Blackmetal made in Germany
Moderator: Imperial Warcry
- king_of_spades
- Papst
- king_of_spades
- Papst
die zukunft des BM kann nur im untergrund liegen. woher ist dann auch egal.Tortus666 hat geschrieben:Black Metal aus Deutschland ist sicher nicht schlecht (teilweise auch genial) Aber das die Zukunft des Black Metals in Deutschland liegt naja. Ich hoffe das war Ironie! Aber was kann ich schon dazu sagen! Bin wohl noch ein bisschen Jung um das beurteilen zu können!
- adonaiobscura
- Mönch
Die deutsche Black Metal Szene ist seit spätestens 1994 total kaputt. Damals ging der verdammte Trend hier so richtig los, und nun gibt es, wie zugegebenermaßen fast überall, nur noch Mitläufer, Nazis und ein paar gaaaaanz seltene, vernünftige Individuen, deren Anzahl aber so gering ist, dass man von Szene nicht mehr reden kann. Untergrund gibt es dank www. auch nicht mehr, oder man versucht mangelnde Qualität durch Plattenlimitierungen auf 200 etc zu überdecken.
Sicherlich gibt es einige qualitativ akzeptable Bands, wie z.B. Lunar Aurora oder Katharsis aber auf Konzerte gehe ich lieber im Ausland.
Wer meint, ich hätte die richtig guten Bands noch nicht gehört, hat vielleicht Recht. Da ich aber eine äußerst große Anzahl kenne, fürchte ich, es gibt sie kaum.
Darkened Nocturn Slaughtercult haben mich allerdings inspiriert, mal wieder etwas Blut spritzen zu lassen.
Sicherlich gibt es einige qualitativ akzeptable Bands, wie z.B. Lunar Aurora oder Katharsis aber auf Konzerte gehe ich lieber im Ausland.
Wer meint, ich hätte die richtig guten Bands noch nicht gehört, hat vielleicht Recht. Da ich aber eine äußerst große Anzahl kenne, fürchte ich, es gibt sie kaum.
Darkened Nocturn Slaughtercult haben mich allerdings inspiriert, mal wieder etwas Blut spritzen zu lassen.
- BarbaPeder
- Papst
-
- Priester
- adonaiobscura
- Mönch
hehe ist wohl immer noch nicht zu allen durchgedrungenWendul hat geschrieben: Nebelmacht
http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelmacht
-
- Bischof
-
- Heuchler
Klar gibt es gute BM Bands aus Deutschland. Zwar ähneln sie denen aus Norwegen, was niemanden verwundern sollte, aber trotzdem haben sie irgendwo den eigenen Stil schon weil sie aus Deutschland kommen. Ich finde, dass man die einzelnen Bands nicht miteinander vergleichen sollte, da jede ihren eigenen Stil, ihre eigenen Gedanken haben. Hauptsache sie ziehen an einem Strang und kämpfen nicht gegeneinandern.
Zu den deutschen Bands:
Absurd
Aaskereia
Magog
Nargaroth
Zu den deutschen Bands:
Absurd
Aaskereia
Magog
Nargaroth
- Metallkatharsis
- Gläubiger