Authoritätsproblem

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Authoritätsproblem

Beitrag von Dunkelthron »

Hallo,

ich frag hier mal, einfach so in die Runde, ob ihr folgendes auch kennt:

Ihr arbeitet wo (bei mir bisher Zivildienst und Gejobbt) und ihr seid Leuten "unterworfen", die euch Kommandos geben, was ihr für Aufgaben zu erfüllen habt. So weit so gut. Das diese Leute nicht immer "fair" zu einem sind, kommt schon vor, doch genau da fängt das Problem an.
Sobald ich merke, dass ich in meinen Augen ungerecht behandelt werde fange ich an derartige negative Gedanken über die jeweilige Person zu schüren, dass ich mit dieser Tätigkeit garantiert nicht mehr zufrieden werden kann. Weniger problematisch bei Dingen wie Zivildienst oder Gejobbe, wie es bisher nur bei mir der Fall war, doch wie wird das wohl erst im richtigen Berufsleben....
Ich beobachte immer wieder andere Leute, die einem (vielleicht vorheucheln) sagen: "Da muss man halt durch" etc., doch mir widerstrebt diese Denkweise irgendwie. Kurzum denke ich, kann ich keine Person dulden, die auf längere Zeit eine übermäßige Authorität gegenüber mir darstellt/darstellen will (--> Berufsleben). Problematisch wird das bezogen auf das Berufsleben, in dem man ja eigentlich oftmals (heutzutage) in vielen Berufen solch dämliche Vorgesetzte dulden "muss".

Ein Kumpel von mir ist da noch einen Tick extremer, der behauptet von sich nie für jemand Anderen arbeiten zu können, er würde dabei "krank" werden, hat schon in diversen Praktika die Erfahrung gemacht (alter:23). Solch eine große Problematik seh ich bei mir allerdings nicht, nur mal zum Vergleich, was ich damit eigentlich meine.
Ich strebe natürlich auch kein Leben ohne kommerzielle Arbeit an, da jeder für sein Geld arbeiten muss/soll und hege auch keine dümmlich-jugendlichen Gedanken wie mein besagter Kumpel, der seinen einzigen Weg in der beruflichen Selbstständigkeit sieht (ohne jegliche Grundlagen).
Mein weiterer Bildungsweg wird ein Studium zum Realschullehrer sein.


Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Re: Authoritätsproblem

Beitrag von Dauerkonsument »

Dunkelthron hat geschrieben: Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Nein. Es sind nicht immer die Anderen schuld, zudem wirst du ohne Wiederstand nie etwas erreichen. Also heul nicht rum. Du gehst ja sowieso noch zur Schule.

Släbe isch haut kes Zuckerschläcke Fritz.

P.S Sag deinem Kumpel er sei ein Idiot.
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

meine güte, zivildienst und dieses gejammere? möchte nicht wissen wie das bei den grünen rausgekommen wäre :wink:
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

.... manche tun mir jetzt schon leid, wenn sie mal in die Arbeitswelt einsteigen müssen ......... ne, eigendlich tun sie mir nicht leid.

Ich wünsch dir so einen Chef wie ich ihn an meinem ersten Arbeitsplatz hatte!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Dunkelthron hat geschrieben:Mein weiterer Bildungsweg wird ein Studium zum Realschullehrer sein.

Bis dahin solltest du aber wissen, wie man Autorität schreibt.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Mach dich doch selbstständig, oder hoffe, dass du nie ein Chef wie ich es bin haben wirst. Amen.
Benutzeravatar
scor
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 17.12.2006, 09:37
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von scor »

Dunkelthron hat geschrieben:Mein weiterer Bildungsweg wird ein Studium zum Realschullehrer sein.

Bis dahin solltest du aber wissen, wie man Autorität schreibt.
HAHA :wink:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

sei keine memme und wechsel zu heer! dort setzte deinen willen durch und untergrabe ALLE authoritäten.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Ja, hier sind viele Leute mit Intelligenz, wirklich, ich mein das ernst.... :roll:

Na wenn ihr euer eigenes Hirn so gut beim Pförtner abgeben könnt, dann gratulation, schon klar aber, ihr seid ja so hart.... ich mein bei der Musik die man hört, wenn man hier schreibt (ich ja auch).....

Abgesehen davon, dass keiner verstanden hat, was ich geschrieben hab, kam nur primitives Gegrunze rüber von eurer Seite. Das Thema ist hiermit für mich erledigt.


-Close-
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

@Dunkelthron

1. dein name ist behindert
2. deine beiträge sind behindert
3. deine soziale und intra/interhumane kompetenz ist ... nicht da
4. deine schulische bildung ist... der sozialen intra/interhumanen kompetenz ins nichts gefolgt
fazit: köööööööööööödrrrrrrrr
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Goddess_Frigg hat geschrieben:@Dunkelthron

1. dein name ist behindert
2. deine beiträge sind behindert
3. deine soziale und intra/interhumane kompetenz ist ... nicht da
4. deine schulische bildung ist... der sozialen intra/interhumanen kompetenz ins nichts gefolgt
fazit: köööööööööööödrrrrrrrr
Wie göttlich, nun kommt zum rührenden Abschied noch das allseits geliebte Etwas mit dem schrecklichen Avatar, der mich beim Betrachten schmerzlich an Peter Maffay erinnert daher und versucht wiedermal ihre geistige Eloquenz zu demonstrieren, wobei sie sich aber sprachlich 10 mal in die Hose kackt, wie immer....
Arwald

Beitrag von Arwald »

jaja so ist sie, die frau frigg.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Dunkelthron hat geschrieben:Wie göttlich, nun kommt zum rührenden Abschied noch das allseits geliebte Etwas mit dem schrecklichen Avatar, der mich beim Betrachten schmerzlich an Peter Maffay erinnert daher und versucht wiedermal ihre geistige Eloquenz zu demonstrieren, wobei sie sich aber sprachlich 10 mal in die Hose kackt, wie immer....
Dass dein "geistiges" Sein nichtmal zum Arschabwischen reicht, hast du schon wiederholt bewiesen.

David Lynch nicht zu erkennen ist das einte, ihn mit Maffay zu vergleichen das andere. Beides zeugt vom Selbigen.

PS: Eloquenz ist geistig!? Man kann nicht anders eine Sprache verstehen und aufbereiten, als geistig, du Oxymoronopfer.

Sprachlich "in die Hose kacken" tue ich mir selten, zerbrich du dir nicht (noch auch) meinen Kopf.
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

FAUCHMIAU!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Hagel hat geschrieben:FAUCHMIAU!
wenn er mir DURCH falsches fachmiau unterstellt, ich würde nicht katzig genug sein, dann wird genauso zurückgeschlagen. :wink:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Die Befehle von Zivildienst-Gruppengurus können schon hart sein. Ich musste mir auch oftmals ein ruhiges Schutzräumchen suchen um zu weinen.

Aber als zukünftiger Lehrer kannst Du das gelassen nehmen, bald wirst du Deine Untergebenen in der Turnhalle rumhetzen können.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Ich liebe dieses Forum einfach dafür, dass sich hier jeder für den wortgewandtesten, intelligentesten und sowieso einzigen Menschen mit Durchblick hält. Einfach herrlich :lol:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Dauerkonsument hat geschrieben:Ich liebe dieses Forum einfach dafür, dass sich hier jeder für den wortgewandtesten, intelligentesten und sowieso einzigen Menschen mit Durchblick hält. Einfach herrlich :lol:
Du etwa nicht? :wink:
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

kogokg hat geschrieben:
Dauerkonsument hat geschrieben:Ich liebe dieses Forum einfach dafür, dass sich hier jeder für den wortgewandtesten, intelligentesten und sowieso einzigen Menschen mit Durchblick hält. Einfach herrlich :lol:
Du etwa nicht? :wink:
Nein ich weiss dass ich dämlich bin :lol:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Dauerkonsument hat geschrieben:Ich liebe dieses Forum einfach dafür, dass sich hier jeder für den wortgewandtesten, intelligentesten und sowieso einzigen Menschen mit Durchblick hält. Einfach herrlich :lol:
Ein Mensch ist nicht gesund, wenn er nicht alles daran setzt, tagtäglich genau DAS von sich behaupten zu können. :wink:
Antworten