Quentin Tarantino

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Ghul hat geschrieben:
Ratatöskr hat geschrieben:
Mit From Dusk Till Dawn kann ich mich nicht so recht anfreunden.....
Wieso nicht? In meinen Augen ein genialer Streifen. Die erste Hälfte ist ein typischer Tarantino Streifen mit extremen Charakteren und harten Dialogen. Die zweite Hälfte ist Trash-Horror pur! Was will man mehr? :D
OK, soll ich ganz ehrlich sein? Ich hab den einen auf DVD und wollte ihn mal gucken und bin (wie des öfteren) eingeschlafen und hab daraus geschlossen, dass der Film nicht wirklich spannend ist und ihn dann wieder weg gelegt.... hehe

Vielleicht sollt ich ihn doch noch mal rauskramen und reinziehen

:aua:
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Ratatöskr hat geschrieben:
OK, soll ich ganz ehrlich sein? Ich hab den einen auf DVD und wollte ihn mal gucken und bin (wie des öfteren) eingeschlafen und hab daraus geschlossen, dass der Film nicht wirklich spannend ist und ihn dann wieder weg gelegt.... hehe

Vielleicht sollt ich ihn doch noch mal rauskramen und reinziehen

:aua:
Aha, so ist das also :wink: Na wenigstens bist du ehrlich!

Schau ihn dir unbedingt nochmal an, und achte wirklich auf die Dialoge. Man merkt wirklich dass Tarantino mitgewirkt hat.

Ah, kommt natürlich auch noch drauf an ob du ne zensierte Version hast ( da gibts im Internet verschiedene Seiten, wo beschrieben wird, welche Szenen bei welchem Verlag herausgeschnitten wurden)

Den zeniserten Versionen von "From Dusk till Dawn" fehlt es oft an Witz. Zum Beispiel gibts ne Version, da wurde die komplette Szene von der Tankstelle weggelassen. Oder der Dialog über den mongoloiden Sohn.
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Hmmmmmmmmm? Mongoloider Sohn? Ok ok, ich seh schon, ich muss mir den Film doch noch mal anschauen und dieses mal bleib ich wach!!!!

:wink:

könnte allerdings gut möglich sein, dass da die guten szenen raus sind.... äää, ich kauf manchmal wahllos billige Filme ein, weil sie angeblich so gut sind, und dann guck ich nicht mal, ob die Dinger schon ab 18 sind. Hab da auch so einen Vampirfilm, der wäre echt noch cool, aber vollgas die geilsten bilder raus!!! Hätte mich zu Hause am liebsten stranguliert! :aua:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

From Dusk Till Down ist ja nicht direkt von Quentin... Die Kill Bills find ich gar nicht so gut wie sie bewertet werden... An Pulp Fiction oder Reservoir Dog kommen sie jedenfalls nicht an. Obwohl Reservoir Dog auch eher langweilig ist, aber die Hobbygangster sind einfach zum Totlachen!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

hmm der hat auch bei einer folge von "CSI" (staffelschlussfolge) mitgewirkt...echt klassefolge!
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

kogokg hat geschrieben:From Dusk Till Down ist ja nicht direkt von Quentin... Die Kill Bills find ich gar nicht so gut wie sie bewertet werden... An Pulp Fiction oder Reservoir Dog kommen sie jedenfalls nicht an. Obwohl Reservoir Dog auch eher langweilig ist, aber die Hobbygangster sind einfach zum Totlachen!
dito!
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

Ich will jetzt garnicht viel sagen, aber QT ist der Beste!
Die Filme sind geil, ich habe alle außer Four Rooms :(
1. Pulp Fiction
2. Kill Bill 1 + 2
3. Reservoir Dogs
4. Sin City, auch wenn er nicht viel mit zu tun hat
5. Hostel als Produzent auch nicht viel mit zu tun, aber trotzdem geil!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Natural Born Killers hat er geschrieben - meisterhaft - aber seitdem er Hostel produziert hat, ist er für mich sowas von unter durch der Siech... :evil:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich hab schon andernorts im Forum geschrieben, warum NÄTSCHEREL BORN KILLRS ein Mist und Quentin Tarantino ein Oberarsch voller Koks ist. Aha, Hostel auch schlecht. Obwohl von Eli Roth. Ha! Wundert mich nicht. Werds mir trotzdem reinziehen, damit ich dann darüber ablästern kann.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich hab schon andernorts im Forum geschrieben, warum NÄTSCHEREL BORN KILLRS ein Mist und Quentin Tarantino ein Oberarsch voller Koks ist.
Ich auch, nämlich weil Oliver Stone sein Publikum für dumm hält und ihm seine "Message" immer mit dem Holzhammer eintrichtern muss.

Tarantino kann nur klauen, obwohl ich Pulp Fiction schon gut finde.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich hab schon andernorts im Forum geschrieben, warum NÄTSCHEREL BORN KILLRS ein Mist und Quentin Tarantino ein Oberarsch voller Koks ist. Aha, Hostel auch schlecht. Obwohl von Eli Roth. Ha! Wundert mich nicht. Werds mir trotzdem reinziehen, damit ich dann darüber ablästern kann.
hostel ist son müll, kann mich an nichts schlechteres erinnern in den letzten ähm ... kann mich an nichts schlechteres erinnern.
Antworten