USB-Problem

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

USB-Problem

Beitrag von Wargrinder »

Folgendes, ich möchte mein MD-Man, USB-Stick, usw an meinen Pc anschließen. Dieser meldet aber nur dass ich unbekannte Hardware angeschlossen habe, bzw. er findet den Treiber nicht... Aber auf meinem alten Pc gingen diese Geräte einwandfrei... Mein neuer Pc, hat ein K8N Neo V2.0 Mainboard von MSI und Windows XP (:roll: ). Das Mainboard unterstützt angeblich alle USB-Anschlüsse von 1.1 bis 2.0. (ist also rückwärtskompatibel).

Ich habe keinen Schimmer wieso es nicht funktioniert, so existiert das Problem auf einem anderen PC (ebenfalls neu, ebenfalls XP) nicht...

Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte!
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

-Ist bei dem USB-stick eine CD migeliefert worden? Wenn ja schau mal ob da der Treiber drauf ist.

-Klappen sonst alle USB geräte? Sonst USB-Treiber von deiner Mainborad CD installieren

Ach ja wenn das ein USB2.0 Stick ist, dann brauchst du natürlich ServicePack2.

Ansonsten hilft dir das vielleicht:

http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm

Hoffe ich konnte dir helfen :wink:
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

Ich hab auch ein Problem mit meinem MP3 Player... Und zwar, das hat ja shcon mal funktioniert das Gerät, nur seit einiger Zeit sagt mir Windows nur mehr, unbekanntes Gerät oder so, auf alle Fälle wird er nicht mehr erkannt... Treiber CD war dabei, aber die wird nur für Windows 95/98 gebraucht. Als ich unter XP versucht hab, den zu installieren, hat er gemeckert, dass brauch ich nicht machen....
Weiß da jemand Rat, wie ich da den Urzustand wieder herstellen kann?
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

clone hat geschrieben:Ich hab auch ein Problem mit meinem MP3 Player... Und zwar, das hat ja shcon mal funktioniert das Gerät, nur seit einiger Zeit sagt mir Windows nur mehr, unbekanntes Gerät oder so, auf alle Fälle wird er nicht mehr erkannt... Treiber CD war dabei, aber die wird nur für Windows 95/98 gebraucht. Als ich unter XP versucht hab, den zu installieren, hat er gemeckert, dass brauch ich nicht machen....
Weiß da jemand Rat, wie ich da den Urzustand wieder herstellen kann?
www.google.de
Gerätenamen eingeben evtl "+ Treiber", dann wirste hoffentlich auf die Lösung kommen, evtl gibt's sogar treiber für XP
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

Oder das Teil unterm Gerätemanager deinstallieren, neustart und dann installiert sich der Treiber neu. Vielleicht war es ja eine falsche einstellungssache
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Aaske hat geschrieben:-Ist bei dem USB-stick eine CD migeliefert worden? Wenn ja schau mal ob da der Treiber drauf ist.

-Klappen sonst alle USB geräte? Sonst USB-Treiber von deiner Mainborad CD installieren

Ach ja wenn das ein USB2.0 Stick ist, dann brauchst du natürlich ServicePack2.

Ansonsten hilft dir das vielleicht:

http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm

Hoffe ich konnte dir helfen :wink:
Ähm, also es funktioniert generell kein USB-Gerät an meinem PC, ich hab echt keine Ahnung von so etwas, aber nachdem ich alle möglichen Einstellungen (BIOS & Windows intern) ausprobiert habe schätze ich dass es ein Gerätefehler ist...
Danke trotzdem
Antworten