zerstört NSBM die szene?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Zimmer hat geschrieben:Ich will noch anmerken, dass ich bei weitem nicht alles ernst gemeint habe
Die alte Ausrede, welche mittlerweile nutzlos ist.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Usurp-Athor hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:Ich will noch anmerken, dass ich bei weitem nicht alles ernst gemeint habe
Die alte Ausrede, welche mittlerweile nutzlos ist.
Für was sollte ich eine Ausrede brauchen? Nur weil man dich so leicht provoziern kann musst du nicht ewig auf dem selben Papenstiel herumreiten,
Zuletzt geändert von Zimmer am 16.08.2006, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Stell nicht so dämliche Fragen.

Kunst ohne Szene funktioniert heute kaum mehr, aber von so Sachen hast du keine Ahnung. Leute wie Fox werden gebraucht, solche wie du nicht.

Edit: Dein Schreibstil ist so erbärmlich. Was studierst du eigentlich? Sonderpädagogik?
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Zimmer hat geschrieben:
EisigerSturm hat geschrieben:Fox muss ich in dem Punkt zustimmen das der NSBM nicht die szene zerstört sondern die leute die darüber sprechen und das ganze werten.
Mit solchen Aussagen werden nur die Fronten und die vermeintliche Daseinsberechtigung einer AntiFa gestärkt. Zudem schliesst BM NS gedankengut aus und somit ist NSBM der Widerspruch schlechthin. Man grenzt sich ja schliesslich auch von untruen Fans, komerziellen Band und linkem Gedankengut ab... Eigentlich ist es nur inqonsequent.
Nicht ohne Grund wird NSBM auch als Elite Black Metal bezeichnet bzw bezeichnet sich die szene selbst als solches, begegnen der Black Metal szene die dieses Gedankengut der NSBM Bands nicht Tragen / verbreiten durch Musik / Texte mit verachtung. In dem Sinne grenzt sich die Szene ab. Und durch das ganze unwissende Volk -> die Gesellschaft der Medien erkennen eben keinen unterschied bei dem ganzen und machen somit auch die Black Metal szene schlecht. Aber sogesehen kann es die Szene nicht zerstören da ja dieses ja immerhin an den Fans der BM szene hängt und wie sie sich verhalten in der öffentlichkeit zb auch mit dem Tragen von Shirts die Bekanntlich nicht zu der "angeblichen" NSBM szene für die Gesellschaft zählen.

Und Marduk als NSBM abzustempeln ist ja wohl die größte dummheit.. selbst DMler sollten das wissen.. war bestimmt son Napalm Death hörer :D
Zuletzt geändert von EisigerSturm am 16.08.2006, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Usurp-Athor hat geschrieben:Stell nicht so dämliche Fragen.

Kunst ohne Szene funktioniert heute kaum mehr, aber von so Sachen hast du keine Ahnung. Leute wie Fox werden gebraucht, solche wie du nicht.
Kunst braucht keine Szene. Aktuelle Beispiele wie die hitparadestürmende Björk oder der ewig kreative Mike Patton beweisen es tagtäglich. Willst du noch mehr Beispiele?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Hast du irgendeinen Dachschaden? Was interessiert mich die behinderte Lesbe und Mike Patton? Diese Vergleiche sind ja kaum auszuhalten.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Usurp-Athor hat geschrieben:Hast du irgendeinen Dachschaden? Was interessiert mich die behinderte Lesbe und Mike Patton? Diese Vergleiche sind ja kaum auszuhalten.
Bingo!
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

.. war bestimmt son Napalm Death hörer
Eh, Napalm Death rockt! :x :D
Benutzeravatar
Tschud
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 14.08.2006, 10:01
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von Tschud »

Meiner Meinung nach ist nicht die NSBM alleine Schuld.
Klar wenn es sie nicht gäbe, wären die anderen Probleme auch nicht mehr.

Wenn Nazis an ein Konzert kommen, lassen sich das die Antifas nicht entgehen, machen sich sogleich auf um mal wieder richtig zu prügeln.
Die Polizei weiss das, schicken auch Leute hin und am Ende haben wir kein Konzert mehr sondern eine Massenprügelei und das Eintrittsgeld in den Sand gesetzt.

Manchmal werden aber gewisse Bands einfach missverstanden und keiner der sich für die Musik interessiert geht dann das ganze kontrollieren sondern Setzt einfach den Stempel drauf und fertig.

Wenn ein bisschen mehr Verständnis da wäre, gäbe es sicherlich weniger Probleme. Aber leider ist das nun mal nicht so und man muss sich selber Verteidigen.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

das war ja nicht negativ gemeint eig. nur in dem bezug zu ihrer linken einstellung und ihrer antifanten liebe

@Tschud:

Naja jeder kann auf ein konzert gehen und wenn die "Nazis" auch dort hingehen kann man eben nichts machen, sie haben halt eben auch einen hang zu härterer Musik.
Apropos missverstandener Bands dazu sag ich nur Nachtfalke der gute alte sündenbock für die Antifa obwohl Occulta Mors selber sagt er fabriziert kein NSBM was ich eben so erachte, er war ja angeblich auch der Auslöser für das kaputte Dunkelheit Festival wo selbst ich extra aus Deutschland angereist wäre hätte er nicht abgesagt..
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Ich denke, dass jene die den wahren Black Metal leben und in gewisser weise wohl auch lieben zusammen halten sollten...! Es gibt halt Bands wie der Stümper oder Cakricornus aus der sog. NsBm Szene, aber jene Personen sind einfach verachtenswert weil sie erbärmlichen Bm abliefern, wiederum gibt es ,,NsBm’’ Bands wie Ad Hominem(auch nicht mehr), Bilskirnir, Hellfucked, etc….die noch jenen hasserfüllten Black Metal spielen den man als ursprünglich bezeichnen kann. Ich finde man sollte im Bm nicht zwischen Textlichen oder gar Ideologischen Differenzen unterscheiden, sondern zwischen wahren Künstlern und niederem Abschaum, der es nicht Wert ist gehört zu werden. Ich bin auch für eine Szene, aber eine in einem nicht all zu großen Kreis(Der Mensch ist kein Herdentier, also kein Schaff, der Mensch ist ein Wolf, ein Rudeltier{in meinen Augen}).Aus eben jenem Kreis Derer die nicht von NsBm reden, sondern von Bm.

Die Sklavenmoral verseuchten Systemknechte, sollen sich um ihre eigene Kultur kümmern und uns in unserer Kultur unseren Künstlern ihre Freiheiten lassen…!
Denn wo wenn nicht in der Kunst, kann der Mensch heute noch wirklich frei sein?

Heil dem Black Metal der ist wie er sein sollte..!
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Swyt hat geschrieben:Ich denke, dass jene die den wahren Black Metal leben und in gewisser weise wohl auch lieben zusammen halten sollten...! Es gibt halt Bands wie der Stümper oder Cakricornus aus der sog. NsBm Szene, aber jene Personen sind einfach verachtenswert weil sie erbärmlichen Bm abliefern, wiederum gibt es ,,NsBm’’ Bands wie Ad Hominem(auch nicht mehr), Bilskirnir, Hellfucked, etc….die noch jenen hasserfüllten Black Metal spielen den man als ursprünglich bezeichnen kann. Ich finde man sollte im Bm nicht zwischen Textlichen oder gar Ideologischen Differenzen unterscheiden, sondern zwischen wahren Künstlern und niederem Abschaum, der es nicht Wert ist gehört zu werden. Ich bin auch für eine Szene, aber eine in einem nicht all zu großen Kreis(Der Mensch ist kein Herdentier, also kein Schaff, der Mensch ist ein Wolf, ein Rudeltier{in meinen Augen}).Aus eben jenem Kreis Derer die nicht von NsBm reden, sondern von Bm.

Die Sklavenmoral verseuchten Systemknechte, sollen sich um ihre eigene Kultur kümmern und uns in unserer Kultur unseren Künstlern ihre Freiheiten lassen…!
Denn wo wenn nicht in der Kunst, kann der Mensch heute noch wirklich frei sein?

Heil dem Black Metal der ist wie er sein sollte..!
...nicht ohne jegliche Angriffsfläche, aber das fasst es im Kern eigentlich prima zusammen.
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

Es gibt wirklich genug Probleme auf dieser Welt, doch das größte ist die Menschheit an sich.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Aaske hat geschrieben:Es gibt wirklich genug Probleme auf dieser Welt, doch das größte ist die Menschheit an sich.
Ohne die Menschheit würde es kein Ende für die Welt geben
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Die Menschheit ist kein Problem, sie ist parasitär gegen über der Natur, weil sie ihre Naturverbundenheit abgelegt hat...
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Swyt hat geschrieben:Die Menschheit ist kein Problem, sie ist parasitär gegen über der Natur, weil sie ihre Naturverbundenheit abgelegt hat...
Auf jedenfall, und nunja alles MUSS ein ende haben, das Leben hat auch ein Ende warum kann die Erde dann nicht alt werden? Die Natur ist ein steter Kreislauf und der Mensch greift in diesen Kreislauf der Natur ein und zerstört sie damit.
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

Swyt hat geschrieben:Die Menschheit ist kein Problem, sie ist parasitär gegen über der Natur, weil sie ihre Naturverbundenheit abgelegt hat...
So in der Art hab ich das auch gemeint, doch mit einer 3 in Deutsch kann ich mich nicht so präzise wie du ausdrücken.

(wobei is auch egal)
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

wenn die songs nazistische botschaften enthalten bzw. den nazismus verherlichen gehören diese bands verboten das ist ja wohl klar. wenn allerdings eine band mit ihrer musik keine aussage über ihre private gesinnung macht dann ist für mich die sache klar dann sollen sie auch ihre musik verbreiten dürfen. schließlich weiss ich auch nicht was z.b. band x oder y in der heavy metal szene für gedanken in sachen nazitum hat und höre sie dennoch. solange mir niemand seine einstellung als die meine verkaufen will soll er seine musik doch ruhig zum besten geben.
The_Crying_Orc
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2007, 22:55

Beitrag von The_Crying_Orc »

Aaske hat geschrieben:Es gibt wirklich genug Probleme auf dieser Welt, doch das größte ist die Menschheit an sich.
Für dich mag es dann vieleicht selbstverständlich sein, auf ein Konzert zu gehen, was von rechtem gesocks unterwandert ist...

Es ist mitlerweile echt schon peinlich was für eine kleine Spannweite der Horizont der Metaller heutzutage hat. Wenn es sich nur um "Ausnahmen" handeln würde, würde mir die ganze Geschichte am Arsch vorbei gehen.
Da aber immer öfter kleine Scheisskinder ( anfang 14 vll ) mit Absurd Shirts rumlaufen, Hei* Hit*er oder ähnliches rufen, mache ich mir doch echt ernsthaft Gedanken ob unsere Szene echt noch gesund sein soll.
Ihr seid doch alle nackt.... -.-
Goatlord
Laienpriester
Beiträge: 112
Registriert: 27.02.2005, 20:36

Beitrag von Goatlord »

Swyt hat geschrieben:Die Menschheit ist kein Problem, sie ist parasitär gegen über der Natur, weil sie ihre Naturverbundenheit abgelegt hat...
Ne, is klar...

Dann zieh doch in den Wald und häng nicht im Internet rum. :roll:
Gesperrt