Blackmetal made in Germany
Moderator: Imperial Warcry
- GoatMolestor
- Papst
Ignoriert den Schwachsinnigen einfach!Sartael hat geschrieben:öhmmm... nöpsalm666 hat geschrieben:@Swyt,das habe ich ernst gemeint.Die old mans Child sind aus Deutschland.Ich weiss es von einem Freund.
Black Metal aus Deutschland? Zarathustra. Endstille sind billig und Graven gehen noch. Machen aber nichts innovatives.
Begründung?
Ich finde es durchaus genial, wenn man durch wenige Töne bzw. Riffs eine derartige Atmosphäre erzeugen kann. Emotional haben Endstille einiges zu bieten. Dies erkannte selbst ich erst nach x-Durchläufen und genauem Hinhören. Zudem besitzen sie eine sehr sehr eigene Spielart, was ich ihnen sehr hoch anrechne.
Trendstille? Ach, stimmt ja, sie sind ja bekannt und somit schlecht. Es gibt auch bekannte Bands welche gut sind!
Ich finde es durchaus genial, wenn man durch wenige Töne bzw. Riffs eine derartige Atmosphäre erzeugen kann. Emotional haben Endstille einiges zu bieten. Dies erkannte selbst ich erst nach x-Durchläufen und genauem Hinhören. Zudem besitzen sie eine sehr sehr eigene Spielart, was ich ihnen sehr hoch anrechne.
Trendstille? Ach, stimmt ja, sie sind ja bekannt und somit schlecht. Es gibt auch bekannte Bands welche gut sind!
Sicherlich ist die Band nicht schlecht, es gibt aber haufenweise Bands die mit ähnlich schlichten, spartanischen Mitteln wesentlich dichtere Stimmungen erzeugen können.
Melodie + Midtempo-Parts ist nicht gleich Atmosphäre
Und ja, es ist "Trendstille", oder viel mehr "Trendlärm".
Keine dt. Band ist in den letzten Jahren so derartig "gehyped" worden wie Endstille. Meiner Meinung nach nicht ganz berechtigt.
Warst du letztes Jahr auf dem SummerBreeze?
Ein Endstille-T-Shirt-Meer ohne gleichen.
Melodie + Midtempo-Parts ist nicht gleich Atmosphäre
Und ja, es ist "Trendstille", oder viel mehr "Trendlärm".
Keine dt. Band ist in den letzten Jahren so derartig "gehyped" worden wie Endstille. Meiner Meinung nach nicht ganz berechtigt.
Warst du letztes Jahr auf dem SummerBreeze?
- GoatMolestor
- Papst
Ich kann verstehen, wenn du die Musik magst, aber "genial"? Da müssen sie noch viel, viel tun.Avenger hat geschrieben:Nein, du verstehst ihre Musik nicht...Leviathan666 hat geschrieben:Endstille sind billig.
Du musst sie nicht mögen, aber so eine geniale Band als "billig" einzustuffen, ist schlicht falsch!
Du ziehst über "Trend" und "Kommerz" her, aber gehst ans SummerBreeze...alles klar!Insomnius hat geschrieben:Warst du letztes Jahr auf dem SummerBreeze?
Zudem spreche ich davon dass Endstille sehr einheitlich wirken.
Die Verschmelzung von sehr emotionalem Gesang und dieser Monotonie mag mir sehr zu gefallen und erweisst sich als schwieriger als es sich anhören mag. Aber aus Interesse: Welche Bands hören sich denn ähnlich an? Ich kenne keine!
Endstille nicht emotional? Gut, dann haben wir in der Tat eine komplett andere Vorstellung von gewissen Emotionen. Somit würde sich die Diksussion ins unendliche ziehen...Aber ich bin nicht der einzige der so empfindet. Der Meister persönlich mag diese Emotionen sehr gut nachvollziehen >kilck< 

Also wer das erste Demo von Endstille kennt und mit den anderen vergleicht, weis das an ihnen eine gute Band verloren gegange ist. Die Frühlingserwachen ist noch hörbar, aber auch nicht wirklich mein ding.
Jedoch kann ich jedem die erste Demo empfehlen, die ist noch wirklich genial.
Was haltet ihr von Barad Dür, mir gefällt das neue Album schier besser als das alte, weil ich nicht so auf Keyboard stehe, jedoch ist das alte auch hörens wert, doch das neue ist viel bösartiger und dreckiger.
Jedoch kann ich jedem die erste Demo empfehlen, die ist noch wirklich genial.
Was haltet ihr von Barad Dür, mir gefällt das neue Album schier besser als das alte, weil ich nicht so auf Keyboard stehe, jedoch ist das alte auch hörens wert, doch das neue ist viel bösartiger und dreckiger.
- s-m-e-a-r_9
- Priester
Abyssaria!!! hab ich entdeckt und sehr genial!!!
http://www.myspace.com/abyssaria
http://www.abyssaria.com/
http://www.myspace.com/abyssaria
http://www.abyssaria.com/
- Zurvan akarano
- Kardinal