Hails

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Lord Astaroth
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.2006, 16:29
Wohnort: 4303 Kaiseraugst

Beitrag von Lord Astaroth »

jo, so ist es ;)

Aber meine Frage betreff "Black Metal ist Krieg" ist immernoch nicht beantwortet worden :cry: kann mir die jmd mal erklären bitte?
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ich kann mir nicht vorstellen dass du die Frage wirklich ernst nimmst!!!
Der Satz in sich erklärt sich doch selbst!!! BM = Krieg!!!
Lord Astaroth
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.2006, 16:29
Wohnort: 4303 Kaiseraugst

Beitrag von Lord Astaroth »

Ja, das ist ja klar. Aber welchen Krieg? Den inneren, emotionalen mit einem Selber = Die elitäre Entwicklung, die man durch BM macht?
Der Krieg gegen andere Religionen wie z. B. das Christentum?
Der Krieg, Andersdenkende zu verachten?
Der Krieg (in den Krieg zu ziehen und andere Länder zu übernehmen?)
Der Krieg (die Rebellion?)

Das wollte ich wissen ...
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ich denke, wenn ich mir Kanwulf so vorstelle, hat der Künstler ganz einfach an den Krieg im allgemeinen gedacht. Krieg gegen alles und jeden, ich glaube kaum dass für ihn damit der innere Kampf, oder Krieg auf einer spirituellen Ebene wichtig ist. BM ist schwarz, negativ, einfach anti, und somit Kieg. (ich wiederhole, nach Ansicht von Kanwulf). Natürlich kann jetzt jeder darin interpretieren was er will, jeder kann seinen eigenen kleinen Krieg da reinsetzen, und es funktionniert :) Hehe, was ein so einfacher, banaler Satz doch für Diskussionen hervorrufen kann, was?? Vielleicht ist ja genau auch das die Essenz dieses Liedes???

Also, ich jedenfalls setze BM und Krieg nicht gleich! Aber der Song gefällt mir ^^
Lord Astaroth
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.2006, 16:29
Wohnort: 4303 Kaiseraugst

Beitrag von Lord Astaroth »

Ok, ich bedanke mich. Hast ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht ;)
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Hehehe, naja, ob das jetzt so ist, das ist ne gute Frage. Ich denke du solltest dir gerade bei dem Song net zu viele Gedanken machen, der eignet sich einfach nur herrlich um deine Agressionen rauszuschrein, denke das war auch Sinn und Zweck für Kanwulffi!!! :)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Lord Astaroth hat geschrieben:jo, so ist es ;)

Aber meine Frage betreff "Black Metal ist Krieg" ist immernoch nicht beantwortet worden :cry: kann mir die jmd mal erklären bitte?
N.T. Christ hat geschrieben:Dass er höchstpersönlich alle Noobs umbringt, die Nu Metal hören und in Black Metal Combos singen. Klingt zwar komisch, ist aber so...
Soll ich Dir ein Bild davon malen?
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Dabei ist dieses Krieg-Lied gar nicht gut! Keine Ahnung warum das hier so Kult Status hat.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

orange_goblin hat geschrieben:Dabei ist dieses Krieg-Lied gar nicht gut! Keine Ahnung warum das hier so Kult Status hat.
Ne, is echt nich sonderlich trendy das Lied... -.-


Wenn du wissen willst, was BM is Krieg bedeutet, kauf dir die Cd, da stehts im Inlay, denn der liebe Kanwulf hat sich ganz viel Mühe gemacht, zu erklären, was er damit meint, damit´s jeder Dulli kapiert.
Obwohl, wenn ich mir deine Bandliste ansehe, deine Postings auch dazu... dann kauf dir die Cd lieber doch nicht, is besser, wenn Leute wie du nich alles kapieren...
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Ne, is echt nich sonderlich trendy das Lied
Ich meinte, es ist musikalisch nicht gut. Ob trendy oder nicht.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

orange_goblin hat geschrieben:
Ne, is echt nich sonderlich trendy das Lied
Ich meinte, es ist musikalisch nicht gut. Ob trendy oder nicht.
lol, lass dich nich verschaukeln, ich ahbe nur nochmal dein Avatar betrachtet und dachte mir, ich fülle meine Antwort mal mit etwas Ironie...

Ich kann den Song gut leiden, insofern man das da sagen könnte. Der Text is wirklich saudumm... Ich ahbe aber sowieso keine allzu hohe Meinung von Herrn Ash/Kanwulf/René
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Mein Avatar ist also trendy. :lol:

Den Song find ich langweilig. Immer das gleiche stupide Riff. Manche nennen es primitiv, ich nenn's billig. Aber Musik ist eben Geschmacksache!
Lord Astaroth
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.2006, 16:29
Wohnort: 4303 Kaiseraugst

Beitrag von Lord Astaroth »

Aconitum hat geschrieben: Wenn du wissen willst, was BM is Krieg bedeutet, kauf dir die Cd, da stehts im Inlay, denn der liebe Kanwulf hat sich ganz viel Mühe gemacht, zu erklären, was er damit meint, damit´s jeder Dulli kapiert.
Obwohl, wenn ich mir deine Bandliste ansehe, deine Postings auch dazu... dann kauf dir die Cd lieber doch nicht, is besser, wenn Leute wie du nich alles kapieren...
¨

Halt's Maul! Ich höre die Musik, die ich hören will und gut finde, und ich glaube nicht, dass es irgendetwas damit zu tun hat, ob ich etwas begreifen darf oder nicht! Begreifst du immer alles?!? Klar ... Du bist der Allwissende... :roll: ! Und wenn dir etwas an meinen Postings nicht passt, dann soll das dein Problem sein, und nicht meins! Ich sagte nicht, dass du dir meine Posts ansehen musst, da bist du ganz und gar selbst Schuld. Und deine Meinung kannst du in Zukunft selbst für dich behalten, DICH hab ich ja schliesslich nicht gefragt, oder?!? Du hättest mir gerne deine Meinung sagen können, hättest du ein bissel mehr Niveau und sie wäre konstruktiv gewesen!
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

Der Satz: Black Metal ist Krieg

Klingt für mich nach einem Satz von einem pubertierenden Jugendlichen der seinen Rebellischen Gedankengut mal einfach auf eine CD pressen wollte.

Nein eigentlich meint er das so wie es da steht. Er meint warscheinlich die Emotionen und Gefühle dabei, all das Leid, Hass, Trauer, Misanthropy (sagt man das so?) und so weiter.

Außerdem sagt es sich lässig wenn dich jemand fragt warum findest du Black Metal toll, sagst du weil Black Metal Krieg ist! (weil wir ja alle furchtbar evil sind)

Es ist jeden selbst überlassen was er von dem Spruch oder Lied hält.
Mir gefällt das Lied auch wenn ich gestehen muss das es wirklich schäbig ist.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Lord Astaroth hat geschrieben:
Aconitum hat geschrieben: Wenn du wissen willst, was BM is Krieg bedeutet, kauf dir die Cd, da stehts im Inlay, denn der liebe Kanwulf hat sich ganz viel Mühe gemacht, zu erklären, was er damit meint, damit´s jeder Dulli kapiert.
Obwohl, wenn ich mir deine Bandliste ansehe, deine Postings auch dazu... dann kauf dir die Cd lieber doch nicht, is besser, wenn Leute wie du nich alles kapieren...
¨

Halt's Maul! Ich höre die Musik, die ich hören will und gut finde, und ich glaube nicht, dass es irgendetwas damit zu tun hat, ob ich etwas begreifen darf oder nicht! Begreifst du immer alles?!? Klar ... Du bist der Allwissende... :roll: ! Und wenn dir etwas an meinen Postings nicht passt, dann soll das dein Problem sein, und nicht meins! Ich sagte nicht, dass du dir meine Posts ansehen musst, da bist du ganz und gar selbst Schuld. Und deine Meinung kannst du in Zukunft selbst für dich behalten, DICH hab ich ja schliesslich nicht gefragt, oder?!? Du hättest mir gerne deine Meinung sagen können, hättest du ein bissel mehr Niveau und sie wäre konstruktiv gewesen!
LOL

Ich halte gar nichts, ich bin kein AllwissendER, sondern eine Allswissende.
Und der Rest deiner Aussage bestätigt mich...
Im Übrigen hast du dich nicht für meinen Tipp bedankt, der dir sagt, was Kanwulf sich bei seiner Aussage gedacht hat, das ist obendrein noch unhöflich von dir. So, und nun geh wieder spielen... :lol:
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Der freundliche Umgangston hier im Forum ist mir immer wieder ein Vergnügen! :lol:
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Mh CH Forum standart.. in ihrem Vorstellungsthread werden die Leute ja nur Verarscht und nieder gemacht ^^ Überhaupt in dem Forum von CH.. kann dort ehrlich gesagt nur den Tausche / Biete bereich ernst nehmen
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

EisigerSturm hat geschrieben:Mh CH Forum standart.. in ihrem Vorstellungsthread werden die Leute ja nur Verarscht und nieder gemacht ^^ Überhaupt in dem Forum von CH.. kann dort ehrlich gesagt nur den Tausche / Biete bereich ernst nehmen
Das CH Forum ist wohl die beste Freizeitbeschäftigung!!! :D
Antworten