Künstler-Biografien (Marilyn Manson) ?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Künstler-Biografien (Marilyn Manson) ?

Beitrag von paul van helvete »

weil mich dieser typ seit einiger zeit interessiert hab ich beschlossen mal eine biografie über ihn zu lesen. kann mir da irgendjemand eine empfehlen?

gibt es sonst noch musiker-biografien welche lesenswert sind?
Benutzeravatar
Empty
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2006, 16:31
Wohnort: Brittnau

Beitrag von Empty »

lies doch das buch, dass er selber geschrieben hat: the long hard road out of hell
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: Künstler-Biografien (Marilyn Manson) ?

Beitrag von king_of_spades »

paul van helvete hat geschrieben:weil mich dieser typ seit einiger zeit interessiert hab ich beschlossen mal eine biografie über ihn zu lesen. kann mir da irgendjemand eine empfehlen?

gibt es sonst noch musiker-biografien welche lesenswert sind?
http://www.burzum.com/burzum/biography/
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Gibt es überhaupt eine von Johnny Cash?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Leviathan666 hat geschrieben:Gibt es überhaupt eine von Johnny Cash?
Diverse, darunter sogar zwei Autobiographien, welche beide sehr zu empfehlen sind.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Künstler-Biografien (Marilyn Manson) ?

Beitrag von Eiswalzer »

paul van helvete hat geschrieben:weil mich dieser typ seit einiger zeit interessiert hab ich beschlossen mal eine biografie über ihn zu lesen. kann mir da irgendjemand eine empfehlen?

gibt es sonst noch musiker-biografien welche lesenswert sind?
White Line Fever von Lemmy Ian Kilmister.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

crüe: the dirt - sie wollten sex drugs n rock n roll
heyne verlag
isbn 978-3-453-67510-0

grave digger von boltendahl selbst geschrieben
hannibal verlag
isbn 978-3-85445-217-1
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

die von jim morrison soll noch interessant sein, oder die des typen da von pink floyd, wie hiess das drogenwrak nochmal?? barrol irgendwas, der hatte da so`n abgefucktes soloprojekt..
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

danke für eure antworten, hat mir geholfen
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

pink floyd sind genial! ...

hmm du meinst wohl den gitarristen auf der ersten pf scheibe
-> syd barrett der dank dem herrlichen lsd aufm ewigen schwebt...
Benutzeravatar
LacrimaNoctis
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2006, 22:32
Wohnort: Freiburg (Ba-Wü)

Beitrag von LacrimaNoctis »

Da ihr es grad von Pink Floyd habt... Gibt es vielleicht ein Buch über die gesamte Band, sowas wie ne Band-Biografie? wär nämlich mal das perfekte Geschenk für meinen Vater...
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

ja gibt es. leider kann ich dir den titel nicht nennen...
habs jedenfalls vor längerer zeit mal gelesen und muss sagen das sie wirklich gut recherchiert wurde.

es gibt da auch noch eine limitierte cd....in buch form mit diversen bis dahin unveröffentlichte bilder (glaube noch 4cds).
ist schon älter aber eventuell kannst du ihm noch so eine auftreiben. ist n absolutes sammlerstück.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

LacrimaNoctis hat geschrieben:Da ihr es grad von Pink Floyd habt... Gibt es vielleicht ein Buch über die gesamte Band, sowas wie ne Band-Biografie? wär nämlich mal das perfekte Geschenk für meinen Vater...
Schaffner N: Pink Floyd
Vom Underground zur Rock-Ikone
Hannibal Verlag, 2004
ISBN 978-3-85445-248-5

selber nicht gelesen, hannibal verlag bürgt aber in der regel für gut geschriebene titel.
Benutzeravatar
LacrimaNoctis
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2006, 22:32
Wohnort: Freiburg (Ba-Wü)

Beitrag von LacrimaNoctis »

Vielen Dank für eure Infos. Da wird sich mein Daddy freuen...
Antworten