Apocalypto

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Apocalypto

Beitrag von Hells Ambassador »

Der fromme Mel Gibson hat wieder mal einen Film gedreht.

Das letzte Mal konnte man dem "aaarmen, aaarmen" Jesus beim krepieren zu sehen. :twisted:

Diesmal geht's, soviel ich gehört habe, um den Untergang der Mayas.

Hat ihn schon jemand gesehen?

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir den ansehen soll, da ich etwas Probleme damit habe, wenn mein Geld in christlich fundamentalistische Taschen fliesst. :roll:

Hmmm, Trailer sah zwar vielversprechend aus.

http://www.apple.com/trailers/touchstone/apocalypto/
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

habe ihn nicht gesehen, werde aber sicherlich nicht in kino pilgern. habe viel eher negatives davon gehört, soll nicht allzu schlecht sein, aber total austauschbar. die story interessiert mich auch nicht wahnsinnig. ist ein film den ich mir eventuell mal reinziehen werde, wenn gerade nichts besseres im tv läuft.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

hab ihn gesehn. die hälfte des films ist mit untertiteln versehen, da in dieser bizarren sprache. anstrengend, der streifen. obendrein nix besonderes.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Keine ahnung warum irgendwelche Frömmelnden Gutmenschen sich über Herrn Gibson aufregen, ihn als Antisemetisch und Menschenverachtend darstellen, so wie er es zeigt, kann ich mir gut vorstellen, wird es abgelaufen sein, die Menschen töten heute noch auf äußerst Grausame Art und Weise, oftmals mit Unterstützung des Staates. Wie sollte es dann zu jener Zeit in der Menschenwürde , Demokratie u.ä Fremdwörter waren abgelaufen sein? Wie in den ganzen Propagandafilmchen die das Leben Jesus und der Kirche als Rosazuckerwatte zeigen? Lachhaft...Lasst Hernn Gibson mal seine Filme machen, ist schon Ok was er da zeigt ist nichts als die Realität der Bestie Mensch, leider wollen die meisten sich diesen Spiegel nicht vorhalten!
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

es wird wohl noch ne ecke schlimmer gewesen sein....

gibson hat den film nicht ohne erhobenen zeigefinger gedreht. der ganze film baut darauf auf, das er uns zeigen will dass das christentum letztendlich doch alle kriegt/bekehrt und es ja frieden und befreiung bringt( was historisch gesehen total lächerlich ist)kommt mir jedenfalls so vor ( hierbei beziehe ich mich vorallem auf die ankunft der spanier zum schluss,auch wenn es nur nebensächlich ist...).
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Das Problem ist, dass er sie NUR als bestialische Tiere darstellt und dabei aussen vor lässt, welchen Status sie damals in der Entwicklungsgeschichte hatten. Ausserdem erlaubt man ja auch keinem gläubigen Muslim, den Werdegang der Christenheit als Fakt aufzunehmen und zu verkaufenm das käme weder gut noch treffend. Mel Gibson darf das aber sogar mit einer Kultur, von der er so ziemlich garnichts weiss, durchziehen und da rennen alle begeistert ins Kino... Idiotisch sowas.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Azmodina hat geschrieben:es wird wohl noch ne ecke schlimmer gewesen sein....

gibson hat den film nicht ohne erhobenen zeigefinger gedreht. der ganze film baut darauf auf, das er uns zeigen will dass das christentum letztendlich doch alle kriegt/bekehrt und es ja frieden und befreiung bringt( was historisch gesehen total lächerlich ist)kommt mir jedenfalls so vor ( hierbei beziehe ich mich vorallem auf die ankunft der spanier zum schluss,auch wenn es nur nebensächlich ist...).
Der Schluss lässt alles offen, bis auf dass die Maya Kultur am Ende ist. Der Rest ist DEINE Interpretation...
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

"Der Bund" hat den Film verrissen und desshalb werde ich mir den Film nicht ansehen. Das Szenario ist aber interessant.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ar-Aamon hat geschrieben:"Der Bund" hat den Film verrissen und desshalb werde ich mir den Film nicht ansehen. Das Szenario ist aber interessant.
Huh, der Bund schafft es zum erstem Mal mich dazu zu bringen, ihn eine Zeitung zu nennen. Gut so.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Goddess_Frigg hat geschrieben:Huh, der Bund schafft es zum erstem Mal mich dazu zu bringen, ihn eine Zeitung zu nennen. Gut so.
Lesen sie doch die NZZ....
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Das Problem ist, dass er sie NUR als bestialische Tiere darstellt und dabei aussen vor lässt, welchen Status sie damals in der Entwicklungsgeschichte hatten.
da hast du recht. das die mayas eine hochkultur waren steht außer frage und dürfte jedem bekannt sein. ich war auch etwas enttäuscht das nichts von der eigentl. kultur dargebracht wurde und gibson sich nur auf ihre brutalität beschränkt hat. der film war nich das was ich erwartet habe, aber dennoch hat er mir sehr gut gefallen. eben ein guter actionfilm....
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ar-Aamon hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:Huh, der Bund schafft es zum erstem Mal mich dazu zu bringen, ihn eine Zeitung zu nennen. Gut so.
Lesen sie doch die NZZ....
Ich mag den neuen nicht, Spillmann oder wie der heisst, ausserdem haben wir hier Abo beim Bund und ich darf es auch lesen, von daher entscheiden die Kosten. Facts haben wir übrigens auch, ist noch schlimmer :lol:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Azmodina hat geschrieben:eben ein guter actionfilm....
Würde er so verkauft werden, als fantasy/action etc pp, hätte ich keine Einwände, so aber beansprucht er "Realität" für sich und da fährts mir aus.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Schreiben und lesen sie ihre eigene Zeitung, ich garantiere ihnen, sie werden erfreut sein.
Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Der Film ist mehr als nur eine schlappe Hommage , Gibson will damit auf Misstände aufmerksam machen die schon seit Jahrtausenden so durchgehen. Eine jahrtausende alte Verschwörung, christentum genannt, die größten Massaker und Blutbäder, von Christen begangen sind akzeptabel solang man einen imanigären Gott der das wollte, als Vorwand nimmt. :evil:
Antworten