Benzinverschwendung und wie geht's eigentlich am einfachsten

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Welches Fabrikat würdet ihr einem Freund weiterempfehlen?

euer eigenes
1
6%
ein deutsches
7
44%
ein anderes europäisches
3
19%
ein asiatisches
3
19%
ein amerikanisches
0
Keine Stimmen
fahr mit Öffis, ist besser
2
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

darkhippie
Heuchler

Benzinverschwendung und wie geht's eigentlich am einfachsten

Beitrag von darkhippie »

Moin moin zusammen,

wollte mal ne kleine Umfrage starten:

Was war euer erstes Auto?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Habt ihr's tiefer, breiter, härter, schwärzer gemacht?
wolf in schafspelz
Heuchler

Beitrag von wolf in schafspelz »

Mein erstes Auto? Pontiac Firebird Targa 5.0l V8 Baujahr '91. In der Stadt mit 32l/100Km. 3 Jahre gefahren. Geiles Geschoss, nichts aufmotzten müssen....
fox
Mönch

Beitrag von fox »

1. Auto: Polo 1,6 Liter ohne Radio (!), der Ghettoblaster lag batteriebetrieben auf dem Rücksitz... Danach mein A3 1,8T, hatte Klasse, reichte mir aber irgendwann, zumal ich Platz brauchte. Jetzt: Stolzer Besitzer eines VW T4, der vier Bands durch die halbe Schweiz karrt. Eignet sich im Sommer zum Campen und im Winter für die Skiausrüstung. Ah ja, das DF Elektronik-Equipment nicht zu vergessen. Nächstes Jahr gibt's dann noch einen anständigen Strassentöff.
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

nissan micra jg. 91, r.i.p., war ein geniales auto, schaffte es immer zu laufen auch wenn es von rost halb auseinander gefallen ist! (überlebte sogar eine tour nach mainz :-) )
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich lerne gerade auf dem Opel Astra der Frau meines Vaters fahren...
So eine untermotorisierte Scheißkarre.
Dass mein Vater den Motor überdreht hat ist aber ganz gut, um rechtzeitig Schalten zu lernen, wenn die Drehzahl zu hoch wird gibt (ich glaube) ein Zylinder ein ziemlich widerliches Geräusch von Metall auf Metall von sich...

Thema: Aus wirtschaftlichen und politischen Gründen würde ich am liebsten nur deutsche Autos kaufen.
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

Insomnius hat geschrieben: Thema: Aus wirtschaftlichen und politischen Gründen würde ich am liebsten nur deutsche Autos kaufen.

Golf GTI :D
Aconitum
Bischof

Beitrag von Aconitum »

Ich fahre mein erstes Auto noch. Ist fast schon ein Oldtimer, ein VW Golf I.
8 Liter auf 100km verbraucht er allerdings, fährt aber sonst einwandfrei und macht auch seine 140 Sachen, wenn ich das will. Ich fahre täglich 50km damit und alle 2 Wochen jeweils 100km zu meinem Freund und zurück. Bis auf ne neue Batterie war noch nichts zu machen und der Motor läuft perfekt. Man sollte nur eben extrem auf´s Öl achten.

Ich tanke pro Woche einmal für 40-50€. Werde auch in Zukunft bei VW bleiben, denke ich.
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

ich kann nicht autofahren und benutze nur öffentliche verkehrsmittel, die ja bekanntlich in der schweiz sehr gut sind. dennoch bin ich über mitfahrgelegenheiten erfreut.
Antworten