Lieblingsfilm

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Hope Bloom
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2006, 04:09
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Hope Bloom »

kogokg hat geschrieben:[geändert... bzw eis am stiel
Was geändert?
semmel
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2006, 17:19
Wohnort: Bayern (nähe München)

Beitrag von semmel »

The man who wasn't there

Großartiger Film, wie eigentlich alles von den coens ;)
Auf seine eigene Weise einfach urkomisch, spannend und "zum nachdenken anregend"...
Kenn ihn auf englisch und auf deutsch und ich muss sagen, das is einer der wenigen filme bei der mir die deutsche version besser gefällt... ich find die deutsche stimme von billy bob thornton einfach irgendwie passender (zu diesem film), aber könnte auch nur mal wieder gewöhnung sein :roll: ...
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

1. LOR I - III
2. Der Name der Rose
3. Der Untergang
4. Le Libertin
5. Le dîner de cons
6. Les bronzés II + III
7. Master and Commander
8. Lammbock
9. Moll Flanders (BBC Version)
10. Le roi danse / Amadeus
11. Les rivières pourpres I + II
12. I know what you did last summer
13. Ice Age II
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Hrimthur hat geschrieben:Apocalypse Now !!!

Einfach brilliant der Film!! Und die waren alle so zugedröhnt beim Dreh, wahnsinn!!! Martin Sheen wäre da fast abgesemmelt!!!!! Und natürlich Marlon Brando... WOW!!!! genialer Film!!!!!
Stimme zu. Hast du schon mal die Doku zum Film gesehen? Ist krasser als der Film selbst (obwohl ich glaube sie ist jetzt auf die neuen DVD pressungen drauf).
Die Szene mit dem Helis die anfliegen... AAAAHHHRRRGGHH!!
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

ticino1 hat geschrieben:
Hrimthur hat geschrieben:Apocalypse Now !!!

Einfach brilliant der Film!! Und die waren alle so zugedröhnt beim Dreh, wahnsinn!!! Martin Sheen wäre da fast abgesemmelt!!!!! Und natürlich Marlon Brando... WOW!!!! genialer Film!!!!!
Stimme zu. Hast du schon mal die Doku zum Film gesehen? Ist krasser als der Film selbst (obwohl ich glaube sie ist jetzt auf die neuen DVD pressungen drauf).
Die Szene mit dem Helis die anfliegen... AAAAHHHRRRGGHH!!
Nee, hab die Doku nich gesehen, hab bloss ein kleines Making-Off, und bereits das ist hart!!! Ein Freund hat mir erzählt von der Doku, daher weiss ich auch wie krass zugedröhnt die alle waren!!! Wurden ständig von Psychologen betreut und so ;o) Darum kommt der Film wohl auch so krass rüber!!!
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Schwere Frage, es gibt einige gute Filme. Hier eine Auswahl (ohne Rangfolge):

LotR I-III
Matrix I
Alien I
Starwars Episoden 4-6
Braveheart
The Big Lebowsky (ist sicher ganz vorne mit dabei)
Pulp Fiction
Ghost Dog
Legende (kitschig und schön :wink: )
Once upon a Iime in the West
Ghost in the Shell
Life of Bryan

Auf die Liste würden sicher noch mindestens 10 Filme gehören. Es kommt halt immer auf die momentane Stimmung an. Manche sind auch dabei, weil sie einst wegweisend waren oder einfach bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Zuletzt geändert von Eldain am 10.07.2006, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Donnie Darko

David Lynch Filme (Lost Highway, Mulholland Drive,..)

Arizona Dream (abartig eindrückliche Atmosphäre)

Hero der schönen Bilder und Orte wegen

Hautnah (obwohl es wohl ein Hollywoodfilm sein müsste. Die verschiedensten Beziehungen und "Hintergünde" der Charaktere stellen hier so unglaublich vieles in Kurzfassung dar.. sehr gelungen)
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Hero

Jhnonny got his gun

Der Zementgarten

Shutters

Gladiator
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

http://www.imdb.com/title/tt0118715/ der beste film aller zeiten! 8)
Benutzeravatar
Sköll
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2006, 14:46
Wohnort: Mücke

Beitrag von Sköll »

-Der Name Der Rose

-Cannibal Holocaust

-Braindead

-Dario Argento's Phantom der Oper

-Der 13te Krieger

-From Dusk Till Dawn

-Alle 3 H.d.R.

und Ritter Aus Leidenschaft, Die Neun Pforten sowie DellaMorte DellAmore sind noch ganz nett anzuschaun.
Zuletzt geändert von Sköll am 03.12.2006, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Noch zwei:

Dune

Event Horizon
Benutzeravatar
Skropelighet
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 28.06.2006, 15:00

Beitrag von Skropelighet »

Django's Rückkehr

Werner Beinhart

Star Wars IV-VI



mehr fallen mir im Moment nicht ein...
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Meine wären:

Der Pate
Der Name der Rose
From Hell
H.d.R. 1-3
Fear and Loathing in Las Vegas
Vidoq
Troja
Psycho

uvm.

Besser spät als nie. :wink:
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Requiem for a dream!
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

meine top 10 (ohne bestimmte reihenfolge):

Evil dead 1-3
suspiria
The big lebowski
frankenstein's braut
house of 1000 corpses
pirates of the carribean 1+2
sleepy hollow
der name der rose
high fidelity
tanz der vampire
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Sleepy Hollow ist ein großartiger Film. Weniger wegen der Handlung, sondern vielmehr wegen der Atmosphäre/ Kulisse.
Tim Burton ist genial!!
Benutzeravatar
Vasara
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 06.12.2006, 17:19

Beitrag von Vasara »

Lieblingsfilm...das ist schwer zu sagen.
Ein Film, der mir noch gefallen hat, kommt heute Abend auf 3+: "Weisser Oleander" mit Michelle Pfeiffer, Renée Zellweger, Alison Lohman. Schaut doch mal rein.
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

John Whoo's Bullet in the head, The Killer beides abgefahrene und stylische Actionknüller mit über 300 schuss in der Minute (!)

Die älteren Verfilungen nach Edgar Wallace mit Eddie Arent :P

Sämtliche Spagetthiwestern mit Clint Eastwood

Sämtliche Marx Brothers

Die Coen Brüder lässen ebenfalls grüssen mit: Fargo, The big Lebowski

ansonsten:
Where Eagles Dare
To be or not to be
Die Verurteilten
Ran
The Elephant Man (Sehr eindrücklicher Film)
El Die De La Bestia
Dr. Seltsam
From Dusk Till Down
Erster Halloween (war glaube ich der erste Horrorstreife mit subjektiver Kamera)
Texas Chainsaw Massacre
und natürlich alle Sartana Western ("ein schälchen Milch gefälligst?")
u.v.m was zum Teil ausch schon aufgezählt wurde
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Beste Filme:

Bad Lieutenant
Der Menschenfeind
Aguirre - der Zorn Gottes
Raging Bull
Good Fellas
Breaking the Waves
Casino
Barton Fink
Lost Highway
Mann beisst Hund
Erdsegen
Ed Wood
Andreas Hofer - die Freiheit des Adlers

und so weiter. Das Beste hab ich garantiert vergessen...
Zuletzt geändert von Graf von Hirilorn am 26.08.2007, 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Helge Schneider - 00 Schneider Jagd auf Nihil Baxter

Grossartig! Helge Schneider und Helmut Körschgen brillieren.
Antworten