Open Airs

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Aus welchem Grunde sollte ich bloß eines ollen Open Airs wegen ins Ausland fahren ? Reizen würde mich höchstens das Hole in the Sky in Bergen, allerdings stehen die Bands dort, soweit ich weiß, noch nicht fest.
Nur deswegen würde ich allerdings auch nicht nach Norwegen fahren.

Und die Festivals in Deutschland sind heuer - wie schon gesagt - allesamt mies besetzt.
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

wieso fehlt in der umfrage eigentlich das fuck the commerce, is eigentlich auch n standart wenn man nich nur BM hört....
Benutzeravatar
Grotesque_Impalment
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2004, 23:16
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Grotesque_Impalment »

Für mich ist das With Full Force das netteste Festival...dort ist alles von Hard.-Metalcore über Death und Black Metal vertreten...
die Preise sind "sozial" und die Stimmung ist immer geschmeidig...seit 10 Jahren ist das WFF nie in kommerzielle Gefilde abgeglitten...das WFF ist ein Festival mit Herz!
und das Billing läßt sich auch dieses Jahr wieder lumpen...!

Man sieht sich dort!
Ihr Muschitaucher :D
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Die einzigen Festivals die für mich ernsthaft in Frage kommen sind das Fuck The Commerce und das NRW Deathfest (mit Aborted als Hauptband und solch genialen Bands wie Purgatory, Depression, Disastrous Murmur, Jack Slater,...). DAS sind vernünftige Preise und ein besseres Line Up gibt es nicht!
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Amras hat geschrieben:Die einzigen Festivals die für mich ernsthaft in Frage kommen sind das Fuck The Commerce und das NRW Deathfest (mit Aborted als Hauptband und solch genialen Bands wie Purgatory, Depression, Disastrous Murmur, Jack Slater,...). DAS sind vernünftige Preise und ein besseres Line Up gibt es nicht!
jo aufm FTC Obituary und "das neunte Weltwunder", ma sehen wer das is....
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Grotesque_Impalment hat geschrieben:Für mich ist das With Full Force das netteste Festival...dort ist alles von Hard.-Metalcore über Death und Black Metal vertreten...
Dort will ich dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder hin. Muss nur sehen. Wollte mit ein paar Kumpels zum Wacken udn dorthin, man muss halt nur wegen dem Geld gucken.
die Preise sind "sozial" und die Stimmung ist immer geschmeidig...seit 10 Jahren ist das WFF nie in kommerzielle Gefilde abgeglitten...das WFF ist ein Festival mit Herz!
und das Billing läßt sich auch dieses Jahr wieder lumpen...!
Kann ich eigentlich auch grösstenteils bestätigen. Was mich nur gestört hat war das ganze Rumgepoge. Ich für meinen Teil bange lieber. Will jemand pogen soll er, aber es muss auch bitte annähernd passen. Spätestens als jemand bei J.B.O. - Ein guter Tag zum sterben angefangen hat zu pogen, da war es aus!!

Am besten war eh die Knüppelnacht (Enthroned, Amon Amarth, Macabre [nicht gesehen], Zyklon [leider nicht gesehen], 1349, Eisregen).
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

So, die Party-San Tickets sind reseviert....Gelle Knuffelchen :wink: 8)
Wird sicher genial, den das Billing ist wirklich sehr vielversprechend!
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

The_Avenger hat geschrieben:So, die Party-San Tickets sind reseviert....Gelle Knuffelchen :wink: 8)
Wird sicher genial, den das Billing ist wirklich sehr vielversprechend!
Das Party San ist fest gebucht, aber wie fandet ihr das
Walpurgis-Metal-Days Festival ?
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

The_Avenger hat geschrieben:So, die Party-San Tickets sind reseviert....Gelle Knuffelchen :wink: 8)
Wird sicher genial, den das Billing ist wirklich sehr vielversprechend!
Jap, Tickets sind reserviert und der Schlamm wartet :twisted: *g*
Wirst schon sehen was du davon hast ;)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Pha...ich glaube DU wirst sehen was du davon hast :P Ne, sollst ja ein braves sein...hab ich jedenfalls mal gelesen :wink:
Benutzeravatar
Banshee
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2004, 16:03
Wohnort: im Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

och ich möchte gerne ans WAO aber net wegen den onkelz :wink:

mach gleich noch ein bisschen werbung für ein anderes, kleines open air in der schweiz (ist halt net ganz so evil, dafür mit liebe organisiert):
das schnirkel open air in glattfelden. www.schnirkel.ch

findet am wochenende vom 27. / 28. august 2004 statt.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

naja ich geh ans summer-breeze...und für alle death-metal liebhaber empfehele ich das mountains of death in der schweiz...lohnt sich allemals für das in die schweiz zu kommen...denn ein festival mitten in den bergen...findet ihr so schnell nirgends...
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

naja ich geh ans summer-breeze
das hab ich gehört, jetzt musst du definitiv kommen :D

wollte auch ans Mountains of Death, aber leider ist es ja am selben Wochenende wie das Summer Breeze, also kann ich nicht gehen.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

wenn ich frei krieg...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich bin inzwischen vom Wacken zurück und bin Bandtechnisch perfekt bedient worden.

gesehen hab ich

Donnerstag :

Motörhead (war recht nett)

Freitag :

Mnemic (ganz nett zum bangen)
Arch Enemy (spitzen Klang, sehr gute Musik)
Mayhem (sehr "unterhaltsame" Show, klangtechnishc leichte Schwächen aber wen interessiert das bei Mayhem :wink: )
Misery Index (richtig geil, alles wie es sein muss)
Amon Amarth (genial, sonst muss man nix zu sagen, ausser dass ich meine Kutte von den Fünfen hab signieren lassen :D )

Samstag :

Unleashed (sehr guter Klang, gute Stimmung, gute Songwahl, war sehr geil)
Cannibal Corpse (insgesammt viel zu unsepktakulär und nichts besonderes)
Hypocrisy (super Auftritt, gute Songs, guter Klang)
Helloween (ebenso geile Songauswahl, perfekter Klang, nur die Show dieselbe wie in Hamburg. Da war auch kai Hansens auftreten nur ein netter Gimmick)
Children of Bodom (an sich gut, nur die verfickten Crowdsurfer, die alle 10 Sekunden kamen und die pogenden Typen haben extrem genervt)
Satyricon/Darkthrone (Bestes Konzert. Einfahc nur genialer BM, vor allem auch die paar gespielten Darkthrone Songs [u.a. Under a funeral moon und transylvanian Hunger)
JBO (Netter Gag Metal zum Abschluss)
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Das Under the black sun habe ich leider verpasst, aber ich werde sicher ans Mountains of Death ins Muotathal gehen. Die Stimmung ist gut, es hat nicht tausende Besucher und es ist eigendlich jedes Jahr ziemlich kultig zwischen diesen felsen.
planter
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 02.08.2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von planter »

eurockeennes (korn, dillinger escape plan, an albatros, !!!, uvm)
obscene extreme (extrem noise terror, general surgery, birdflesh uvm, 0.5l bier für 1franken)
gurtenfestival (in extremo, monster magnet, danko jones ärzte und ein uhueren suuf!)
sensair (amagortis)
Fat Tire bikerfestival in laax (motörhead)
rock'ozArenes (massive attack, swab, dEus...)
Mountains of Death (kult, party saufen *ggg*)

das sind so die, die ich dieses jahr besucht habe, oder noch werde besuchen, leider fällt das nrw death fest für mich aus... :(
Antworten