Rammstein verklagt Rock Away Beach
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren
Rammstein verklagt Rock Away Beach
Wii arrrr living in Switzerrrrland
Wer der Laden kennt weiss, dass sie dort Promo CD`s für CHF 10.- verkaufen. Ob sie die Scheiben von einer Zeitschrift kaufen oder direkt von der Band anfordern weiss ich nicht, jedenfalls hat jetzt Rammstein Klage eingereicht
Dass sowas ausgerechnet Rammstein macht verwundert mich kaum.
Naja, nichts Weltbewegendes, es gibt auch keine Quelle dazu.
Wer der Laden kennt weiss, dass sie dort Promo CD`s für CHF 10.- verkaufen. Ob sie die Scheiben von einer Zeitschrift kaufen oder direkt von der Band anfordern weiss ich nicht, jedenfalls hat jetzt Rammstein Klage eingereicht

Naja, nichts Weltbewegendes, es gibt auch keine Quelle dazu.
- king_of_spades
- Papst
-
- Kardinal
Fakt ist, dass man dort keine Rammsteinartikeln kriegt. Die Klage ist sicher verständlich, immerhin sind die Promobooklets mit roten Verkaufsverbothinweise markiert.
Aber wieso Rammstein das nötig hat.... Viele verkaufen sie ja nicht, und wer die Promo kauft weil er nicht mehr Geld hat würde sich die CD sicher brennen, oder gar darauf verzichten.
Aber wieso Rammstein das nötig hat.... Viele verkaufen sie ja nicht, und wer die Promo kauft weil er nicht mehr Geld hat würde sich die CD sicher brennen, oder gar darauf verzichten.
Ich würde eher sagen, dass es in so einem Fall einfach ums Prinzip geht. Viele halten solche Dinge für einen Kavaliersdelikt, aber Fakt ist einfach, dass es verboten ist, Promos zu verkaufen. Das ist Allgemeinhin bekannt, von daher kann man Rammstein eigentlich nichts vorwerfen. Es geht ihnen wohl auch weniger um die finanziellen Einbussen bei diesem einen Betrieb, sondern vielmehr um ein Warnmal, das gesetzt werden muss.
- Graf von Hirilorn
- Engel
- GoatMolestor
- Papst
Naja, das scheint mir aber in manchen Läden tatsächlich üblich zu sein. Habe seinerzeit "At the Heart of Winter" als Promo im Trauma, Zürich (R.I.P), für 10.- gekauft. Ich habe den Verkäufer sogar auf den Verkaufsverbotshinweis auf der Hülle angesprochen und dafür ein Grinsen als Antowrt erhalten...