"Totenschändung" durch deutsche Soldaten

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Namen aus Menschenknochen

Laut "Bild" haben Soldaten sogar Bilder aus menschlichen Knochen zusammengesetzt und fotografiert. Auf einem der Fotos sei der Schriftzug "CSR-Team" aus Menschenknochen zu sehen, der mit mehreren Totenschädeln drapiert worden sei, berichtet die Zeitung. "CSR" ist die bei den Soldaten benutzte militärische Abkürzung (engl: campside reconnaissance, deutsch: Gelände-Aufklärung rund um das Camp) für ihre Patrouille. Andere Soldaten hätten aus den Knochen Buchstaben ihrer Namen zusammengelegt.

Erst am Donnerstag hatte RTL neue Skandalfotos von Bundeswehrsoldaten mit Totenschädeln gezeigt, die vom März 2004 stammen. Drei Männer wurden in der Zwischenzeit als Tatverdächtige ermittelt. Die Soldaten gehörten "aller Wahrscheinlichkeit nach" dem Panzergrenadier-Bataillon 182 aus Bad Segegberg in Schleswig-Holstein an, berichtet die ARD.
ständig fällt nur "laut BILD" glaub das mit den namen ist da schon eher erfunden.. klingt so als ob die da jedes mal halten würden um fotos zu machen, dazu was hat man gelernt über das verlassen der befestigten wege zwecks minen usw??
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

EisigerSturm hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:Interessant dass du zu wissen glaubst was "normal" ist und was nicht. Interessant dass jemand sich zu einem Thema äussert, von dem er/sie erstens keine Ahnung hat und zweitens nichts versteht. Was weisst du schon über Soldaten/Krieg? Was weisst du schon über die Situation in Afghanistan? Nichts! Aber ich glaube du könntest gross in der Politik rauskommen... die glauben auch immer zu wissen - obwohl sie es nicht tun.
mein exfreund und sein bester kollege sind seit 2003 in dieser truppe, sag du mir nicht, wovon ich ahnung habe.
nur zu blöd das ich da auch dabei bin und dir sagen kann das man dich entweder verarscht hat oder diese 2 kerle einfach irgendwo nen totalen schaden haben... oder du irgendwo ein bisschen was falsch verstanden hast
2003 warst du 16-17 :lol: warst du auch dabei !? vielleicht erkenn ich dich auf fotos (leider haben sie nicht so ne netten mit blümchen und fick-grinse gemacht, eher mit runtergekommenen häusern und kindern mit fliegen dran, wo ich nicht genau weiss, ob sie noch lebten (ist fotografie von toten auch schändung!?) :roll:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Frau Frigg, Sie diskutieren ja in letzter Zeit richtig auf diesen Seiten. Sind Sie etwa krank?
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Mädchen, musst du es nötig haben.

Zurück zum Thema!

Oder möchte noch jemand mit seiner Ex-Freundin angeben, die 2001 Bilder von den Leuten gemacht hat die aus dem World Trade Center gesprungen sind? Ich denke nicht.

BTT!!!

@Eisiger Sturm: "Mafiaboss erschossen - Bild sprach zuerst mit dem Toten!" Soviel zur Glaubwürdigkeit der Bildzeitung ;) Natürlich basieren die Nachrichten auf Fakten, aber es wird ein erheblicher Teil dazu erfunden, um eben die typischen Bildleser anzusprechen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Frau Frigg, Sie diskutieren ja in letzter Zeit richtig auf diesen Seiten. Sind Sie etwa krank?
nein, ich hüte den kläffer von der nachbarin, in 2 stunden gebe ich den aber wieder ab und folge dem ruf der bierrr rrr rr rs 8)
Oder möchte noch jemand mit seiner Ex-Freundin angeben, die 2001 Bilder von den Leuten gemacht hat die aus dem World Trade Center gesprungen sind? Ich denke nicht.
es geht nicht ums angeben, die beiden sind auch hingegangen, um "gutes" zu tun und sind nach knapp zwei jahren wiedergekommen, mit der überzeugung, dass das "gute" nur auf dem papier steht.

wenn wir nicht langsam einsehen, dass wir nicht die welt retten werden, enden wir in ein paar jahren wie die amis, falls die amis uns diese "entwicklungszeit" noch lassen.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

nein ich bin seit 2004 dabei und war mit 17 jahren schon soldat.. und war 2005 im einsatz, ebenfalls dort unten... und ich kann dir sagen das du vorhin einfach nur müll geschrieben hast, son gelaber mit krieg und so weiter, krieg ist in meinen augen kein 5 schuss am tag abgeben sondern ein stetiges verlegen von truppen um voranzukommen und was einzunehmen um strategische vorteile zu erzielen. und das was da unten in kabul abläuft ist eine reine Friedenssicherung. wir haben ein festes lager, kontrollieren die bewohner von kabul oder je nach dem wo wir grad nen checkpoint aufgebaut haben, machen einen auf polizei eben
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

EisigerSturm hat geschrieben:nein ich bin seit 2004 dabei und war mit 17 jahren schon soldat.. und war 2005 im einsatz, ebenfalls dort unten... und ich kann dir sagen das du vorhin einfach nur müll geschrieben hast, son gelaber mit krieg und so weiter, krieg ist in meinen augen kein 5 schuss am tag abgeben sondern ein stetiges verlegen von truppen um voranzukommen und was einzunehmen um strategische vorteile zu erzielen. und das was da unten in kabul abläuft ist eine reine Friedenssicherung. wir haben ein festes lager, kontrollieren die bewohner von kabul oder je nach dem wo wir grad nen checkpoint aufgebaut haben, machen einen auf polizei eben
bedenke, dass du JAHRE danach unten warst, dann wird die situation schon entspannt gewesen sein, du kannst das nicht vergleichen, das solltest du wissen. :roll:
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Zum Glück warst du ja da. Wahrscheinlich ist der Krieg ausgebrochen, weil du dort genausoviel geistigen Dünnschiss verzapft hast wie hier.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Azrael hat geschrieben:Zum Glück warst du ja da. Wahrscheinlich ist der Krieg ausgebrochen, weil du dort genausoviel geistigen Dünnschiss verzapft hast wie hier.
nenn mich helena. 8)
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

bedenke, dass du JAHRE danach unten warst, dann wird die situation schon entspannt gewesen sein, du kannst das nicht vergleichen, das solltest du wissen. :roll:
naja die lage hat sich nicht wirklich veränder, wohnst du etwa da unten? zb im august, hatte die Bundeswehr ihr längstes Feuergefecht seit dem 2. WK von einer Dauer 1-2h ca
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:Interessant dass du zu wissen glaubst was "normal" ist und was nicht. Interessant dass jemand sich zu einem Thema äussert, von dem er/sie erstens keine Ahnung hat und zweitens nichts versteht. Was weisst du schon über Soldaten/Krieg? Was weisst du schon über die Situation in Afghanistan? Nichts! Aber ich glaube du könntest gross in der Politik rauskommen... die glauben auch immer zu wissen - obwohl sie es nicht tun.
mein exfreund und sein bester kollege sind seit 2003 in dieser truppe, sag du mir nicht, wovon ich ahnung habe.
Wahrscheinlich glaubst du auch an den Storch.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Goddess_Frigg hat geschrieben: jöööh er macht einen auf gutmenschsoldat und glaubt alles, was ihm eingetrichtert wurde.
jööh, da spricht wohl eine aus Erfahrung. Hör auf, mir Kopfschmerzen zu bereiten.

Zum Thema:
Ich weiss nicht ausreichend genau, was in Afghanistan abläuft, um das jetzt sinnvoll beurteilen zu können.

Was ich mit Sicherheit weiss, ist die Tatsache, dass die Schundblätter des Pöbel nach Sensationen lechzen, um ihre Auflagen zu erhöhen. Sind keine Schlagzeilen vorhanden, werden welche gemacht. Aber das liegt nicht nur an den Medien, sondern auch an der Masse, die sensationsgeil ist. Die wollen solche Sachen lesen, man will sich auch über etwas unterhalten. Besonders auffallend sind dabei die Wörter, welche die Zeitungen verwenden, um ihren headline’s mehr, wohlgemerkt unnötige Ausdruckskraft zu verleihen. Es wird überhaupt nicht mit dem Superlativ gegeizt. „Totenschändung“, wie hört sich dass bloss an…warum nicht gleich noch ein satanisches Ritual :roll:
Aber so ist das eben im Zeitalter der „Superlativen“. Masslose Übertreibungen, Dramatik zum Quadrat, ich liebe es!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

angesichts der tatsache, dass es in arabischen ländern gang und gebe ist, unschuldigen menschen den kopf mit einem jausenmesser abzuschneiden, sollte es keinen auch nur im geringsten kratzen, auch wenn der soldat den schädel zur leibschüssel umgebaut hätte.

verdammtes dreckspack.

die klügeren geben nach und überlassen den dummen damit die macht...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

king_of_spades hat geschrieben:angesichts der tatsache, dass es in arabischen ländern gang und gebe ist, unschuldigen menschen den kopf mit einem jausenmesser abzuschneiden, sollte es keinen auch nur im geringsten kratzen, auch wenn der soldat den schädel zur leibschüssel umgebaut hätte.

verdammtes dreckspack.

die klügeren geben nach und überlassen den dummen damit die macht...


nur weil die sich wie tiere benehmen gibt es UNS noch lange nicht das recht, es ihnen gleich zu tun, was ist das bitte für eine einstellung!?

@die anderen: klar, der ehrfürchtige deutsche soldat, der nie trinkt, minderjährige nutten für essen oder paar moneden bumst und immer die dortigen völker respektiert und unterstützt... tz... :roll:
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Die Soldaten sind selbst schuld, sich ablichten zu lassen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Wanderer hat geschrieben:Die Soldaten sind selbst schuld, sich ablichten zu lassen.
sowieso
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Es wurden diese Woche wieder Zivilisten bebombt und wenn ich mich recht erinnere sind 12 dabei gestorben, aber diese 12 Toten sind freilich weit aus weniger interessant als die Spielereien dt. Soldaten mit den Überresten längst Verwester. Den Reaktionen von Medien und Politik nach, ist der zweite Fall der weit aus ärgerlichere. Irgendwie ist das bedenklich.
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

ein_Wigrid hat geschrieben:Es wurden diese Woche wieder Zivilisten bebombt und wenn ich mich recht erinnere sind 12 dabei gestorben, aber diese 12 Toten sind freilich weit aus weniger interessant als die Spielereien dt. Soldaten mit den Überresten längst Verwester. Den Reaktionen von Medien und Politik nach, ist der zweite Fall der weit aus ärgerlichere. Irgendwie ist das bedenklich.
Das dachte ich mir auch schon.. da machen sie jetzt ein riesiges Drama draus, dabei geschieht weitaus schlimmeres, von was man nun kaum mitbekommt, da sich die Medien jetzt auf diesen im Vergleich belanglosen Fall stürzen..
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

es ist ein drama für die politiker, weil es SIE (das land auch) ins schlechte licht rückt, wenn sich deutsche soldaten so benehmen.

die ganzen kriegsmorde geschehen natürlich "aus versehen", weil die deutschen da als firedensengel stationiert sind, wie du weiter ober bestimmten aussagen entnehmen kannst.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Hm, kann man da etwa endlich eine (wenn auch uninteressante) Meinung bei dir herauslesen? Die dt. Soldaten haben sich "falsch" benommen, die pöhsen pöhsen Jungz?

BILD greiftz nach jedem faulen Apfel, um einen Mikrostaat draus zu machen, das sollte jeder wissen und wer es nicht weiß, ist selbst Schuld. Das Problem dabei ist, dass ein Medium Macht hat, vor Allem, wenn es jeder 2. liest, aus welchem erbärmlichen Grund auch immer.
Antworten