Staatl. anerkannte Religionsgemeinschaft?

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Staatl. anerkannte Religionsgemeinschaft?

Beitrag von nesges »

Nebenan bei den Christen ( http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=178 ):
Morgenstern hat geschrieben:nicht als staatliche Religionen anerkannt sind
Jetzt wollte ich schon den Standardsatz "In D ist keine einzige Religion staatlich anerkannt. Es gibt nur einige die in den Formularvordrucken bereits gelistet sind." schreiben. Aber wir sind ja hier gar nicht in D :)
Wie ist's in der Schweiz? Müssen/sollen/dürfen Religionen bzw. Religionsgemeinschaften bei euch staatl. anerkannt werden und was haben sie davon?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

So weit ich auf dem neusten Stand bin, kann eine staatlich anerkannte Religion direkt mit den Gemeindesteuern ihre Steuern einziehen.

Zudem gibt es einige rechtliche Vorteile, die ich bei Wunsch gerne abklären könnte.
Antworten