Behämmerte Namen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Count.Metus
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 01.10.2006, 11:25
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Count.Metus »

ne lehrerin bei uns heißt frau geile ^^ und das schöne dabei is, wenn elternsprechtag is und dann die namen immer so förmlich dastehen (geile, erika) *sfg*
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Hier bei uns in Wien, beim Schöpfwerk (12. Bezirk): Dr. Jasmin FATTAL (Wäre es mit nur einem T, wär's perfekt).

Blöde Namen? Gehört: Helfried
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Swyt hat geschrieben:Wir haben im Geschäft einen Mohammed Islami und im Dorf wandert ein Beidhula Gülülä umher... :lol:
Und was ist daran witzig?

Siehe meine Beitrag auf Seite 1:
http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... 0&start=15

Die Leute von anderswo heissen eben nicht alle Hans, Fritz, Peter oder Stefan.
:roll:
Unsere Namen klingen für die mindestens genau so bizarr und merkwürdig.
Benutzeravatar
Maybe
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 04.07.2006, 19:32
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Maybe »

@Norkrieger
Ich bin vollkommen deiner Meinung, denn ich heiße *leider* Ursula und ich kann es voll nicht ab wenn sich irgendwelche Typen über Vor- oder Nachnamen lustig machen. Es ist wirklich überhaupt nicht witzig
(M)UUUUSCHIIII oder diverse andere Spitznamen zu haben. Weil keiner kann was dafür, wie man heißt
:evil:
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Maybe hat geschrieben:@Norkrieger
Ich bin vollkommen deiner Meinung, denn ich heiße *leider* Ursula und ich kann es voll nicht ab wenn sich irgendwelche Typen über Vor- oder Nachnamen lustig machen. Es ist wirklich überhaupt nicht witzig
(M)UUUUSCHIIII oder diverse andere Spitznamen zu haben. Weil keiner kann was dafür, wie man heißt
:evil:
Eben.
Übrigens weiss ich gar nicht was so komisches an 'Ursula' sein soll?!
Ist doch ein ganz normaler weiblicher Vorname!
Ich kenne/kannte ein paar Frauen mit diesem Namen.
Wann ist dieser Name in die Kategorie "Damit bist du für's Leben gestraft" abgestiegen?

Heissen heute alle Frauen nur noch Sarah oder Noemi?
(nix gegen diese Namen, aber die scheinen im Moment sehr populär zu sein in der Schweiz)

Ich verstehe wenn jemand einen steinalten Namen bekommt wie Brunhilde, usw..., das dies etwas merkwürdig anzuschauen ist.

Aber es geht hier ja gar nicht darum sich über altertümliche oder ausländische Namen lustig zu machen, sondern darum um ...

Das hab ich alles schon in meinem Beitrag auf Seite 1 erklärt.
Mag nicht nochmal alles tippen.
:P
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Ghul hat geschrieben:Meine Cousine und ihr Mann sind extreme Christen, sie benennen ihre Kinder nach Bibelnamen. Hab nur noch den Namen von ihrem ersten Sohn in Erinnerung: "Ismael" . Das Kind ist gestraft fürs Leben.
Woher kenn ich das bloß? :roll:
Naja, wenigstens wurden uns eher "gängige" Namen verpasst
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Nordkrieger hat geschrieben:Und zu den ausländlischen Namen: Ja, sie mögen für unsere Ohren 'lustig' und total bescheuert klingen, aber hey sorry Leute! Die kommen aus einer anderen Kultur mit einer anderen Sprache!

Ich denke der Sinn dieses Threads sollte nicht sein über merkwürdige Ausländernamen herzuziehen. Vielmehr sollte es über eben so lustige Namen wie 'Rainer Zufall' oder 'Frau Fick' gehen.
Und ich dachte zuerst, der Sinn dieses Threads sei eben gerade, Namen aufzulisten, die für unsere Ohren lustig und total bescheuert klingen. Doch da erfahre ich, dass Figen Ölzgür keinen lustigen Namen hat, weil sie aus einer anderen Kultur kommt und nichts für ihren Namen kann. Hingegen Frau Fick, die ist selbst schuld, über die kann man sich lustig machen.
Nordkrieger hat geschrieben:Ihr könnt von einem Menschen aus dem Balkan oder aus einem islamischen Land nicht erwarten das er einen perfekten schweizerischen Namen wie z.B. 'Fritz Müller' oder 'Hans-Peter Siegenthaler' hat.
Wer das erwaret ist geistig rückständig... oder ein Rechter... was ja eigentlich beides dasselbe ist.
Aha.
Benutzeravatar
Elhaz
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2006, 14:22
Wohnort: Bremen

Beitrag von Elhaz »

..in dem Sinne ist "Strahinja" auch ein normaler jugoslawischer (männlicher!) Vorname. Wenn auch nicht der modernste.
Für deutsche Ohren klingt er trotzdem seltsam..


Letztes Jahr hab ich während eines Campingurlaubes einen Kerl mit dem entzückenden Namen Asgeir kennen gelernt..
Klar, unsereins sollte skandinavische Vornamen zwar gewohnt sein, aber eben dieser spezielle klingt für mich einfach nur bekloppt...und erinnert mich an einen Vogel. :)
Lord Astaroth
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 15.08.2006, 16:29
Wohnort: 4303 Kaiseraugst

Beitrag von Lord Astaroth »

Bandog hat ganz Recht.

Mir ist auch noch n lustiger Name eingefallen: Hannelore-Liselotte
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Wie hatten in der Kochschule mal ne Lehrerin, die heiss Frau Ursprung. Sie wurde von uns allerdings immer nur ganz liebevoll Frau Eisprung genannt, was sie wiederum jedesmal auf die Palme brachte.....

Ansonsten fällt mir nix mehr ein, ausser das Rosa Höschen und der Rüdiger Hund........ aber da weiss ich nicht, ob die tatsächlich existieren, ist mir einfach so zu Ohren gekommen.

Und ausserdem: Wie kommt man auf so einen thread?
:ugly2:
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich habe auf dem Party.San 'nen Typen namens Götz Gernot kennengelernt. Da hab ich mich echt gefragt, wie man sein Kind so nennen kann.
Eine entfernte bekannte nannte ihre Tochter "Tammy Angel". Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Architekten

* G. Karrenbauer, Architekt (Berlin) (Quelle: klickTel 98)
* Dr. Laube, Architekt (Berlin) (Quelle: klickTel 98)


Bäcker

* R. Becker, Bäckermeister (Bremen) (Quelle: D-Info 2000)
* L. Gutbrod, Bäckermeister (Lohr am Main) (Quelle: D-Info 2000)
* E. Schimmel, Bäckermeister (Greiz) (Quelle: D-Info 2000)
* R. Kuchenbuch, Konditormeister (Hamburg) (Quelle: D-Info 2000)


Bauunternehmer

* Rainer C. Ment, Chef einer Bau-Firma


Berater in Finanz- u. Versicherungsangelegenheiten

* Abzieher, Versicherungsmakler (Schwäbisch-Gmünd) (Quelle: D-Info 3.0)
* Sorgenfrei, Versicherungsmakler (Kummerfeld) (Quelle: D-Info 97)
* J. Rathgeb, Vermögensberater (Gingen an der Fils) (Quelle: D-Info 97)
* Bruno Hundertmark, Sparkassenangestellter (Bochum) (Quelle: D-Info 1.03)
* U. Steuerwald, Unternehmensberaterin (Augsburg) (Quelle: D-Info 3.0)
* R. Differenz, Steuerberater u. Buchprüfer (Frankfurt am Main) (Quelle: D-Info 97)
* M. Geldmacher, Steuerberater u. Buchprüfer (Orenhofen) (Quelle: D-Info 97)
* A. Reich, Steuerberater (Tübingen) (Quelle: D-Info 2000)
* A. Schenk, Steuerberater (Tübingen) (Quelle: D-Info 2000)
* Dr. Schönbucher, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater (Königstein im Taunus) (Quelle: D-Info 2000)


Bestatter

* Heinz Kiste, Bestatter (Garmisch-Partenkirchen) (Quelle: D-Info 97)
* M. Todt, Bestatterin (Plauen, Vogtland) (Quelle: D-Info 2000)
* H. Friedhof, Friedhofsbestatter


Bildhauer/Steinmetze

* Füllgrabe, Steinmetz Grabsteine (Northeim) (Quelle: D-Info 97)
* Hämmerle, Bildhauer (Windach) (Quelle: D-Info 2000)
* M. Langhammer, Bildhauer (Pressath) (Quelle: D-Info 2000)
* Steinbeisser, Bildhauer (Ruhpolding) (Quelle: D-Info 2000)
* Hackauf, Steinmetzmeister (Leipzig) (Quelle: D-Info 97)
* F. Klopfer, Steinmetz (Vilsbiburg) (Quelle: D-Info 2001)
* J. Althammer, Steinmetz (Runding b. Cham, Oberpf.) (Quelle: D-Info 2000)
* Lautenschlager, Steinmetz (Münsingen) (Quelle: D-Info 2001)
* H. Schlegel, akad. Bildhauer Steinmetz- u. Steinbildhauermeister (Oberhaching bei München) (Quelle: D-Info 2000)


Brandschutz/Feuerwehr:

* J. Aschenbrenner, Stadtbrandrat (Passau) (D-Info 2000)
* C.-D. Asche, Brandkommissär (Lingen, Ems) (D-Info 2000)
* M. Ruß, Feuerwehrmann (Eltville am Rhein) (Quelle: D-Info 2000)


Friseure:

* M. Frauendienst, Friseur (Garching a. d. Alz) (Quelle: D-Info 97)
* E. Kahl, Friseur (Leipzig) (Quelle: klickTel 98)
* W. Schleimer, Friseur (Münster) (Quelle: D-Info 97)
* S. Schneider, Friseurmeisterin (Chemnitz) (Quelle: D-Info 97)
* G. Weishaupt, Friseur (Stuttgart) (Quelle: D-Info 97)
* D. Kraushaar, Friseur (Ludwigsburg) (Quelle: D-Info 97)
* Breitbarth, Friseurmeister (Düsseldorf) (Quelle: D-Info 97)
* P. Breitschädel, Friseur (Frankfurt am Main) (Quelle: D-Info 97)
* B. Glatzel, Friseuse (Berlin) (Quelle: klickTel 98)
* R. Schädel, Friseurmeisterin (Frankfurt an der Oder) (Quelle: D-Info 97)
* M. Kamm, Friseuse (Weimar) (Quelle: D-Info 2000)


Händler/Verkäufer:

* A. Schweinebraten, Kartoffel- Obst- u. Gemüsegroßhandlung (Niedenstein) (Quelle: D-Info 97)
* Wurstwarengroßhändler H. Fettköter (Westerwalsede) (Quelle: D-Info 97)
* B. Kaeser, Schuhhändler (Sindelfingen) (Quelle: D-Info 97)
* O. Schwindl, Autoverkäufer (Neunkirchen a Sand) (Quelle: D-Info 2000)
* W. Fischer, Angelsport (Hitzacker, Elbe) (Quelle: D-Info 2001)


Handwerker:

* Röhrich, Installateur (Salzburg)
* Installateur & Klempnermeister Kloo (Lohmen, Sachsen) (Quelle: D-Info 2000)
* Hans Holper, Parkettbodenverleger (Wien)
* H. Kaltofen, Ofensetzermeister (Meine) (Quelle: D-Info 97)
* G. Kaltwasser, Brunnenbaumeister (Rettenbach, Kr. Günzberg) (Quelle: D-Info 97)
* R. Nachbauer, Schreinermeister (Freiburg im Breisgau) (Quelle: D-Info 97)
* P. Ziegler, Dachdeckermeister (Leipzig) (Quelle: D-Info 97)
* K. Platte, Fliesenlegermeister (Düsseldorf) (Quelle: D-Info 97)
* H. Stiefel, Schuhmachermeister (Ostfildern) (Quelle: D-Info 1.03)
* B. Schuster, Schuhmachermeister (Kölleda) (Quelle: D-Info 2000)
* H. Hühnerbein, Schuhmachermeister (Düren, Rheinland) (Quelle: D-Info 2000)
* G. Mauke, Orthopädischer Schuhmachermeister (Zittau) (Quelle: D-Info 97)
* H. Schlaghecke, Gartenmeister (Oberhausen) (Quelle: D-Info 1.03)
* Karl Birkholz, Tischler (Küstrin) (Quelle: Einwohnermeldeliste Küstrin 1939-40)
* Hans-Peter Nußbaum, Tischler (Düsseldorf) (Quelle: D-Info 1.03)
* F. Hobel, Tischler (Milzgauhof/Ö) (Quelle: HEROLD Telefonbuch CD 2/2001)
* Gustav Buchholz, Tischlermeister (Küstrin) (Quelle: Einwohnermeldeliste Küstrin 1939-40)
* Wilhelm Eckstein, Maurer (Küstrin) (Quelle: Einwohnermeldeliste Küstrin 1939-40)
* R. Glas, Glasermeister (Vilshofen) (Quelle: D-Info 97)
* W. Eisenbeis, Schmiedemeister (Dornstetten, Württ.) (Quelle: D-Info 97)
* R. Rost, Schmiedemeister Anhängerbau (Elsterwerda) (Quelle: D-Info 97)
* Hugo Eisenbeisser, Werkzeugmachermeister (Hüffenhardt) (Quelle: D-Info 97)
* H. Gutekunst, Malermeister (Simmozheim) (Quelle: D-Info 2000)
* Ralf Rost, Fahrzeuglackierermeister (Greven)


Hebammen

* I. Storch, Hebamme (Magdeburg) (Quelle: D-Info 97)
* Heidrun u. Renate Schlachter, Hebammen (Albstadt) (Quelle: D-Info 3.0)
* S. Kindervater, Hebamme (Weimar/Thüringen) (Quelle: D-Info 2000)
* Vierbauch, Hebamme (Österreich)


Kaminkehrer/Schornsteinfeger

* H. Röhre, Schornsteinfegermeister (Habichtswald)
* C. Kehrer, Bezirkskaminkehrermeister (Regensburg) (Quelle: D-Info 2000)
* L. Schneemann, Bezirksschornsteinfegermeister (Wüstheuterode) (Quelle: D-Info 2000)
* W. Ruß, Bezirksschornsteinfegermeister (Rethwisch bei Bad Doberan) (Quelle: D-Info 2000)
* Rudi Schwindl, Kaminkehrermeister (Auerbach, Oberpfalz) (Quelle: D-Info 2000)
* J. Stehfest, Bezirksschornsteinfegermeister (Teublitz) (Quelle: D-Info 2000)
* E. Aschenbrenner, Bezirkskaminkehrermeister (Landshut) (Quelle: D-Info 2000)


Kleriker:

* Pfarrer Kirchhof (†, etwa 1918 kath. Pfarrer in Bischofsheim)
* Pfarrer Nonnenmacher (Botnag)
* Pfarrer Teufel (Höll/Österreich)
* Pfarrer Kirchmann (Immenstaad am Bodensee)
* Daniel Ficker, Pfarrer (Bern)
* Pfarrer Himmelreich (Wartberg o.d. Aist)
* Pfarrer Heinrich Heidenblut (†, 1789-1795 Pfarrer in Hochheim)
* Pfarrer Martin Götze (†, 1702-1709 Pfarrer in Hochheim)
* Pfarrer Heinrich Streit (†, 1689 Pfarrer in Hochheim)
* Pfarrer Thomas Nonnenmann (2001 evang. Pfarrer in Ditzingen-Schöckingen)
* K.H. Schluckebier, Pastor i.R. (Datteln)
* Pfarrer Eberhard Ostertag (ehem. Pfarrer in Unterrot/Münster)
* Pfarrer Weihrauch (Oedt)
* Pfarrer Wohlfromm (wird in einer Ausgabe der MIZ erwähnt)
* Pfarrer Seinwill (Pfarramt 2, Usingen)
* Pfarrer Helmut Priester (Pfarrei Rhodt und Riedburg)
* Pfarrer Heilig von Schwalldorf (1952 Seelsorger in Frommenhausen)
* Bernd Haßdenteufel (Seit 1992 Leiter des Kirchenreferats)
* Pfarrer Gail (Neufrach bei Salem)
* Pfarrer Beha (Neufrach bei Salem)
* Pfarrer Schatz (Neufrach bei Salem)
* Pfarrer Christmann (Heutingsheim)
* Pfarrer Ficker (†, gab 1921 den 'Führer Ruhpolding u. Umgebung' heraus)
* Pfarrer Niethammer (Oppenweiler)
* Pfarrer Bock (Wachbach)
* Pfarrer Franz Rosenkranz (1968-2002 Pfarrer von Kruft/Kreis Mayen-Koblenz)
* Pfarrer Martin Evang (Düsseldorf)
* Sr. Luzia Kuschel (†, 1960-63 Seelsorgerin in Hochheim)
* Pfarrer Erdmann Gottreich († 1922 in Berneck, 1894-1903 Pfarrer in Ottenhausen bie Calw)
* Pfarrer Guenter Gottschämmer (Johannisgemeinde/Darmstadt)
* Bischof Reinhold Stecher
* Rainer Unglaub, Pfarrer (blinder Pfarrer, besprach das Hörbuch 'Stadt der Blinden')
* Keusch, Pfarrer (Pfarrer dieses Namens konnte ich in Österreich u. in der Schweiz finden)
* Pfarrer Wilhelm Pfaff (†, um 1750 Pfarrer in Breitenbach)
* Pastor Norbert Sorgenfrey (Hamburg)
* Otto Hell, Pfarrer (Küstrin) (Quelle: Einwohnermeldeliste Küstrin 1939-40)
* Gottfried Pabst, Religionslehrer
* Heilig, Pfarrer
* Ungleuber, Pfarrer
* Diaz Felix de Jesus, Pastor (Berlin) (Quelle: klickTel 98)
* Johannes Möslein, Pastor i.R. (Gotha/Thür) (Quelle: D-Info 97)


Köche:

* Charlotte Koch, Köchin (Dortmund) (Quelle: D-Info 2000)
* Otto Kocher, Koch (Mittenwald) (Quelle: D-Info 2000)
* James Heilbut, Koch (Hamburg) (Quelle: D-Info 2000)



Körper/Wellness:

* Edi Handlos, Masagetechniker (Zwiesel) (Quelle: D-Info 97)
* H. Schlachter, Masseurin (Freiburg i. Br.) (Quelle: D-Info 97)
* G. Niedlich, Kosmetikerin (Wesel) (Quelle: D-Info 97)



Lehrer:
Sport:
# E. Bohnenstengel, Sportlehrer (Ettlingen) (Quelle: D-Info 2000)
# D. Hantelmann, Sportlehrer (Ibbenbüren) (Quelle: D-Info 2000)

Sonstige:
# H. Faul, Lehrer (Kirchheimbolanden) (Quelle: D-Info 2000)
# Karl-Ernst Wyrwa, Lehrer () (Quelle: D-Info 2000)
# H. Trunkenbolz, Lehrerin () (Quelle: D-Info 2000)
# G. Knüppel, Mittelschullehrerin (Lübeck) (Quelle: D-Info 2000)
# F. Weißnicht, Rektor () (Quelle: D-Info 97)
# Markward Ungeheuer, Lehrer (Stuttgart) (Quelle: D-Info 97)
# S. Schüler, Lehrerin (Solingen)

Militär:

* Sturmhard Eisenkeil, Oberst (München) (Quelle: War zu Gast bei Hans Meiser)
* Volker Putt, Fahnenjunker
* OStFw Steckemesser
* Gef. Tötemeyer
* OFw. Dienstknecht
* Hauptmann Oberst
* Stabsarzt Dr. Goebbels
* Obergefreiter Fleischhacker
* Stabsunteroffizier Morgenschweiss
* Schütze Hauptmann


Musiker:

* W. Musick, Musiker (Berlin) (Quelle: D-Info 2001)
* Pia Geiger, Musikerin (Aalen, Württ.) (Quelle: D-Info 2001)
* Frank Fiedler, Musiker (Hannover) (Quelle: D-Info 2001)
* F. Capelle, Musiker (Mülheim a.d. Ruhr) (Quelle: D-Info 2001)
* M. Kloster, Kirchenmusikerin (Bonn) (Quelle: D-Info 2001)
* Werner Schall, leitete einen Posaunenchor (Tuebingen)
* R. Lärm, Gitarrenlehrer (Sonneberg)
* Schwingshandl, Organist
* Werner Grobholz, Geigen-Konzertmeister der Münchner Philharmoniker
* Peter Schreier, Tenor (Quelle: Biographie)


Optiker:

* Karlheinz Augendübler, Augenoptiker (Köln) (Quelle: D-Info 97)
* G. Ohren, Augenoptiker (Düsseldorf) (Quelle: D-Info 3.0)
* W. Blind, Optik Uhren Schmuck (Illshofen) (Quelle: D-Info 97)


Philosophen:

* Dr. phil. C. Schuppenhauer (Rondeshagen) (Quelle: D-Info 97)
* Prof. Irrgang (Pilosoph an der Uni Dresden) (Quelle: D-Info 3.0)


Polizei:

* Zufall, Komissarin (Quelle: Erwähnung in Talk-Show 'Hans Meiser', Auftritt bei 'Jürgen Fliege')
* Fleischhacker, Kriminalpolizist des Referates für Gewaltverbrechen (Wien)
* Martin Horn, Polizeihauptmeister i.R. (Hofgeismar) (Quelle: D-Info 97)


Psychologen:

* Dr. theol. Gerhard Greulich, Psychotherapeut (Stuttgart) (Quelle: D-Info 97)
* Dr. Holger Wyrwa (Verhaltenstherapeut u. Kinder- u. Jugendpsychotherapeut) (Quelle: D-Info 97)
* K. Spinner, Dipl.-Psychologin (Bremen) (Quelle: D-Info 2000)
* M. Spinner, Dipl.-Psychologin (Ettenheim) (Quelle: D-Info 2000)
* G. Dussel, Dipl.-Psychologin (Forst, Baden) (Quelle: D-Info 2000)
* C. Wahnschaffe, Dipl.-Psychologe (Forst, Baden) (Quelle: D-Info 2000)
* Psychologische Praxis Angelika Hass (Hamburg) (Quelle: D-Info 1.03)
* Dr. B. Zorn, Dipl.-Psychologin (Bad Endorf) (Quelle: D-Info 2000)
* Prof. Meise, Psychiater (Innsbruck)


Rechtsanwälte/Juristen:

* Dr. Mörder, Rechtsanwalt (Freiburg i. Br.) (Quelle: D-Info 97)
* Clara Fall, Juristin
* Geldmacher, Anwalt
* Wankelmuth, Anwalt (Lüneburg) (Quelle: D-Info 97)
* Herzbruch, Scheidungsanwalt (Lüneburg) (Quelle: D-Info 97)
* L. Mösenfechtel, Rechtsanwalt (Köln) (Quelle: D-Info 97)
* A. Streit, Rechtsanwalt (Essen) (Quelle: D-Info 97)
* Dipl.-Ing. u. Patentanwalt V. Pfusch (Stuttgart) (Quelle: D-Info 97)
* M. Sorgenfrei, Rechtsanwalt (Schönberg, Holstein) (Quelle: D-Info 97)
* K. Erbguth, Rechtsanwalt & Notar (Haltern) (Quelle: D-Info 97)
* Rechtsanwaltsbüro Dr. M. Pflichtbeil u. A. Rödel (Sondershausen) (Quelle: D-Info 97)
* U. Unützer, Rechtsanwalt u. Notar (Wetzlar) (Quelle: D-Info 2000)
* P. Dickopf, Rechtsanwalt (Frankfurt am Main) (Quelle: D-Info 2000)
* Dr. H. Gwinner, Rechtsanwalt (Augsburg) (Quelle: D-Info 2000)


Schlachter/Metzger:

* F. Schlachter, Fleischbeschauer (Schluchsee) (Quelle: D-Info 97)
* Uwe Kalbfleisch, Schlachtermeister (Hamburg) (Quelle: D-Info 97)
* Fritz Ficken, Fleischbeschauer (Wiefelstede) (Quelle: D-Info 97)
* U. Magerfleisch, Fleischer (Vechta) (Quelle: D-Info 97)
* Mordt, Schlachter
* E. Schweineherz, Metzgermeister
* W. Ziegenfuß, Fleischermeister (Bremen) (Quelle: D-Info 97)
* M. Tottleben, Fleischer (Berlin) (Quelle: D-Info 97)
* Ernst Metzger, Metzgermeister (Karlsruhe) (Quelle: D-Info 1.03)
* Rudolf Heß, Metzgermeister (Butzbach) (Quelle: D-Info 97)
* M. Fleischhauer, Metzgermeister (Kalbach, Rhön) (Quelle: D-Info 2000)
* K. Fleischmann, Metzgermeister (Schwabach) (Quelle: D-Info 2000)
* Siegfried Gaull, Metzgermeister (Kösching) (Quelle: D-Info 2000)
* F. Hasenfuß, Metzgermeister (Karlsruhe, Baden) (Quelle: D-Info 2000)
* A. Kälberer, Metzgermeister (Ludwigsburg, Württ.) (Quelle: D-Info 2000)
* M. Lämmle, Metzgermeister (Reute, Breisgau) (Quelle: D-Info 2000)
* W. Rindfleisch, Metzgermeister (Leinfelden-Echterdingen) (Quelle: D-Info 2000)
* Anton Schaaf, Metzgermeister (Todtnau) (Quelle: D-Info 2000)
* Friedrich Wetzstein, Metzgermeister (Frankfurt am Main) (Quelle: D-Info 2000)
* C. Wurster, Metzgermeister (Kleinostheim) (Quelle: D-Info 2000)
* P. Zuckschwert, Metzgermeister (Brigachtal) (Quelle: D-Info 2000)
* O. Bauerochse, Fleischermeister (Langelsheim) (Quelle: D-Info 2000)
* G. Fleischer, Fleischermeister (Ockenheim, Rheinhessen) (Quelle: D-Info 2000)
* E. Jungfleisch, Fleischermeister (Kleinblittersdorf) (Quelle: D-Info 2000)
* R. Kuhfuß, Fleischermeister (Extertal) (Quelle: D-Info 2000)
* G. Schweineberg, Fleischermeister (Breitenbach, Eichsfeld) (Quelle: D-Info 2000)
* B. Ziegenbalg, Fleischermeister (Radeberg, Sachsen) (Quelle: D-Info 2000)


Tanzlehrer/-pädagogen:

* A. Hinkelbein, Tanzschulbesitzer (Michelstadt) (Quelle: D-Info 97)
* U. Fuß-Schwarz, Tanzpädagogin (Blaufelden) (Quelle: D-Info 97)
* P. Schuh, Tanzlehrer (Tutzing) (Quelle: D-Info 2000)


Therapeuten/Pädagogen/Berater:

* Gisela von Hinten, Partner- u. Sexualberatung (Ravensburg) (Quelle: D-Info 97)
* Physiotherapeut H. Axt, Knochenhauerstr. 15 (Bremen) (Quelle: D-Info 97)
* Dorle Brüll, Sprechheiltherapeutin (Meinersen) (Quelle: D-Info 97)


Weinbauern

* F. Wein Junior, Weinbaumeister (Lauffen am Neckar) (Quelle: D-Info 1.03)
* E. Vollhals, Weinbauer (Rödelsee) (Quelle: D-Info 2000)
* K. Wein, Weingärtner (Brackenheim) (Quelle: D-Info 1.03)
* Ludwig Weinmann (Weingutbetreiber) (Quelle: D-Info 1.03)


Wissenschaftler/Forscher/Akademiker

* Alexander Lauterwasser, Klang u. Wasserforscher (Quelle: P.M. /2001)
* Dr. H. Bäumlein, Biologe (Aschersleben) (Quelle: D-Info 2000)
* U. Schlemmer, Ernährungswissenschaftler (Quelle: Homepage der Bundesforschungsanstalt für Ernährung BFE)


Sonstige

* Gottfried Vögel, Besamungstechniker (Sonthofen) (Quelle: D-Info 97)
* Ruhsam, Beamter
* Dipl.-Ökonom Udo Eimer, ehem. Niederlassungsleiter d.Gebäudereinigungsfirma "WISSER" (Kassel)
* Umsonst, Marktleiter eines Supermarktes
* S. Axt-Hammermeister, arbeitet bei der Handwerkskammer Bielefeld
* Frau Trinkaus, Wirtin
* L. Seufferlein, Gastwirt (Uffenheim) (Quelle: D-Info 2000)
* James Bond, Kaufhausdedektiv
* W. Geldmacher, Werkstadtleiter
* Sauerbier, Brauereiarbeiter
* Schiedsrichter Siegordner
* Carsten Pein, Tätowierer (Quelle: D-Info 97)
* A. Silbermann, Goldschmiedemeister (Stuttgart) (Quelle: D-Info 97)
* Karl Schornstein, Industriemeister (Rodgau) (Quelle: D-Info 97)
* A. Schweigstill, staat. geprüfter Übersetzer (Dortmund) (Quelle: D-Info 97)
* Helmut Hacker, EDV-Fachmann (Bad Schallerbach, Ö.)
* Fritz Saueracker, Landwirt (Mainbernheim) (Quelle: D-Info 97)
* Anton Eichenlaub, Gärtnermeister (Allershausen) (Quelle: D-Info 1.03)
* Adolf Himmler, Lagermeister (Salzburg)
* Frau Doktor, Arzthelferin ()
* H. Schleicher, Fahrlehrer (Zella-Mehlis) (Quelle: D-Info 2000)
* Wolfgang Wolf, Trainer des VfL Wolfsburg ()
* Raimund Rodewald, Geschäftsführer der Schweizerischen Stiftung für Landschaftsschutz
* Axel Flecken, Verkaufsdirektor bei Avon Cosmetics (Quelle: Zeitschrift Werben&Verkaufen)
* Clare Walker Casting, Casting (Quelle: Abspann 'Nick Knight, Tele5)
* Spanner, Bademeister (Quelle: Bericht über das 'Alpa Mare' (?) in Bad Tölz auf VOX)
* Bernd Bruchhaus, Hausverwalter (Erkrath) (Quelle: D-Info 97)
* Walter Rupff, Tierpräperator (Winnenden, Württ.) (Quelle: D-Info 97)
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

O-o-ohhhh!
Da weiss jemand wie man Google bedient!
:lol: :wink:

Spass beiseite.

DAS sind lustige Namen. Ja.
Über die kann man auch lachen und nicht weil jetzt jemand "Mohamed" heisst, sondern weil es einfach komisch ist wenn ein Pfarrer "Ficker" heisst!
:lol: :lol: :lol:

"Grüss Gott Pfarrer Ficker!" :oops: :lol:
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

kogokg hat geschrieben:Architekten

* G. Karrenbauer, Architekt (Berlin) (Quelle: klickTel 98)
* Dr. Laube, Architekt (Berlin) (Quelle: klickTel 98)


Bäcker

* R. Becker, Bäckermeister (Bremen) (Quelle: D-Info 2000)
* L. Gutbrod, Bäckermeister (Lohr am Main) (Quelle: D-Info 2000)
* E. Schimmel, Bäckermeister (Greiz) (Quelle: D-Info 2000)
* R. Kuchenbuch, Konditormeister (Hamburg) (Quelle: D-Info 2000)


Bauunternehmer

* Rainer C. Ment, Chef einer Bau-Firma


Berater in Finanz- u. Versicherungsangelegenheiten

* Abzieher, Versicherungsmakler (Schwäbisch-Gmünd) (Quelle: D-Info 3.0)
* Sorgenfrei, Versicherungsmakler (Kummerfeld) (Quelle: D-Info 97)
* J. Rathgeb, Vermögensberater (Gingen an der Fils) (Quelle: D-Info 97)
* Bruno Hundertmark, Sparkassenangestellter (Bochum) (Quelle: D-Info 1.03)
* U. Steuerwald, Unternehmensberaterin (Augsburg) (Quelle: D-Info 3.0)
* R. Differenz, Steuerberater u. Buchprüfer (Frankfurt am Main) (Quelle: D-Info 97)
* M. Geldmacher, Steuerberater u. Buchprüfer (Orenhofen) (Quelle: D-Info 97)
* A. Reich, Steuerberater (Tübingen) (Quelle: D-Info 2000)
* A. Schenk, Steuerberater (Tübingen) (Quelle: D-Info 2000)
* Dr. Schönbucher, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater (Königstein im Taunus) (Quelle: D-Info 2000)


Bestatter

* Heinz Kiste, Bestatter (Garmisch-Partenkirchen) (Quelle: D-Info 97)
* M. Todt, Bestatterin (Plauen, Vogtland) (Quelle: D-Info 2000)
* H. Friedhof, Friedhofsbestatter


Bildhauer/Steinmetze

* Füllgrabe, Steinmetz Grabsteine (Northeim) (Quelle: D-Info 97)
* Hämmerle, Bildhauer (Windach) (Quelle: D-Info 2000)
* M. Langhammer, Bildhauer (Pressath) (Quelle: D-Info 2000)
* Steinbeisser, Bildhauer (Ruhpolding) (Quelle: D-Info 2000)
* Hackauf, Steinmetzmeister (Leipzig) (Quelle: D-Info 97)
* F. Klopfer, Steinmetz (Vilsbiburg) (Quelle: D-Info 2001)
* J. Althammer, Steinmetz (Runding b. Cham, Oberpf.) (Quelle: D-Info 2000)
* Lautenschlager, Steinmetz (Münsingen) (Quelle: D-Info 2001)
* H. Schlegel, akad. Bildhauer Steinmetz- u. Steinbildhauermeister (Oberhaching bei München) (Quelle: D-Info 2000)


Brandschutz/Feuerwehr:

* J. Aschenbrenner, Stadtbrandrat (Passau) (D-Info 2000)
* C.-D. Asche, Brandkommissär (Lingen, Ems) (D-Info 2000)
* M. Ruß, Feuerwehrmann (Eltville am Rhein) (Quelle: D-Info 2000)


Friseure:

* M. Frauendienst, Friseur (Garching a. d. Alz) (Quelle: D-Info 97)
* E. Kahl, Friseur (Leipzig) (Quelle: klickTel 98)
* W. Schleimer, Friseur (Münster) (Quelle: D-Info 97)
* S. Schneider, Friseurmeisterin (Chemnitz) (Quelle: D-Info 97)
* G. Weishaupt, Friseur (Stuttgart) (Quelle: D-Info 97)
* D. Kraushaar, Friseur (Ludwigsburg) (Quelle: D-Info 97)
* Breitbarth, Friseurmeister (Düsseldorf) (Quelle: D-Info 97)
* P. Breitschädel, Friseur (Frankfurt am Main) (Quelle: D-Info 97)
* B. Glatzel, Friseuse (Berlin) (Quelle: klickTel 98)
* R. Schädel, Friseurmeisterin (Frankfurt an der Oder) (Quelle: D-Info 97)
* M. Kamm, Friseuse (Weimar) (Quelle: D-Info 2000)


Händler/Verkäufer:

* A. Schweinebraten, Kartoffel- Obst- u. Gemüsegroßhandlung (Niedenstein) (Quelle: D-Info 97)
* Wurstwarengroßhändler H. Fettköter (Westerwalsede) (Quelle: D-Info 97)
* B. Kaeser, Schuhhändler (Sindelfingen) (Quelle: D-Info 97)
* O. Schwindl, Autoverkäufer (Neunkirchen a Sand) (Quelle: D-Info 2000)
* W. Fischer, Angelsport (Hitzacker, Elbe) (Quelle: D-Info 2001)


Handwerker:

* Röhrich, Installateur (Salzburg)
* Installateur & Klempnermeister Kloo (Lohmen, Sachsen) (Quelle: D-Info 2000)
* Hans Holper, Parkettbodenverleger (Wien)
* H. Kaltofen, Ofensetzermeister (Meine) (Quelle: D-Info 97)
* G. Kaltwasser, Brunnenbaumeister (Rettenbach, Kr. Günzberg) (Quelle: D-Info 97)
* R. Nachbauer, Schreinermeister (Freiburg im Breisgau) (Quelle: D-Info 97)
* P. Ziegler, Dachdeckermeister (Leipzig) (Quelle: D-Info 97)
* K. Platte, Fliesenlegermeister (Düsseldorf) (Quelle: D-Info 97)
* H. Stiefel, Schuhmachermeister (Ostfildern) (Quelle: D-Info 1.03)
* B. Schuster, Schuhmachermeister (Kölleda) (Quelle: D-Info 2000)
* H. Hühnerbein, Schuhmachermeister (Düren, Rheinland) (Quelle: D-Info 2000)
* G. Mauke, Orthopädischer Schuhmachermeister (Zittau) (Quelle: D-Info 97)
* H. Schlaghecke, Gartenmeister (Oberhausen) (Quelle: D-Info 1.03)
* Karl Birkholz, Tischler (Küstrin) (Quelle: Einwohnermeldeliste Küstrin 1939-40)
* Hans-Peter Nußbaum, Tischler (Düsseldorf) (Quelle: D-Info 1.03)
* F. Hobel, Tischler (Milzgauhof/Ö) (Quelle: HEROLD Telefonbuch CD 2/2001)
* Gustav Buchholz, Tischlermeister (Küstrin) (Quelle: Einwohnermeldeliste Küstrin 1939-40)
* Wilhelm Eckstein, Maurer (Küstrin) (Quelle: Einwohnermeldeliste Küstrin 1939-40)
* R. Glas, Glasermeister (Vilshofen) (Quelle: D-Info 97)
* W. Eisenbeis, Schmiedemeister (Dornstetten, Württ.) (Quelle: D-Info 97)
* R. Rost, Schmiedemeister Anhängerbau (Elsterwerda) (Quelle: D-Info 97)
* Hugo Eisenbeisser, Werkzeugmachermeister (Hüffenhardt) (Quelle: D-Info 97)
* H. Gutekunst, Malermeister (Simmozheim) (Quelle: D-Info 2000)
* Ralf Rost, Fahrzeuglackierermeister (Greven)


Hebammen

* I. Storch, Hebamme (Magdeburg) (Quelle: D-Info 97)
* Heidrun u. Renate Schlachter, Hebammen (Albstadt) (Quelle: D-Info 3.0)
* S. Kindervater, Hebamme (Weimar/Thüringen) (Quelle: D-Info 2000)
* Vierbauch, Hebamme (Österreich)


Kaminkehrer/Schornsteinfeger

* H. Röhre, Schornsteinfegermeister (Habichtswald)
* C. Kehrer, Bezirkskaminkehrermeister (Regensburg) (Quelle: D-Info 2000)
* L. Schneemann, Bezirksschornsteinfegermeister (Wüstheuterode) (Quelle: D-Info 2000)
* W. Ruß, Bezirksschornsteinfegermeister (Rethwisch bei Bad Doberan) (Quelle: D-Info 2000)
* Rudi Schwindl, Kaminkehrermeister (Auerbach, Oberpfalz) (Quelle: D-Info 2000)
* J. Stehfest, Bezirksschornsteinfegermeister (Teublitz) (Quelle: D-Info 2000)
* E. Aschenbrenner, Bezirkskaminkehrermeister (Landshut) (Quelle: D-Info 2000)


Kleriker:

* Pfarrer Kirchhof (†, etwa 1918 kath. Pfarrer in Bischofsheim)
* Pfarrer Nonnenmacher (Botnag)
* Pfarrer Teufel (Höll/Österreich)
* Pfarrer Kirchmann (Immenstaad am Bodensee)
* Daniel Ficker, Pfarrer (Bern)
* Pfarrer Himmelreich (Wartberg o.d. Aist)
* Pfarrer Heinrich Heidenblut (†, 1789-1795 Pfarrer in Hochheim)
* Pfarrer Martin Götze (†, 1702-1709 Pfarrer in Hochheim)
* Pfarrer Heinrich Streit (†, 1689 Pfarrer in Hochheim)
* Pfarrer Thomas Nonnenmann (2001 evang. Pfarrer in Ditzingen-Schöckingen)
* K.H. Schluckebier, Pastor i.R. (Datteln)
* Pfarrer Eberhard Ostertag (ehem. Pfarrer in Unterrot/Münster)
* Pfarrer Weihrauch (Oedt)
* Pfarrer Wohlfromm (wird in einer Ausgabe der MIZ erwähnt)
* Pfarrer Seinwill (Pfarramt 2, Usingen)
* Pfarrer Helmut Priester (Pfarrei Rhodt und Riedburg)
* Pfarrer Heilig von Schwalldorf (1952 Seelsorger in Frommenhausen)
* Bernd Haßdenteufel (Seit 1992 Leiter des Kirchenreferats)
* Pfarrer Gail (Neufrach bei Salem)
* Pfarrer Beha (Neufrach bei Salem)
* Pfarrer Schatz (Neufrach bei Salem)
* Pfarrer Christmann (Heutingsheim)
* Pfarrer Ficker (†, gab 1921 den 'Führer Ruhpolding u. Umgebung' heraus)
* Pfarrer Niethammer (Oppenweiler)
* Pfarrer Bock (Wachbach)
* Pfarrer Franz Rosenkranz (1968-2002 Pfarrer von Kruft/Kreis Mayen-Koblenz)
* Pfarrer Martin Evang (Düsseldorf)
* Sr. Luzia Kuschel (†, 1960-63 Seelsorgerin in Hochheim)
* Pfarrer Erdmann Gottreich († 1922 in Berneck, 1894-1903 Pfarrer in Ottenhausen bie Calw)
* Pfarrer Guenter Gottschämmer (Johannisgemeinde/Darmstadt)
* Bischof Reinhold Stecher
* Rainer Unglaub, Pfarrer (blinder Pfarrer, besprach das Hörbuch 'Stadt der Blinden')
* Keusch, Pfarrer (Pfarrer dieses Namens konnte ich in Österreich u. in der Schweiz finden)
* Pfarrer Wilhelm Pfaff (†, um 1750 Pfarrer in Breitenbach)
* Pastor Norbert Sorgenfrey (Hamburg)
* Otto Hell, Pfarrer (Küstrin) (Quelle: Einwohnermeldeliste Küstrin 1939-40)
* Gottfried Pabst, Religionslehrer
* Heilig, Pfarrer
* Ungleuber, Pfarrer
* Diaz Felix de Jesus, Pastor (Berlin) (Quelle: klickTel 98)
* Johannes Möslein, Pastor i.R. (Gotha/Thür) (Quelle: D-Info 97)


Köche:

* Charlotte Koch, Köchin (Dortmund) (Quelle: D-Info 2000)
* Otto Kocher, Koch (Mittenwald) (Quelle: D-Info 2000)
* James Heilbut, Koch (Hamburg) (Quelle: D-Info 2000)



Körper/Wellness:

* Edi Handlos, Masagetechniker (Zwiesel) (Quelle: D-Info 97)
* H. Schlachter, Masseurin (Freiburg i. Br.) (Quelle: D-Info 97)
* G. Niedlich, Kosmetikerin (Wesel) (Quelle: D-Info 97)



Lehrer:
Sport:
# E. Bohnenstengel, Sportlehrer (Ettlingen) (Quelle: D-Info 2000)
# D. Hantelmann, Sportlehrer (Ibbenbüren) (Quelle: D-Info 2000)

Sonstige:
# H. Faul, Lehrer (Kirchheimbolanden) (Quelle: D-Info 2000)
# Karl-Ernst Wyrwa, Lehrer () (Quelle: D-Info 2000)
# H. Trunkenbolz, Lehrerin () (Quelle: D-Info 2000)
# G. Knüppel, Mittelschullehrerin (Lübeck) (Quelle: D-Info 2000)
# F. Weißnicht, Rektor () (Quelle: D-Info 97)
# Markward Ungeheuer, Lehrer (Stuttgart) (Quelle: D-Info 97)
# S. Schüler, Lehrerin (Solingen)

Militär:

* Sturmhard Eisenkeil, Oberst (München) (Quelle: War zu Gast bei Hans Meiser)
* Volker Putt, Fahnenjunker
* OStFw Steckemesser
* Gef. Tötemeyer
* OFw. Dienstknecht
* Hauptmann Oberst
* Stabsarzt Dr. Goebbels
* Obergefreiter Fleischhacker
* Stabsunteroffizier Morgenschweiss
* Schütze Hauptmann


Musiker:

* W. Musick, Musiker (Berlin) (Quelle: D-Info 2001)
* Pia Geiger, Musikerin (Aalen, Württ.) (Quelle: D-Info 2001)
* Frank Fiedler, Musiker (Hannover) (Quelle: D-Info 2001)
* F. Capelle, Musiker (Mülheim a.d. Ruhr) (Quelle: D-Info 2001)
* M. Kloster, Kirchenmusikerin (Bonn) (Quelle: D-Info 2001)
* Werner Schall, leitete einen Posaunenchor (Tuebingen)
* R. Lärm, Gitarrenlehrer (Sonneberg)
* Schwingshandl, Organist
* Werner Grobholz, Geigen-Konzertmeister der Münchner Philharmoniker
* Peter Schreier, Tenor (Quelle: Biographie)


Optiker:

* Karlheinz Augendübler, Augenoptiker (Köln) (Quelle: D-Info 97)
* G. Ohren, Augenoptiker (Düsseldorf) (Quelle: D-Info 3.0)
* W. Blind, Optik Uhren Schmuck (Illshofen) (Quelle: D-Info 97)


Philosophen:

* Dr. phil. C. Schuppenhauer (Rondeshagen) (Quelle: D-Info 97)
* Prof. Irrgang (Pilosoph an der Uni Dresden) (Quelle: D-Info 3.0)


Polizei:

* Zufall, Komissarin (Quelle: Erwähnung in Talk-Show 'Hans Meiser', Auftritt bei 'Jürgen Fliege')
* Fleischhacker, Kriminalpolizist des Referates für Gewaltverbrechen (Wien)
* Martin Horn, Polizeihauptmeister i.R. (Hofgeismar) (Quelle: D-Info 97)


Psychologen:

* Dr. theol. Gerhard Greulich, Psychotherapeut (Stuttgart) (Quelle: D-Info 97)
* Dr. Holger Wyrwa (Verhaltenstherapeut u. Kinder- u. Jugendpsychotherapeut) (Quelle: D-Info 97)
* K. Spinner, Dipl.-Psychologin (Bremen) (Quelle: D-Info 2000)
* M. Spinner, Dipl.-Psychologin (Ettenheim) (Quelle: D-Info 2000)
* G. Dussel, Dipl.-Psychologin (Forst, Baden) (Quelle: D-Info 2000)
* C. Wahnschaffe, Dipl.-Psychologe (Forst, Baden) (Quelle: D-Info 2000)
* Psychologische Praxis Angelika Hass (Hamburg) (Quelle: D-Info 1.03)
* Dr. B. Zorn, Dipl.-Psychologin (Bad Endorf) (Quelle: D-Info 2000)
* Prof. Meise, Psychiater (Innsbruck)


Rechtsanwälte/Juristen:

* Dr. Mörder, Rechtsanwalt (Freiburg i. Br.) (Quelle: D-Info 97)
* Clara Fall, Juristin
* Geldmacher, Anwalt
* Wankelmuth, Anwalt (Lüneburg) (Quelle: D-Info 97)
* Herzbruch, Scheidungsanwalt (Lüneburg) (Quelle: D-Info 97)
* L. Mösenfechtel, Rechtsanwalt (Köln) (Quelle: D-Info 97)
* A. Streit, Rechtsanwalt (Essen) (Quelle: D-Info 97)
* Dipl.-Ing. u. Patentanwalt V. Pfusch (Stuttgart) (Quelle: D-Info 97)
* M. Sorgenfrei, Rechtsanwalt (Schönberg, Holstein) (Quelle: D-Info 97)
* K. Erbguth, Rechtsanwalt & Notar (Haltern) (Quelle: D-Info 97)
* Rechtsanwaltsbüro Dr. M. Pflichtbeil u. A. Rödel (Sondershausen) (Quelle: D-Info 97)
* U. Unützer, Rechtsanwalt u. Notar (Wetzlar) (Quelle: D-Info 2000)
* P. Dickopf, Rechtsanwalt (Frankfurt am Main) (Quelle: D-Info 2000)
* Dr. H. Gwinner, Rechtsanwalt (Augsburg) (Quelle: D-Info 2000)


Schlachter/Metzger:

* F. Schlachter, Fleischbeschauer (Schluchsee) (Quelle: D-Info 97)
* Uwe Kalbfleisch, Schlachtermeister (Hamburg) (Quelle: D-Info 97)
* Fritz Ficken, Fleischbeschauer (Wiefelstede) (Quelle: D-Info 97)
* U. Magerfleisch, Fleischer (Vechta) (Quelle: D-Info 97)
* Mordt, Schlachter
* E. Schweineherz, Metzgermeister
* W. Ziegenfuß, Fleischermeister (Bremen) (Quelle: D-Info 97)
* M. Tottleben, Fleischer (Berlin) (Quelle: D-Info 97)
* Ernst Metzger, Metzgermeister (Karlsruhe) (Quelle: D-Info 1.03)
* Rudolf Heß, Metzgermeister (Butzbach) (Quelle: D-Info 97)
* M. Fleischhauer, Metzgermeister (Kalbach, Rhön) (Quelle: D-Info 2000)
* K. Fleischmann, Metzgermeister (Schwabach) (Quelle: D-Info 2000)
* Siegfried Gaull, Metzgermeister (Kösching) (Quelle: D-Info 2000)
* F. Hasenfuß, Metzgermeister (Karlsruhe, Baden) (Quelle: D-Info 2000)
* A. Kälberer, Metzgermeister (Ludwigsburg, Württ.) (Quelle: D-Info 2000)
* M. Lämmle, Metzgermeister (Reute, Breisgau) (Quelle: D-Info 2000)
* W. Rindfleisch, Metzgermeister (Leinfelden-Echterdingen) (Quelle: D-Info 2000)
* Anton Schaaf, Metzgermeister (Todtnau) (Quelle: D-Info 2000)
* Friedrich Wetzstein, Metzgermeister (Frankfurt am Main) (Quelle: D-Info 2000)
* C. Wurster, Metzgermeister (Kleinostheim) (Quelle: D-Info 2000)
* P. Zuckschwert, Metzgermeister (Brigachtal) (Quelle: D-Info 2000)
* O. Bauerochse, Fleischermeister (Langelsheim) (Quelle: D-Info 2000)
* G. Fleischer, Fleischermeister (Ockenheim, Rheinhessen) (Quelle: D-Info 2000)
* E. Jungfleisch, Fleischermeister (Kleinblittersdorf) (Quelle: D-Info 2000)
* R. Kuhfuß, Fleischermeister (Extertal) (Quelle: D-Info 2000)
* G. Schweineberg, Fleischermeister (Breitenbach, Eichsfeld) (Quelle: D-Info 2000)
* B. Ziegenbalg, Fleischermeister (Radeberg, Sachsen) (Quelle: D-Info 2000)


Tanzlehrer/-pädagogen:

* A. Hinkelbein, Tanzschulbesitzer (Michelstadt) (Quelle: D-Info 97)
* U. Fuß-Schwarz, Tanzpädagogin (Blaufelden) (Quelle: D-Info 97)
* P. Schuh, Tanzlehrer (Tutzing) (Quelle: D-Info 2000)


Therapeuten/Pädagogen/Berater:

* Gisela von Hinten, Partner- u. Sexualberatung (Ravensburg) (Quelle: D-Info 97)
* Physiotherapeut H. Axt, Knochenhauerstr. 15 (Bremen) (Quelle: D-Info 97)
* Dorle Brüll, Sprechheiltherapeutin (Meinersen) (Quelle: D-Info 97)


Weinbauern

* F. Wein Junior, Weinbaumeister (Lauffen am Neckar) (Quelle: D-Info 1.03)
* E. Vollhals, Weinbauer (Rödelsee) (Quelle: D-Info 2000)
* K. Wein, Weingärtner (Brackenheim) (Quelle: D-Info 1.03)
* Ludwig Weinmann (Weingutbetreiber) (Quelle: D-Info 1.03)


Wissenschaftler/Forscher/Akademiker

* Alexander Lauterwasser, Klang u. Wasserforscher (Quelle: P.M. /2001)
* Dr. H. Bäumlein, Biologe (Aschersleben) (Quelle: D-Info 2000)
* U. Schlemmer, Ernährungswissenschaftler (Quelle: Homepage der Bundesforschungsanstalt für Ernährung BFE)


Sonstige

* Gottfried Vögel, Besamungstechniker (Sonthofen) (Quelle: D-Info 97)
* Ruhsam, Beamter
* Dipl.-Ökonom Udo Eimer, ehem. Niederlassungsleiter d.Gebäudereinigungsfirma "WISSER" (Kassel)
* Umsonst, Marktleiter eines Supermarktes
* S. Axt-Hammermeister, arbeitet bei der Handwerkskammer Bielefeld
* Frau Trinkaus, Wirtin
* L. Seufferlein, Gastwirt (Uffenheim) (Quelle: D-Info 2000)
* James Bond, Kaufhausdedektiv
* W. Geldmacher, Werkstadtleiter
* Sauerbier, Brauereiarbeiter
* Schiedsrichter Siegordner
* Carsten Pein, Tätowierer (Quelle: D-Info 97)
* A. Silbermann, Goldschmiedemeister (Stuttgart) (Quelle: D-Info 97)
* Karl Schornstein, Industriemeister (Rodgau) (Quelle: D-Info 97)
* A. Schweigstill, staat. geprüfter Übersetzer (Dortmund) (Quelle: D-Info 97)
* Helmut Hacker, EDV-Fachmann (Bad Schallerbach, Ö.)
* Fritz Saueracker, Landwirt (Mainbernheim) (Quelle: D-Info 97)
* Anton Eichenlaub, Gärtnermeister (Allershausen) (Quelle: D-Info 1.03)
* Adolf Himmler, Lagermeister (Salzburg)
* Frau Doktor, Arzthelferin ()
* H. Schleicher, Fahrlehrer (Zella-Mehlis) (Quelle: D-Info 2000)
* Wolfgang Wolf, Trainer des VfL Wolfsburg ()
* Raimund Rodewald, Geschäftsführer der Schweizerischen Stiftung für Landschaftsschutz
* Axel Flecken, Verkaufsdirektor bei Avon Cosmetics (Quelle: Zeitschrift Werben&Verkaufen)
* Clare Walker Casting, Casting (Quelle: Abspann 'Nick Knight, Tele5)
* Spanner, Bademeister (Quelle: Bericht über das 'Alpa Mare' (?) in Bad Tölz auf VOX)
* Bernd Bruchhaus, Hausverwalter (Erkrath) (Quelle: D-Info 97)
* Walter Rupff, Tierpräperator (Winnenden, Württ.) (Quelle: D-Info 97)

Hehe, genial! Die Pfarrer haben mir am besten gefallen! :tuefel 2:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Nordkrieger hat geschrieben: Aber es geht hier ja gar nicht darum sich über altertümliche oder ausländische Namen lustig zu machen, sondern darum um ...
ich lach über wen ich will.
Beidhula Gülülä
Hahahahahahahahahaha!

@Ratatöskr
Sehr schlau die 15000 Zeilen nochmal zu quoten.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Swyt hat geschrieben:Wir haben im Geschäft einen Mohammed Islami und im Dorf wandert ein Beidhula Gülülä umher... :lol:
Was ist daran so lustig? Da muss ich Bandog und Nordkrieger Recht geben.

Da find ich anderes Lustiger. Z.b. die Ortsnamen

Großdingharting und Kleindingharting, südlich von München (08.08.2000)

Das ganze findet sich u.a. auf http://www.namentlich.de/

Mein Favorit ist und bleibt aber Herr Hugo Arsch aus Wien. Ach, und kennt jemand Herr Stanislaw Furzynski aus Zürich?
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

ich finde man sollte unterscheiden zwischen nämen die lustig sind, weil sie auf etwas lustiges hindeuten und nämen die lustig sind weil sie derart fremd wirken.

so finde ich nun Mohammed Islami ein lustiger name, Beidhula Gülülä jedoch nicht wirklich. das letztere wirkt nur lustig wenn ein europäer versucht den namen auszusprechen und dabei kläglich versagt.
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Arwald hat geschrieben:
Nordkrieger hat geschrieben: Aber es geht hier ja gar nicht darum sich über altertümliche oder ausländische Namen lustig zu machen, sondern darum um ...
ich lach über wen ich will.
Du lachst wahrscheinlich auch Querschnittgelähmte aus weil sie im Rollstuhl sitzen...
*kopfschüttel*

PS: Ich kapier nicht was an 'Mohammed Islami' lustig sein soll?!
Ist 'Mohammed' lustig? Nein.
'Islami'? Nein. Auch nicht wirklich.

Bei uns in der Firma arbeitet ein Kosovo-Albaner namens Musliu Islam.
Na und?

Witziger finde ich da diesen Terroristen mit Nachnamen Salami. :wink:
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

PS: Ich kapier nicht was an 'Mohammed Islami' lustig sein soll?!
Ist 'Mohammed' lustig? Nein.
'Islami'? Nein. Auch nicht wirklich.

Bei uns in der Firma arbeitet ein Kosovo-Albaner namens Musliu Islam.
Na und?

Witziger finde ich da diesen Terroristen mit Nachnamen Salami.
was soll den an Salami lustig sein? für mich gilt das als genau der selbe humor wie bei Islami.
wahrlich lustig ist es allerdings wenn in den trümmern des einen world trade centers der pass von einem gewissen Mr. Satan gefunden wird :lol:

humor ist jedem seine sache, die besten witze behält man eh am besten für sich.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Nordkrieger hat geschrieben: Du lachst wahrscheinlich auch Querschnittgelähmte aus weil sie im Rollstuhl sitzen...
*kopfschüttel*
Hmm Ausländer und Behinderte. Interessanter Vergleich. :o
Nordkrieger hat geschrieben:PS: Ich kapier nicht was an 'Mohammed Islami' lustig sein soll?!
Ist 'Mohammed' lustig? Nein.
'Islami'? Nein. Auch nicht wirklich.
Hahaha. Leute aus dem nahen Osten sind doch fast so lustig wie Inder. Würde man die in Käfigen halten hätte ich mal wieder einen Grund in den Zoo zu gehen.
Antworten