Top Alben 2006

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

Ricardo Clement hat geschrieben: Elende Unsterblichkeit gottgleicher Lichtgestalten!
Ja es ist wahrlich ein Fluch. Manchmal wärs einfacher zu den Niederen zu gehören.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Aequitas hat geschrieben:Blut aus Nord - Mort

Cult of Luna - Somewhere Along the Highway

Negura Bunget - Om

Sunn 0))) & Boris - Altar
Atavist - s/t

Horna - Ääniä Yössä

Leviathan - The Blind Wound

Switchblade - s/t

habe ich noch vergessen.
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Geist - Kainsmal


apropos:
Fan: mühmühmüh Name ändern bei Stilwechsel! :x
Musiker: :lol:
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Topalben 06:

SLAYER - Christ Illusion

Deicide - The Stench Of Redemption

Belphegor - Pestapokalypse VI

Vader - Impressions In Blood

Kataklysm - In The Arms Of Devastation

Falconer - Northwind

Mystic Prophecy - Savage Souls

Iron Maiden - A Matter Of Life And Death
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

INSOMNIUM - Above The Weeping World
VADER - Impressions In Blood
SATURNUS - Veronika Decides To Die
EMILIE AUTUMN - Opheliac
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Wanderer hat geschrieben:Fan: mühmühmüh Name ändern bei Stilwechsel! :x
Musiker: :lol:
Das wird wohl so sein, macht die Aussage aber nicht falscher.

Die besten Alben 2006 kamen zum Glück alle schon 2005 raus. Schont das Portemonnaie.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Slayer - christ illusion, überraschend old school und ordentlich heftig, das Licht am Ende des Tunnels ist da nach der modernen Durststrecke a´la "god hates us all", usw.

Darkthrone - the cult is alive, geile Black´n Roll Platte, hätte ich nicht unbedingt so erwartet, aber angenehm.

Impaled Nazarene - pro patrio finlandia, zwar insgesamt nichts überraschend überragendes, aber solide Unterhaltung, kriegen von mir sowas wie den Mitleidspres für die quasi ausgefallene Tour.

Aber das alles war nur Vorgeplänkel für DAS Highlight dieses Jahres:
One Man Army And The Undead Quartet - 21st Century Killing Machine, dieses Death/Thrash´n Roll Geschoss war definitiv der Hammer.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Negura Bunget - Om
Hier wird eine tiefe, erhabene Atmosphäre aufgebaut. Das Album ist homogen, es sind keine lästigen Lückenfüller vorhanden. Mitreissende, kraftvolle Melodien, welche mich vollends verzaubern. Wunderschön!
Dieses Album hat Charakter und Tiefgang. Es lädt den Hörer auf eine spirituelle Reise ein. Für mich definitiv eine der besten Veröffentlichungen des Jahres!

Orlog - Reinigende Feuer
Gescheite Texte, kein 0815-Heil Wotan Gelaber. Druckvolle Produktion. Eine der grossen Überraschungen des Jahres 2006.

Wyrd - The Ghost Album
Wer die alten Wyrd Scheiben kennt, wird bei diesem Album sicher die Nase rümpfen. Wyrds Spielweise hat sich stark geändert. Epische Klangkunst voller Kälte ist eingängiger, frischer Musik gewichen. Die Scheibe brauchte einige Durchgänge bis sie richtig zündete. Nun bin ich aber vollends begeistert.
Das ganze Album ist sehr düster, schleppend und teils beklemmend ausgefallen. Ein spezieller Weg, welcher hier von Wyrd beschritten wird. Einige mögen dieses Album für einen grossen Mist halten, mir jedoch gefällt diese Scheibe ausserordentlich gut. Jawohl!

Belphegor - Pestapokalypse VI
Black-/Death-Metal der obersten Liga. Intensiver, brachialer, teils aber auch schleppender Sound. Technisch einwandfrei.

Heimdalls Wacht - Der Untergang der alten Welt
Pagan Black Metal aus germanischen Landen. "Der Untergang der alten Welt" ist wesentlich reifer und solider, als das Debut. Geifernder, kreischender Gesang unterstützt von einem Wechselspiel zwischen rasenden und schleppenden Parts. Gelungen!

Kampfar - Kvass
Die Norweger haben ein feines Album veröffentlicht. Kampfar bleiben sich weitgehend treu.

Drudkh - Blood in our Wells
Melancholischer BM aus der Ukraine. Absoluter Hörgenuss!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Freue mich schon auf die nächsten Monaten. Müsste man schon fast Rückstellungen machen.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

The Ruins of Beverast - Rain upon the Impure
Kurz vor Ende des Jahres erschienen, heute angekommen. Gefällt mir um einiges besser als der Vorgänger.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Ich nominiere hiermit noch

Keep of Kalessin - Armada

Sehr geil....keine Lückenfüller und durchwegs interessant.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Dauerkonsument hat geschrieben:Ich nominiere hiermit noch

Keep of Kalessin - Armada

Sehr geil....keine Lückenfüller und durchwegs interessant.
Gute Wahl! Die kommen überigens nächstens ins Z7 (falls ich mich nicht irre), hab irgendwo reserviert gehabt :lol:
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Dauerkonsument hat geschrieben:Ich nominiere hiermit noch

Keep of Kalessin - Armada

Sehr geil....keine Lückenfüller und durchwegs interessant.
Gute Wahl! Die kommen überigens nächstens ins Z7 (falls ich mich nicht irre), hab irgendwo reserviert gehabt :lol:
Ja mit Marduk, Enslaved etc.

Waren auch beim Satyricon Konzert sehr toll....wirklich gute Band.
Benutzeravatar
Klopper
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2007, 00:09
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Klopper »

Abysmal Torment - Epoch of Methodic Carnage
Deivos - Emanation From Below
Disparaged - Blood Sources
Waco Jesus - Receptive When Beaten
Lust of Decay - Purity Through Dismemberment
Origin - Echos of Decimation
Krisiun - Assassination
Sinister - Afterburner
Skinless - Trample The Weak, Hurdle The Dead
Guttural Secrete - Reek Of Pubescent Despoilment
Benutzeravatar
Zombie
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2007, 16:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Zombie »

Krisiun - Assassination
Unleashed - Midvinterblot
Forest Of Fog - Abgründe
Amputated - Gargling With Infected Semen
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Orlog - Reinigende Feuer
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

in der tat ein geniales stück musik
Antworten