Nyctophobia, Melodic BM

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Nyctophobia, Melodic BM

Beitrag von reynhold »

Heyho,

Wir sind Nyctophobia, eine Melodic BM Band aus Ettlingen.

Unsere fast 50 minütige Demo CD könnt ihr ab sofort bei uns erwerben.

So sieht sie aus:

Bild


Tracklist:

1. Des Tages Blutges Werk
2. Der Rabe
3. Die Herrschaft des Bocks
4. Finsternis
5. Das Bündnis
6. Die Letzte Schlacht
7. Ewige Liebe


Kritiken sind erwünscht. ;-)

Hörbeispiele auf http://www.nyctophobia.de
Viel Spass beim Anhören.

Die CD ist auf selbigen Website für 6 € zu erwerben.

mfg rey
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

die weibergesänge weg, den anderen gesang ändern, die melodik weg , dann könnts mir evtl gefallen


is nich unbedingt schlecht aber nicht mein ding
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

falkenhorst hat geschrieben:die weibergesänge weg, den anderen gesang ändern, die melodik weg , dann könnts mir evtl gefallen


is nich unbedingt schlecht aber nicht mein ding
Wenn wir das alles machen würden, wären wir ja nicht mehr die gleiche Band. :wink:
Der "Weibergesang" ist ja nur auf einem Lied vorhanden...
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

aso ok hab mir nur das eine angehört
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

wer hat euren schriftzug gemacht? gefällt mir
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Christopher hat geschrieben:wer hat euren schriftzug gemacht? gefällt mir
Ein Bekannter von mir aus Frankreich.
FurnaceFuneral
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2007, 22:15
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FurnaceFuneral »

der schriftzug gefällt mir auch sehr gut, aber den weibergesang mochte ich auch nicht so sehr. ansonsten ist das ziemlich melodisch...
ich finde dass das keyboard irgendwie nicht so da reinpasst...
die töne sind ziemlich hoch, vielleicht wär das mit tieferen besser?!
und die gitarre bzw bass und drums sollten mehr im vordergrund stehen. die stimme mag ich übrigens ganz gerne.

insgesamt fand ich es schon ganz in ordnung, kann aber halt noch besser werden.
das ist meine meinung dazu, was aber nichts heißt, muss ja schließlich keiner befolgen oder ernst nehmen, denn ich bin nur eine von vielen und jeder hat ja schließlich einen anderen geschmack ;)
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Danke für die Kritik.
Was du mit der Lautstärke von Gitarren/Bass und Drums anspricht liegt einfach daran, dass wir die ganze Scheibe in Eigenregie produziert haben.
Sprich Erfahrung hat etwas gefehlt.

Was den Frauengesang angeht; der ist wie gesagt nur auf dem ersten Lied vorhanden, und war auch ein einmaliges Experiment.

Tja, und melodisch ist es wie gesagt. Melodic BM. :wink:

mfg rey
FurnaceFuneral
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2007, 22:15
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FurnaceFuneral »

joa das melodische war auch keine kritik, sondern nur eine bemerkung und somit habt ihr ja das erfüllt, was euer genre ausmacht.

ich hab mir das übrige ohne den frauengesang auch angehört, was auch deutlich besser war, aber trotzdem mochte ich das erste lied da nicht ;D

dann wünsch ich euch viel erfolg beim weiteren produzieren und dass das mit gitarre, bass und drums besser hinhaut.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

den ersten song mochte ich überhaupt nicht, bin gerade "die letzte schlacht" am hören, gefällt mir besser. ist zwar überhaupt nicht mein ding, aber ganz ordentlich gemacht.
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

FurnaceFuneral hat geschrieben:joa das melodische war auch keine kritik, sondern nur eine bemerkung und somit habt ihr ja das erfüllt, was euer genre ausmacht.

ich hab mir das übrige ohne den frauengesang auch angehört, was auch deutlich besser war, aber trotzdem mochte ich das erste lied da nicht ;D

dann wünsch ich euch viel erfolg beim weiteren produzieren und dass das mit gitarre, bass und drums besser hinhaut.
Tjaja, der Frauengesang, dieses verhasste Stilmittel.
:wink:
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Belial hat geschrieben:den ersten song mochte ich überhaupt nicht, bin gerade "die letzte schlacht" am hören, gefällt mir besser. ist zwar überhaupt nicht mein ding, aber ganz ordentlich gemacht.
Dem kann ich mir nur anschließen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ist überhaupt nicht mein Stil, finde es auch dementsprechend total scheisse.
Antworten