Star Wars vs Star Trek
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- the shamen
- Mönch
- Heuchler
ähm .... star wars ist wohlgemerkt fantasy! ein weltraummärchen! das hat lucas selber zugegeben!Behemoth_Demonica hat geschrieben:Sry aber Starwars müsste um längen gewinnen.Es gibt einfach nichts geileres im Sience Fiction als Star Wars.
die definition von science fiction ist dass das für alles was passiert eine wissenschaftliche erklärung oder zumindest eine hypothese dafür existiert. beispielsweise müsste der autor erklären wie sein hyperraumantreib funktioniert anhand der krümmung der raum-zeit und am besten noch gewisse wissenschaflter erwähnen die an der theorie gearbeitet haben.
star wars ist ein märchen und star trek ist ein geflicke aus bekannten sci-fi büchern und filmen.
jep, tarkovskys verfilmung von solaris ist abartig genial! aber ich nehme mal an du redest von der george clooney version oder ?
Der sci-fi klassiker ist immer noch 2001: a space odyssey. DAS ist sci-fi!
Natürlich meine ich Tarkowskjis Verfilmung. Ich wusste bis eben gar nicht, dass es eine andere gibt. (Amerikaner verfilmen Lem. Wie skurril!)ark hat geschrieben:
jep, tarkovskys verfilmung von solaris ist abartig genial! aber ich nehme mal an du redest von der george clooney version oder ?
Der sci-fi klassiker ist immer noch 2001: a space odyssey. DAS ist sci-fi!
Aber betr. Kubricks 2001 muss ich dir absolut zustimmen. Das ist wirklich Sci-Fi!
-
- Heuchler
ich mag sowohl star wars, als auch star trek sehr gerne. ich habe nur ein riesen problem mit EP 1-3. die sind alle mehr oder minder scheisse. die atmosphäre, das kalte, sterile von den alten teilen ist einfach viel geiler. hier ist technischer fortschritt zum problem geworden. story und charaktere sind auch bei weitem nicht so cool, wie in teil 4-6.
star trek finde ich aber im grossen und ganzen besser. einerseits, weil es wirklich sci-fi ist und zum anderen hat es nicht diese massenkompatibilität. zumindest nicht so krass wie star wars, stichwort merchandising. es ist doch zum kotzen, was es alles vor den filmstarts gab, Kellogs mit star wars, burger king mit star wars usw.
star trek gefällt mir einfach besser. es gibt interessantere rassen, charaktere. ich meine mal, in star wars lernt man doch gar nichts über andere rassen. die sehen seltsam aus und haben ne komische sprache. das ist alles. star trek liefert traditionen usw. star trek ist mein favorit. kirk ist saucool, pircard ansich auch und Worf ist eh der gott
star trek finde ich aber im grossen und ganzen besser. einerseits, weil es wirklich sci-fi ist und zum anderen hat es nicht diese massenkompatibilität. zumindest nicht so krass wie star wars, stichwort merchandising. es ist doch zum kotzen, was es alles vor den filmstarts gab, Kellogs mit star wars, burger king mit star wars usw.
star trek gefällt mir einfach besser. es gibt interessantere rassen, charaktere. ich meine mal, in star wars lernt man doch gar nichts über andere rassen. die sehen seltsam aus und haben ne komische sprache. das ist alles. star trek liefert traditionen usw. star trek ist mein favorit. kirk ist saucool, pircard ansich auch und Worf ist eh der gott

- Wargrinder
- Priester
DitoSartael hat geschrieben: star trek finde ich aber im grossen und ganzen besser. einerseits, weil es wirklich sci-fi ist und zum anderen hat es nicht diese massenkompatibilität. zumindest nicht so krass wie star wars, stichwort merchandising. es ist doch zum kotzen, was es alles vor den filmstarts gab, Kellogs mit star wars, burger king mit star wars usw.
-
- Heuchler
- Heuchler
Ich finde gerade was Vielfalt und Aussehen angeht, hat Star Wars den Trekkies soviel voraus...Wargrinder hat geschrieben:DitoSartael hat geschrieben: s
Bei Trak sehen die doch alle irgendwie gleich aus, es gibt kaum unhumanoide Rassen. Und wenn du die StarWars-Chroniken kennst (dieses sauteuere Riesenbuch) dann erfährst du auch viel über die Rassen.
Ich ziehe ein Laserschwert ganz klar einem Phaser vor!
- Wargrinder
- Priester
Tja, ich finde an Ideenreichtum können sich beide das Wasser reichen. Aber bei Star Wars ist es das allseits bekannte Gut - Böse Schema zwischen Imperium und den Rebellen (jedenfalls im Gorßen und Ganzen), während im Star Wars Universum mindestens 5 große Rassen mit eigenen Ideoligischen Vorstellungen und verschiedensten Beziehungen leben...Insomnius hat geschrieben:Ich finde gerade was Vielfalt und Aussehen angeht, hat Star Wars den Trekkies soviel voraus...Wargrinder hat geschrieben:DitoSartael hat geschrieben: s
Bei Trak sehen die doch alle irgendwie gleich aus, es gibt kaum unhumanoide Rassen. Und wenn du die StarWars-Chroniken kennst (dieses sauteuere Riesenbuch) dann erfährst du auch viel über die Rassen.
Ich ziehe ein Laserschwert ganz klar einem Phaser vor!
Und nebenbei, bis du mit einem Laserschwert vor mir stehst, hat dich mein Phaser schon längst umgehauen...

ein grossteil der rassen usw. des buches entstammen comics oder büchern. wenn du das zum Star Wars universum hinzurechnest (was man ohne probleme machen kann), dann musst du die bücher der Star Trek reihe ebenfalls dazu addieren. und spätestens da ist die waage wieder im gleichgewicht...Insomnius hat geschrieben:Ich finde gerade was Vielfalt und Aussehen angeht, hat Star Wars den Trekkies soviel voraus...Wargrinder hat geschrieben:DitoSartael hat geschrieben: s