Goth?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

ta22
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 12.03.2004, 22:47
Wohnort: winterthur

Beitrag von ta22 »

Lilith hat geschrieben:...aber am ende gibts den waren goth nicht so wies den waren black metaller nicht gibt.
klar gibts den wahren black metaller!!!
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@ta22 lass mich raten und ich hab ihn grad aufgeweckt mit diesem satz :wink:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Lilith hat geschrieben:Bleibt die Frage: Ist Goth sein eine (Depressive?! )Einstellung, ein eigener Musikgeschmack oder der Hang zur premanenten Selbstdarstellung????
Also meine beiden Kumpels auf die trifft das eigentlich zu. Zwra sind die nicht wirklich depressiv, aber Selbstdarstellung, durch Schminke, Klamotten, etc. sind für die schon wichtig. Allerdings übertreiben die es nicht so wie manch einer. Musikalisch hören die dann eher Dark Wave und was grob in die Richtung geht, dazu noch Gothic Rock und ähnliches. Was die z.B. verständlicherweise nicht mögen sind Industrial, EBM und ähnliches, was sich in meinen Ohren, wie in deren, schlichtweg wie etwas düstererer Techno anhört :wink: Trotzdem find ichs teilweise affig, dass die Vampire mehr oder weniger vergöttern und diese auch nur toll finden, wenn die ne gewisse Arroganz haben. Und wenn Alexander Veljanov (Deine Lakaien) auf der Bühne ein klein bisschen arrogant ist (zumindest finden die das), dann freuen se sich wie kleine Kinder :roll: Naja sind trotzdme super Kumpels die Jungs, nur teilweise etwas eigen (zumal die viele Metal Sachen auch richtig gut finden, waren früher ja mehr oder weniger Metaller, aber nicht wirklich zum bangen zu motivieren sind). Auffällig ist, dass diese Entwicklung bei dem einen erst richtig "extrem2 angefangen hat durch seine jetzige Freundin (Musik hat er schon immer gehört, allerdings war er da noch nicht wirklich Goth, dass ist er erst seit seiner Freundin) :wink: Naja schon ulkig, die beiden schauen ihre Lakaien DVD und ich und seine Freundin machen uns mittels Pantomime über die lustig (da man ja keinen Mucks von sich geben soll :roll: ). Naja schon ulkig.

Zur Frage ob es den wahren, ergo den truen Goth/Black Metaller gibt : Wer sich fragt, ob er true ist oder nicht, der ist es schonmal nicht.
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

Zur Frage ob es den wahren, ergo den truen Goth/Black Metaller gibt : Wer sich fragt, ob er true ist oder nicht, der ist es schonmal nicht.



JAAAAAAAAAAAA der satz wars nach dem ich suchte adnke dir ;)
Zoralis
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 20.03.2004, 09:25
Wohnort: Saarland

Beitrag von Zoralis »

Meine Rede... :wink:
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

Bild
oder die iss auch ganz schnukelich
Bild
aber das geilst pinup war a wohl betty page oder?
Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- »

was genau ist ein Goth???? das ist die frage, jeder kategoresiert sich selbst ein... und es gibt so viele "Goths" die wegen verschiedene gründe so sind...
da sind die leute:
Depressionen, SVV, Suizid etc.

dann wiederrum die hier:
Musik, Klamotten, Lifestyl

oder seh ich das falsch?
-

ich war letzte woche Dienstag in Köln im AoD (Art-of-Dark) und ich muss sagen die haben da wirklich geile klamotten, das streite ich nicht ab, aber auch viele sachen, die ich wirklich NIEMALS in meinem leben anziehen würde!

aber jeder sollte halt selbst entscheiden wohin er sich gesellen sollte
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Was Gothic genau ist, darüber lässt sich streiten. Auf jeden Fall treffen diese Vorurteile von wegen depressiv u. suizidgefährdet nicht auf jeden Goth zu. Einige sind es sicherlich, doch hier ist es wieder falsch, alle unter einem Kamm zu scheren.
Was die Wichtigkeit der Selbstdarstellung angeht, wie Aquifel sie bereits angesprochen hat, kann ich dazu nur sagen, dass das eigentlich in fast jeder Szene so "üblich" ist, durch äußerliche Merkmale deutlich zu machen, wo man hingehört. Im Metal sinds die Kutten, Patronengürtel, Nieten, lange Haare...und im Gothic eben bevorzugt schwarze Kleidung, Ketten, und so weiter. Wobei ich das wiederum nicht verallgemeinern will, da es in jeder "Szene" welche gibt, die "normal" herumlaufen und den Klischees eben nicht nachrennen, sondern nur die Musik hören.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Gothic kann man so nicht beschreiben. Es geht einfach nicht.
Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 157
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- »

Leviathan666 hat geschrieben:Was Gothic genau ist, darüber lässt sich streiten. Auf jeden Fall treffen diese Vorurteile von wegen depressiv u. suizidgefährdet nicht auf jeden Goth zu. Einige sind es sicherlich, doch hier ist es wieder falsch, alle unter einem Kamm zu scheren.
Was die Wichtigkeit der Selbstdarstellung angeht, wie Aquifel sie bereits angesprochen hat, kann ich dazu nur sagen, dass das eigentlich in fast jeder Szene so "üblich" ist, durch äußerliche Merkmale deutlich zu machen, wo man hingehört. Im Metal sinds die Kutten, Patronengürtel, Nieten, lange Haare...und im Gothic eben bevorzugt schwarze Kleidung, Ketten, und so weiter. Wobei ich das wiederum nicht verallgemeinern will, da es in jeder "Szene" welche gibt, die "normal" herumlaufen und den Klischees eben nicht nachrennen, sondern nur die Musik hören.
nicht zu vergessen, manche tragen dann noch die Cyber-Wear ;)
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

also das find ich mal echt hässlich.
Antworten