Das Parfum

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich hab das Buch vor ein paar Jahren gelesen und fand es schon verdammt gut. Den Film werd ich mir heute ansehn.

Bin schon mal gespannt.
Benutzeravatar
LacrimaNoctis
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2006, 22:32
Wohnort: Freiburg (Ba-Wü)

Beitrag von LacrimaNoctis »

@Dark Insanity: Das ist mal ne interessante Schullektüre!! Schade, dass wir nur Müll in der Schule lesen müssen...

Wollte das Buch schon seit Jahren lesen und bin jetzt endlich dazu gekommen (bin fast durch...). Muss schon sagen, Süsskind hat ne Wahnsinns Fantasie und Sprache!! Den Film werd ich mir auch noch anschauen....
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

mal ehrlich: was ist daran so "verammt gut"? seitenlang zu lesen, wie er kräuter und anderes zeugs destilliert? also das war wirklcih langweilig und absolut ohne aussage. würde man die geschichte aufs wesentliche kürzen, käme man auf ca 100 seiten.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ich habe den film nun endlich gesehen. ich habe zwar das buch nicht gelesen,kann also nicht wirklich darüber urteilen ist gut gemacht. nur das ende finde ich etwas kitschig. er soll ja hingerichtet werden,macht vorher sein parfüm drauf und alle sehen ihn dann als engel und fallen übereinander her.....naja...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Azmodina hat geschrieben:ich habe den film nun endlich gesehen. ich habe zwar das buch nicht gelesen,kann also nicht wirklich darüber urteilen ist gut gemacht. nur das ende finde ich etwas kitschig. er soll ja hingerichtet werden,macht vorher sein parfüm drauf und alle sehen ihn dann als engel und fallen übereinander her.....naja...
hättest du das buch gelesen, würdest du anders zum gespräch antreten.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Azmodina hat geschrieben:ich habe den film nun endlich gesehen. ich habe zwar das buch nicht gelesen,kann also nicht wirklich darüber urteilen ist gut gemacht. nur das ende finde ich etwas kitschig. er soll ja hingerichtet werden,macht vorher sein parfüm drauf und alle sehen ihn dann als engel und fallen übereinander her.....naja...
Blöde Kuh.

Schonmal davon gehört, dass man anderen Leuten nicht einfach ohne Warnung das Ende einer Geschichte verraten sollte?
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Azmodina hat geschrieben:nur das ende finde ich etwas kitschig. er soll ja hingerichtet werden,macht vorher sein parfüm drauf und alle sehen ihn dann als engel und fallen übereinander her.....naja...
Ja sag mal, aber sonst gehts noch? :aua: Ich bin gerade am Buch dran! Vielen dank du :fluc: Man setzt normalerweise Spoilerwarnungen!!!!!! AAAARRRRRRRRRRRRRRRRHHHHHHHHHHHh!!!
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Arwald hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:ich habe den film nun endlich gesehen. ich habe zwar das buch nicht gelesen,kann also nicht wirklich darüber urteilen ist gut gemacht. nur das ende finde ich etwas kitschig. er soll ja hingerichtet werden,macht vorher sein parfüm drauf und alle sehen ihn dann als engel und fallen übereinander her.....naja...
Blöde Kuh.

Schonmal davon gehört, dass man anderen Leuten nicht einfach ohne Warnung das Ende einer Geschichte verraten sollte?
sorry- hab ich nicht dran gedacht ,tut mir leid :!:
aber man sollte trotzdem im hinterkopf behalten, das es NUR ein buch/film ist.....
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und was will ein Typ namens Süskind schon anderes schreiben als so eine schwule Parfümgeschichte... Hab weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen, aber ich hab ja generell Vorbehalte gegen deutsche Filme und nach allem, was ich hier so lesen darf habe ich auch keinen Grund, mir den Film jemals anzutun. Echte Männer stinken lieber.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Ricardo Clement hat geschrieben:Und was will ein Typ namens Süskind schon anderes schreiben als so eine schwule Parfümgeschichte... Hab weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen, aber ich hab ja generell Vorbehalte gegen deutsche Filme und nach allem, was ich hier so lesen darf habe ich auch keinen Grund, mir den Film jemals anzutun. Echte Männer stinken lieber.
Schade, du gibst sonst echt oft brauchbares von dir, aber dieser Beitrag ist absoluter unfundierter Müll. Ich tue mal so, als sei es nicht ernst gemeint gewesen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Mit zunehmendem Zeitvertreib in diesem Forum werden auch meine Statements blödsinniger und belangloser. Ich mach das hier nur, um den Nachmittag im Büro rumzukriegen. Es sollte sehr leicht ersichtlich sein, wann ich etwas ernst meine oder einfach nur Text eingebe.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ricardo Clement hat geschrieben:Mit zunehmendem Zeitvertreib in diesem Forum werden auch meine Statements blödsinniger und belangloser. Ich mach das hier nur, um den Nachmittag im Büro rumzukriegen.
Dann sind wir also schon zwei.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Hab den Film jetzt gesehen. War wirklich nicht schlecht und soweit ich mich an das Buch noch erinner kann haben die sich beim verfilmen doch ziemlich gut daran gehalten.

Sobald ich endlich Urlaub hab werd ich mich noch mal an das Buch schmeißen.
Benutzeravatar
Sköll
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2006, 14:46
Wohnort: Mücke

Beitrag von Sköll »

So hab den Film nun auch gesehen, ohne jedoch das Buch gelesen zu haben... werde das bei gelegenheit aber noch nachholen!
Ich fand den Film aber recht gelungen, wenn auch nicht herausragend.
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

Der Film ist nicht schlecht, aber das Ende ... das Ende hat alles zerstört. SOwas von garnicht-mein-Fall, aber der Rest des Films war wirklich gut. Gute Story, gute Settings, gute Schauspieler und auch die Stimmung war gut.

Bin überrascht, vorher meinten alle, man kann nur die ersten 10min sehen, danach schliefe man ein, dem kann ich widersprechen!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

5KiLL0r hat geschrieben:Der Film ist nicht schlecht, aber das Ende ... das Ende hat alles zerstört. SOwas von garnicht-mein-Fall, aber der Rest des Films war wirklich gut. Gute Story, gute Settings, gute Schauspieler und auch die Stimmung war gut.

Bin überrascht, vorher meinten alle, man kann nur die ersten 10min sehen, danach schliefe man ein, dem kann ich widersprechen!
das liegt daran, dass keiner das gut finden will, was die "phöse masse" gut findet, konsumieren tun sie es aber trotzdem, menschen halt :roll:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

king_of_spades hat geschrieben:hab das buch vorher nicht gelesen, werd dies aber nachholen.
Seit wann liest denn du Bücher von Deutsch-Orientaliden? Das ist ja mal was ganz neues :wink:
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Ricardo Clement hat geschrieben:... Hab weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen
Warum machst du das Maul dann auf?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Jera hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:... Hab weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen
Warum machst du das Maul dann auf?
du reisst sicher das maul viel öfter auf, allerdings wohlgemerkt um was rein- nicht rauszulassen aber vergess nicht, du hast auch andere kavitäten.

popromane sind nicht eines jeden ding, eine bildungslücke ist das sicher nicht.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Jera hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:... Hab weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen
Warum machst du das Maul dann auf?
du reisst sicher das maul viel öfter auf, allerdings wohlgemerkt um was rein- nicht rauszulassen aber vergiss nicht, du hast auch andere kavitäten.
Also wenn schon, denn schon, was Grammatik angeht, bin ich pingelig. Und was soll dieses absolut pupertäre Gefasel? Wenn du Langeweile hast, geh doch Halma spielen.
Antworten