Technischer Death Metal
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Technischer Death Metal
Ich bin momentan mal wieder auf einem Technik-Trip und möchte meine CD-Sammlung bereichern. Nur stellt sich die Frage, welche talentierten Bands es wert sind. Was könnt ihr mir fernab solcher Bands wie Visceral Bleeding, Necrophagist, Deadborn, Morbid Angel, Atheist, Cephalic Carnage, Sinners Bleed, Grind Inc., Disparaged, Cannibal Corpse, Dying Fetus, Misery Index, Hate Eternal, Severe Torture, Suffocation, Nile oder auch den Japanischen Kampfhörspielen empfehlen?
Wenn du die genialste Prog-Death-Band suchst, dann schaue dich mal nach Cynic's "Focus" um! Zu Human-Zeiten spielten mal zwei Musiker von Cynic bei Death, das sagt wohl schon einiges! Progressiver wurde Death Metal noch nie gespielt! Und Live haben sie alles genauso rübergebracht!! Cynic spielten früher mal als Vorgruppe von Pestilence in Zürich. Pestilence sahen danach wirklich sehr alt aus... Überhaupt waren Pestilence an diesem Abend einfach nur peinlich. Die spielten auf einem ca. vier Meter hohen Baugerüst. Die Zuschauer konnten sie jedoch damit überhaupt nicht beeindrucken. Die meisten machten nach Cynic einen Abgang!
www.vermis.org
Die Innereien aus dem Video welches man auf der Seite runterladen kann sind übrigens von mir psersönlich ausgewählt. Gut, wa?
Die Innereien aus dem Video welches man auf der Seite runterladen kann sind übrigens von mir psersönlich ausgewählt. Gut, wa?
Hmm, technisch mag vielleicht nicht die pasende Bezeichnung sein, aber Nile sind trotz allem sehr sehr technisch. Die Band dürfte jedoch sehr bekannt sein - aber falls Werke von ihnen in deinem heimischen CD-Regal fehlen --> unbedingt zulegen
Ansonsten:
- Psycroptic (aus Australien)
- Suffocation
- Atheist

Ansonsten:
- Psycroptic (aus Australien)
- Suffocation
- Atheist
- theantichrist
- Laienpriester
Arsis sind durchaus empfehlenswert, aber als technischer Death Metal würde ich das nicht bezeichnen.nekrop hat geschrieben:Jop, ich besitze Scheibchen von Vermis und Cryptopsy, die Liste oben ist nicht ganz vollständig.
EDIT:
Ich bin da gerade auf eine andere Band namens Arsis gestossen, ist die empfehlenswert?
Illogicist könnten dir gefallen.
- Nordkrieger
- Gläubiger
Zieh dir mal NOCTURNUS - Thresholds rein.
Sofern ich mich zurück erinnern kann in die gute alte Zeit, waren die auch ganz gut.
Ein wenig Infos zu NOCTURNUS findest du hier: >klick<
Evtl. gefallen dir noch CONFESSOR - Condemned
Die CD war damals einfach nur kult!
Einzig an den Gesang muss man sich gewöhnen.
..und wie ich gerade sehe, gab es bei denen auch eine Reunion inkl. neuer CD. Cool.
Info hier: >klick<
Das ist alles was mir jetzt so spontan einfällt und noch nicht genannt wurde....
Gruss
-Harkon-
Sofern ich mich zurück erinnern kann in die gute alte Zeit, waren die auch ganz gut.
Ein wenig Infos zu NOCTURNUS findest du hier: >klick<
Evtl. gefallen dir noch CONFESSOR - Condemned
Die CD war damals einfach nur kult!
Einzig an den Gesang muss man sich gewöhnen.

..und wie ich gerade sehe, gab es bei denen auch eine Reunion inkl. neuer CD. Cool.
Info hier: >klick<
Das ist alles was mir jetzt so spontan einfällt und noch nicht genannt wurde....
Gruss
-Harkon-
Im Moment kann ich dir dazu Spawn Of Possession sehr empfehlen, besonders die neue CD. Ist für mich eine Art Necrophagist in brutaler Form. Unbedingt Anhören!
http://www.spawnofpossession.com/
Gruss Overlord
http://www.spawnofpossession.com/
Gruss Overlord
- Christian Hate
- Priester
Ich bestelle immer gerne bei Perverted Taste, denn meistens kommt die Sendung immer am Tag nach der Bestellung an, so auch wie dieses mal. Ich bin nun unter anderem auch im Besitz beider Spawn of Possession Alben, einfach nur geil diese Band. Präzise, Brutal, Chaotisch, Krank aber nie überladen...wirklich beeindruckend.
Naja, einiger eurer Vorschläge bin ich auch gefolgt. Mir hatte es dabei vor allem "Slaughtering Thoughts" von Profanity angetan, aber was kommt an? Ein gewisses "Stronger Than Steel" von ProPHanity, im Stile gekeiften Old School Black Metal. Naja, und nach einem Anruf musste ich feststellen, dass das Album was ich eigentlich wollte überhaupt nicht mehr im Angebot ist.
CDs von Amok sind hier in Deutschland übrigens fast unmöglich zu bekommen. Nur der Bastardized Recordings Mailorder führt zumindest "Lullabies Of Silence" in seinem Programm.
Naja, einiger eurer Vorschläge bin ich auch gefolgt. Mir hatte es dabei vor allem "Slaughtering Thoughts" von Profanity angetan, aber was kommt an? Ein gewisses "Stronger Than Steel" von ProPHanity, im Stile gekeiften Old School Black Metal. Naja, und nach einem Anruf musste ich feststellen, dass das Album was ich eigentlich wollte überhaupt nicht mehr im Angebot ist.
CDs von Amok sind hier in Deutschland übrigens fast unmöglich zu bekommen. Nur der Bastardized Recordings Mailorder führt zumindest "Lullabies Of Silence" in seinem Programm.
Edit, war wohl ein wenig betrunken bei diesem Beitrag.
http://www.witheringsurface.dk/
Wurde eigentlich Death schon erwähnt?
http://www.witheringsurface.dk/
Wurde eigentlich Death schon erwähnt?
Zuletzt geändert von Oktofalz am 11.08.2006, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Graf von Hirilorn
- Engel