MEFISTO

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

MEFISTO

Beitrag von ticino1 »

Wer kennt noch diese uralte Band?

Mefisto


Mefisto @Metal - Archives


Bild
Zuletzt geändert von ticino1 am 21.05.2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Überflüssig zu erwähnen, dass ich diese mir bisher unbekannte Band geil finde. Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Klingt nicht schlecht. Aber: Sind das Kinder???
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

Der Name sagt mir was, kam bisher aber nie in den Genuß sie zu hören
Trift genau meinen Nerv!
Jemand ne Ahnung wo man da noch was von findet? Wohl am wahrscheinlichsten det "Best of" von 99^^?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Leviathan666 hat geschrieben:Klingt nicht schlecht. Aber: Sind das Kinder???
Damals schon.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

selbst ich als "alter" mann kannte die band nicht, was die hier '86 schon darbieten ist ja echt der hammer, mir ist gar nicht bewusst das es diese art blackmetal schon damals gab. aber wenn ich mir die discographie anschaue, dann waren die fans damals wohl noch nicht so weit sonst hätten die jungs in den 80ern nicht nur zwei demos gemacht. das ihr stil der richtige war beweist allerdings das 99 eine best of veröffentlicht wurde, welche ich mir garantiert besorgen werde.

über amazon- maketplace bekommt man übrigens die truth scheibe als vinyl oder cd, einfach auf www.amazon.de mefisto eingeben
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Verdammt gut der Song.
:banger:
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

gelal hat geschrieben:mir ist gar nicht bewusst das es diese art blackmetal schon damals gab
Da bist du aber für dein Alter ziemlich hinter dem Mond.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Usurp-Athor hat geschrieben: Da bist du aber für dein Alter ziemlich hinter dem Mond.
wenn du meinst das jemand der ca. 2000 alben (nur metal und hardrock) von ca. 300 künstlern der verschiedensten stilrichtungen sein eigen nennt hinterm mond lebt nur weil ihm eine band der 80er die lediglich zwei demos veröffentlichte durch die lappen gegangen ist dann tust du mir leid. ich kannte schon mehr metal stile und bands als du noch nicht mal musik hören konntest. aber du mit deinen 26 jahren kennst ja wahrscheinlich jede noch so abgefuckte band auf diesem planeten und natürlich auch jede art von musik.

aber was soll's solche klugscheisser gibts ja in jedem forum
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

gelal hat geschrieben:
Usurp-Athor hat geschrieben: Da bist du aber für dein Alter ziemlich hinter dem Mond.
wenn du meinst das jemand der ca. 2000 alben (nur metal und hardrock) von ca. 300 künstlern der verschiedensten stilrichtungen sein eigen nennt hinterm mond lebt nur weil ihm eine band der 80er die lediglich zwei demos veröffentlichte durch die lappen gegangen ist dann tust du mir leid. ich kannte schon mehr metal stile und bands als du noch nicht mal musik hören konntest. aber du mit deinen 26 jahren kennst ja wahrscheinlich jede noch so abgefuckte band auf diesem planeten und natürlich auch jede art von musik.

aber was soll's solche klugscheisser gibts ja in jedem forum
Du hast gesagt, dass du diese Art von BM nicht kanntest, nicht diese Band. Dann hast du die 80er verpennt, wenn ich dich wortwörtlich nehme. Und ja, ich kenne eine Menge abgefuckter Bands. Wenn du dich mit mir im Klugscheissen messen willst, nur zu. Wir werden ne Menge Spass miteinander haben, ich freue mich.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

ich hab gesagt das mir diese art von musik in den 80ern nicht bewust war, nicht das ich sie nicht kannte, und mefisto waren sicher eine der wenigen bands die den metal so extrem machten und in dieser zeit bin ich mit motörhead, maiden, metallica, priest, saxon u.s.w. groß geworden das es auch härtere und dunklere bands gab wuste ich auch damals schon nur war da mein interesse für solche musik noch nicht vorhanden. du musst schliesslich bedenken wenn man mit bands wie led zeppelin und kiss anfängt ist das schon ein kleiner spagat hin zu z.b. mefisto

und was abgefuckte bands angeht, die kenn ich auch aber bestimmt nicht jede, was du sicher auch nicht behaupten kannst.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Klingt echt interessant die Band.
mir ist gar nicht bewusst das es diese art blackmetal schon damals gab.
Welche "Art Black Metal" meinst du?
Ich finde, die Musik ist dem heutigen Black Metal nicht wesentlich ähnlicher und auch nicht extremer als z.B. Celtic Frost oder Bathory.
Ausserdem fallen auch Mayhems Anfänge in die selbe Zeit.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Kain hat geschrieben:Klingt echt interessant die Band.
mir ist gar nicht bewusst das es diese art blackmetal schon damals gab.
Welche "Art Black Metal" meinst du?
Ich finde, die Musik ist dem heutigen Black Metal nicht wesentlich ähnlicher und auch nicht extremer als z.B. Celtic Frost oder Bathory.
Ausserdem fallen auch Mayhems Anfänge in die selbe Zeit.
wenn du dir meinen vorherigen beitrag durchliest verstehst du was ich meine. richtig bekannt(einem breiteren publikum) wurde diese art von metal ja erst anfang der neunziger.
celtic frost würde ich allerdings nicht als genauso extrem bezeichnen wie mefisto. aber gut das ist ansichtssache. und was bathory und mayhem angeht da hast du natürlich recht aber die waren damals sowas von unterground die hab ich erst anfang der neunziger kennen gelernt. du musst natürlich dazu wissen das ich aus der ehemaligen ddr komme und da war ich schon zufrieden wenn ich (unter der hand versteht sich) ne scheibe von maiden, zeppelin, metallica oder den scorpions bekommen habe, für damals viele ostmärker(auch aluschip genannt). metalmagazine oder sendungen hatten wir gar nicht bzw. kaum und was dann gespielt wurde war garantiert nicht celtic frost oder bathory. internet gabs ja damals auch noch nicht und somit habt ihr das als junge generation schon besser als wir damals und könnt schnell mal neue bands entdecken.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ihr Ossies habt halt alle eine riesen Bildungslücke, was das betrifft. Mein Beileid.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ach so meinstest du das...

Ich hab mich schon öfter gefragt, wie das in der DDR mit Metal war. Gab's da eigentlich auch Bands? Würde mich mal interessieren...
Eventuell kann man ja einen eigenen THread dafür aufmachen, wenn es denn was zu erzählen gibt :wink:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: MEFISTO

Beitrag von klage »

geil
Zuletzt geändert von klage am 18.02.2007, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Usurp-Athor hat geschrieben:Ihr Ossies habt halt alle eine riesen Bildungslücke, was das betrifft. Mein Beileid.
da brauchst du uns nicht zu bemitleiden, dafür haben die wessis lücken in anderen dingen. das gleicht sich wieder aus. und da du ja zur zeit der wende gerade mal 10 jahre alt warst hast du ja nicht all zu viel vom osten kennengelernt und weisst wahrscheinlich das meisste nur vom hören sagen und da wird ja oft übertrieben oder unberechtigter weise schlecht gemacht(wobei ich hier nichts beschönigen oder hochpreisen möchte). was den metal angeht kann man nicht unbedingt von bildungslücke sprechen, es war nur schwerer an die ganzen sachen herranzukommen, weil da eben indizierungsmassnahmen vorgenommen wurden über die man sich heute totlachen würde, und da war man eben auf handel unter der hand bzw. auf die verwandschaft im westen angewiesen. übrigens kenne ich genug wessis die in sachen metal eine deutlich grössere "bildungs"-lücke haben als ich je hatte.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Kain hat geschrieben:Ach so meinstest du das...

Ich hab mich schon öfter gefragt, wie das in der DDR mit Metal war. Gab's da eigentlich auch Bands? Würde mich mal interessieren...
Eventuell kann man ja einen eigenen THread dafür aufmachen, wenn es denn was zu erzählen gibt :wink:
ja es gab auch im osten metalbands, von denen auch heute noch die ein oder andere aktiv ist. die meisten haben allerdings im untergrund gewirkt. die bekannteste war wohl formel 1. dann gab es da noch blitzz, biest, mcb, argus und macbeth. letztere ist noch aktiv. was die anderen angeht weiss ich nicht was die so machen. ich habe mich auch nie all zu gross für den metal im osten interessiert denn meine damaligen grössen kamen aus anderen teilen des planeten. du kannst ja mal auf www.macbeth-music.de vorbeischauen und dir ein bild machen.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

@gelal: Ich bin weder Wessi noch Ossi, sondern ein Eidgenosse und Ostmärker.

Da darf man (in ersterem Fall) zu recht stolz auf seine Metal-Kultur sein.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Usurp-Athor hat geschrieben:@gelal: Ich bin weder Wessi noch Ossi, sondern ein Eidgenosse und Ostmärker.

Da darf man (in ersterem Fall) zu recht stolz auf seine Metal-Kultur sein.
ich wollte dich auch nicht als wessi bezeichnen(das war eher allgemein gehalten) obwohl für uns damals auch die schweiz als westen galt. ich fühle mich auch nicht als ossi oder wessi sondern nur als deutscher (denn mitlerweile lebe ich schon fast genauso lange im westen wie ich im osten gelebt habe)und als solcher kann auch ich mit recht stolz auf unsere metal-kultur sein, oder!?
Antworten