Militär oder nicht?

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

"Modische Frisuren sind erlaubt; ausgenommen sind Frisuren,
die in Farbe, Schnitt und Form besonders auffällig sind, da solche sich mit
dem Prinzip der Uniformität nicht vertragen. (Beispiel: Punkerfrisuren,
gefärbte Haarsträhnen, Ornamentschnitte)."
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Quelle, bitte.
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

sry, hier!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Dann lest doch bitte mal zu Ende:
2. Das Haar von Soldaten muss am Kopf anliegen oder so kurz geschnitten sein, dass Ohren und Augen nicht bedeckt werden. Es ist so zu tragen, dass bei aufrechter Kopfhaltung Uniform- und Hemdkragen nicht berührt werden. Nicht erlaubt sind besonders ausgefallene Haarschnitte (z.B. Pferdeschwänze, gezopfte Frisuren). ...
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

So eine hirnlose Scheiße...
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

Hab ich, d.h. mit nem super-edlen-stylischen Haarnetz müsste das doch gehen^^ :P
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Insomnius hat geschrieben:Ich glaube es ist theoretisch möglich, lohnt sich aber nicht.
man hat stress mit den vorgesetzten, stress mit den kameraden und unpraktisch ist es auch noch...
Nanana, man wird doch wohl noch diese paar Unbequemlichkeiten auf sich nehmen für sein Haar :wink: :P
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ach, Hitler hatte doch auch n hässlicher Haarschnitt :wink: Irgendwie sind mir diese Militärwixer so fremd...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ghul hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Ich glaube es ist theoretisch möglich, lohnt sich aber nicht.
man hat stress mit den vorgesetzten, stress mit den kameraden und unpraktisch ist es auch noch...
Nanana, man wird doch wohl noch diese paar Unbequemlichkeiten auf sich nehmen für sein Haar :wink: :P
Ja, genau so:

http://www.schwermetall.ch/forum/nickpa ... al&pic=693
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Aber es ist doch neuerdings so, dass beim deutschen Bund ein Mann sein Haar lang tragen darf...?
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Bei der Polizei ist das so, ja! Das andere weiß ich nicht...
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

LOL, mit der Polizei kennste dich plötzlich aus... Ne, ich meine, beim Bund isses nun erlaubt, n ExKumpel musste hin und erzählte das. Aber er hatte selber keinen Bock mehr auf lange Haare, womit sich das dann erübrigte.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

EisigerSturm hat geschrieben:
gelal hat geschrieben:ich habe 4 jahre gedient aber heute sind die zivis ja die härteren, das ist doch keine armee(BW) mehr sondern ein kindergarten. heute würde ich nicht mehr zum bund gehen.
Ich als Unteroffizier bekomme da immer Tränen, wenn ich sowas höre... es ist doch erstaunlich wie die meinung des Volkes gegenüber des Militärs ist, aber wenns mal soweit sein sollte wo man die Soldaten des Landes braucht gibts das große heulen... Unter anderem ist die Bundeswehr sicherlich kein Kindergarten, klar Vorschriften hin und her dazu auch das ganze Menschlichere führen hört sich alles so kindisch an aber in meinen Augen ist das ganze keine schlechte sache. So wird den untergestellten Soldaten fairness im Dienst geboten und der Rekrut zb vor Misshandlungen in Ausbildungen geschützt. Die Bundeswehr verrichtet im Ausland sehr gute Arbeit, nicht umsonst sind wir die beliebteste "Besatzer" Armee im Kosovo, in Kabul sieht das ganze nun wieder anderst aus, weil eben die Army ihre arbeit nicht richtig vollendet hat und gleich in den nächsten Krieg gestürzt ist..
ich bin oberfeldwebel a.d. und wenn ich sage kindergarten dann ist das auf den normalen dienst im land bezogen, das die bw im auslandeinsatzt gute arbeit leistet will und kann ich hier auch gar nicht bestreiten aber im "normalem" dienst ist das doch keine armee mehr sondern das gleiche als wenn ich jeden tag zur arbeit gehe. wenn im ernstfall (als der ostblock noch existierte) der ostblock die brd überfallen hätte dann hätten die soldaten noch gar nicht die stiefel an wenn der russe schon auf dem bonner rathausplatz kalinka getanzt hätte. da ist die schweizer garde wachsamer.
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

judihui!!! Ich wurde Untauglichgeschriben. Eine Rekrutierung kann echt spass machen :-)
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Pessimist hat geschrieben:judihui!!! Ich wurde Untauglichgeschriben. Eine Rekrutierung kann echt spass machen :-)
Wie hast du es gemacht? Ich hatte damals bei der Rekrutierung einfach alles was mit Gewalt, Drogen und Suizid zu tun hatte angekreuzt. Dann wurde ich zur Psychologin geschickt.
Antworten