Throne of Ahaz

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Throne of Ahaz

Beitrag von Eldain »

Weiss hier jemand, was aus Throne of Ahaz geworden ist? Die Band hat 1993 ihr Album "Nifelheim" herausgebracht, ein starkes Stück Musik. 1996 dann "On Twilight Enthroned", nicht ganz so toll wie das Erstlingswerk, aber immer noch klasse. Seit dem habe ich nichts mehr von ihnen gehört. Sie haben sich offensichtlich aufgelöst, aber wo sind die Bandmitglieder geblieben? Neue Bands? Ich habe nichts näheres herausgefunden...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Nicht verzagen, Metal archives fragen!

www.metal-archives.com

Ich kann mich an die Nifelheim erinnern. Ist ziemlich untergegangen damals, passte aber perfekt in diese Zeit, obwohl sie ja wirklich ein Norwegen-Abklatsch waren.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Es scheint tatsächlich niemand mehr aus dem ursprünglichen Line-Up überlebt zu haben.

Abklatsch hin oder her, aber ich finde die Nifelheim auch heute noch genial., vielleicht weil die Schebe damals wirklich wie die Faust auf's Auge gepasst hat.

Danke für den Link!
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Schön, dass sich noch jemand für so eine außerordentlich gute alte Band interessiert, habe noch das Shirt, diverse Putzlappen von mir ähneln einem Metalhemd(mittlerweile) aber eher...
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Throne of Ahaz sind echt super! Ich habe Nifelheim blind bei eBay gekauft und ich bin bis heute absolut begeistert von der Band.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ich kann mich noch erinnern das ich die das erste mal auf dem blackend sampler vol1 gehört hab und mir sofort die nifelhem zugelet habe. ich wurde nicht entäuscht. gute band.
Antworten