nun ein Orangener n Tor schießt oder n blauer? Muss denn erst so ein Sport daherkommen, um Menschen zu "verbinden"? Da gibts auch die Kirchentage für oder Weltausstellungen oder sonstwas. Ne danke ^^
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Bild

Bild

*ohne Worte*
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Jera hat geschrieben:Bild

Bild

*ohne Worte*

Bild
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Viel Glück beim Elfmeterschießen nach diesem erbärmlichen Spiel ! :bier:
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Ich sags mal so:

Wären beide ausgeschieden, häts keinen Verlust für die WM gegeben.
Das war ja ein beklopptes Spiel.

So ist eine schlechte Mannschaft weiter.
Häts dann doch aber eher der Schweiz gegönnt.
Antworten